Nokia N-Gage

Multimedia pur!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Nokia N-Gage

Beitrag von galador1 »

hat jemand so ein teil von euch? was ist das denn genau? sowas wie ein gameboy mit handy, oder wie muß ich mir das vorstellen?
da erscheint ja am 18.2.05 ein Larry für fast 40 euro :roll:
Produktinformation:
Leisure Suit Larry: Pocket Party ist die erste Handheld -Version der Serie und enthält Gameplay und
Funktionen, die exklusiv auf der N-Gage Plattform zur Verfügung stehen. Neben "schlüpfrigen"
Situationen und Dialogen bietet das Spiel auch als erster N-Gage Titel Cell-Shading Grafik*. Leisure
Suit Larry: Pocket Party wird voraussichtlich ab November 2004 erhältlich sein. Der Spieler schlüpft in
die Rolle von Larry Lovage, dem Neffen des Original-Charakters Larry Laffer. Larry sieht sich sofort
mit all dem konfrontiert, was ihm fehlt: Umgangsformen, Charme, Stil und vor allem Glück. In Leis ure
Suit Larry: Pocket Party erforscht der Spieler einen riesigen, sehr detailgetreuen 3D-College-Campus,
löst dabei Rätsel und begibt sich in riskante Situationen. Auf der Suche nach dem ultimativen Spaß
trifft der Gamer Rosie Palmer, Chef-Cheerleader in Larrys College. Bei dem Versuch Rosies Herz zu
gewinnen, wird Larry gründlich von Ihrem athletischen Freund Chuck Rockwell erniedrigt.
Demütigungen konnten Larry jedoch noch nie aufhalten und er ist entschlossen, alles zu tun um
Rosie zu erobern. Leisure Suit Larry: Pocket Party bietet mehr als 30 Stunden Gameplay, 10
haarsträubende Charaktere und ohne Ende "schlüpfrige" Dialoge und Situationen. Neben Larry, Rosie
und Chuck begegnet der Spieler auch anderen schrägen Typen, z. B. Loosey, dem heißen, intriganten
Cheerleader-Girl, Nigh T. Mishons, Larrys Limo saufendem und Videospiel süchtigem Freund oder
Professor Drew Barringmore, die gerne raushängen lässt, was sie zu bieten hat.
Leisure Suit Larry: Pocket Party wird von TKO Software entwickelt und gemeinsam von Vivendi
Universal Games und Nokia veröffentlicht.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Nokia N-Gage

Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:sowas wie ein gameboy mit handy, oder wie muß ich mir das vorstellen?
ja, bzw. andersrum, ein Handy das gleichzeitig Gameboy sein will. Leider kann es in beiden funktionen nicht 100% überzeugen (vor allem das alte Modell war imo eine Fehlkonstruktion. Das neue QD Modell ist besser)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hab mir mal ein bild von so nen ding im netz angesehen. sieht bestimmt albern aus, damit zu telefonieren. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja, hab vor 2 Wochen das erste Mal einen mit so was telefonieren sehen, und es sah tatsächlich verdammt dämlich aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Oh ja, das tut es! :lol:
Mein Bruder hat so ein Teil, und ich kann immer noch nicht verstehen, warum man sich sowas kaufen sollte.
Wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist da eine PS1 drin.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

PS1? Hab ich noch gar nicht gehört.
Auf alle Fälle ist das Teil wohl gefloppt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Aber so richtig verstehen kann ich den Flopp nicht. ICh meine, wenn es Leute gibt, die ne Kamera in ihrem Handy brauchen, dann gibt es doch bestimmt auch Leute, die ne Spielekonsole in ihrem Handy brauchen. Und das Teil brauch sich ja graphisch echt nicht zu verstecken. Die Spiele sehen für die Technik wirklich gut aus.
Zuegeben, bei der 1. Serie war das Design wirklich voll daneben. Aber die 2. Generation des N-Gage ist doch okay. Das kann man beim Telefonieren wenigstens auch wie ein Telefon halten.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Ja, hab vor 2 Wochen das erste Mal einen mit so was telefonieren sehen, und es sah tatsächlich verdammt dämlich aus.
Mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da :wink:.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ah danke. Hab eben den Link gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Sehr coole Seite :)

Noch zum Thema "Aprilscherze, die nie gemacht wurden":

Bild

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

das bild sieht doch ganz nett aus. und die grafik ist auch gar nicht überl, oder trügt das?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Das trügt und zwar gewaltig. Ist PC-Grafik. Mieser Fake ;)

Nokias N-Gage ist irgendwie ein seltsames Ding. Chancenlos gegen die "richtigen" Handhelds (und das wird nach dem Erscheinen von PSP & NDS nicht besser werden, ganz im Gegenteil) und eine richtige Zielgruppe hat sich nie gefunden. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Nokia sich vom Wunschtraum N-Gage trennt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Aber so richtig verstehen kann ich den Flopp nicht. ICh meine, wenn es Leute gibt, die ne Kamera in ihrem Handy brauchen, dann gibt es doch bestimmt auch Leute, die ne Spielekonsole in ihrem Handy brauchen. Und das Teil brauch sich ja graphisch echt nicht zu verstecken. Die Spiele sehen für die Technik wirklich gut aus.
Zuegeben, bei der 1. Serie war das Design wirklich voll daneben. Aber die 2. Generation des N-Gage ist doch okay. Das kann man beim Telefonieren wenigstens auch wie ein Telefon halten.
Ich kann es schon gut verstehen.

Nicht mal ich hab mir so ein Ding gekauft, und dabei bin ich eigentlich so ein Nerd, der alle Videospielsysteme besitzen muss...

Mich hat (beim ersten Modell) vom Kauf abgehalten:
- der hohe Preis zu Anfang (350,- € wollten die)
- Technik der ersten Spiele war nicht so toll.
- Praktisch keine Spiele, die einen Kauf rechtfertigen würden. Erst neuerdings gibt es einige lohnenswerte Titel (Pathway to Glory zB). Entweder waren die ersten Spiele schlecht, oder wenig interessante Umsetzungen von alten spielen anderer Systeme...
- hoher Spielepreis
- miserable Steuerung
- Um Spiele zu wechseln, musste man den Akku rausnehmen - vollkommen bescheuert
- Ich hatte schon ein Handy
- Es sieht beim telefonieren vollkommen hirnrissig aus (siehe link von Hans)
- Es hat keine Kamera (kein Grund für mich, aber viele andere)
- Demostationen in den Geschäften sind sehr oft abgestürzt

Beim neuen Modell hat sich zwar einiges gebessert, aber da war der Zug für Nokia schon abgefahren - in den Köpfen der Leute war das Ding ein Flop.

Außerdem wurde beim QD auch einiges verschlechtert. So gibt es keinen MP3-Player mehr, keine Stereo-Wiedergabe, es ist nur noch Dual-Band.

Und zur Grafik nochmal: Ein Playstation ist das nicht, niemals. Bei der Tomb Raider - Umsetzung haben sehr viele Details gefehlt...
Antworten