Kotor 2
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
dem kann ich wirklich nur zustimmen. entweder es gefällt einem oder nicht(was wohl eher die Ausnahme sein wird )!john_doe hat geschrieben:Kotor 3 ist ja schon in der Mache, da soll dann auch eine "moderne" Engine benutzt werden.
Natürlich wäre eine hübschere Grafik vielleicht nett, aber Kotor ist imo kein Spiel, bei dem es darauf ankommt.
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
Habe das spiel soeben zum ersten mal durchgespielt!
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Story steht nach meiner Meinung dem ersten Teil in nichts nach und auch das spiel an sich kann man wirklich nur loben. Ich habe zuert den Weg der hellen Seite gewählt(so wie schon im ersten Teil). Auch der Endkampf ist wieder nicht schlecht.
Was mir außerdem am zweiten Teil gefallen hat: Man hat vieles über Revan erfahren, den man ja im ersten Teil gesteruert hat.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Was meint ihr zu dem Spiel???
Mit freundlich Grüßen Homunkulus
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Story steht nach meiner Meinung dem ersten Teil in nichts nach und auch das spiel an sich kann man wirklich nur loben. Ich habe zuert den Weg der hellen Seite gewählt(so wie schon im ersten Teil). Auch der Endkampf ist wieder nicht schlecht.
Was mir außerdem am zweiten Teil gefallen hat: Man hat vieles über Revan erfahren, den man ja im ersten Teil gesteruert hat.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Was meint ihr zu dem Spiel???
Mit freundlich Grüßen Homunkulus
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Ich hab mir mal den Namen Darth gegeben
um nicht mit den anderen Gästen hier verwechselt zu werden.
Ich habe es jetzt auch auf der hellen Seite durchgespielt.
Ingesamt würde ich allen die Kotor 1 noch nicht gespielt haben, das zuerst empfehlen.
(Wer hat dieses geniale Spiel eigentlich noch nicht gespielt???)
Kotor 1 hat mir ingesamt ein klein wenig besser gefallen.
Für alle die Kotor 1 schon durchgespielt haben (am besten 2 mal - hell und dunkel) und denen Kotor 1 sehr gut gefallen hat würde ich schon empfehlen Kotor 2 zu spielen.
Für die Story muss man aber nicht unbedingt Kotor 1 gespielt haben.
Aber wenn man es hat, ist es etwas interessanter etwas über den weiteren geschichtlichen Verlauf nach Kotor 1 zu erfahren, da 5 Jahren zwischen den Teilen liegen. Man erfährt aber nicht alles sofort, sondern über das Spiel veteilt.
Kotor 2 fängt langsamer in der Story an. Die ersten 2 Locations sind etwas langweilig. (Und die Stimme des Tuturials hat mich irgendwie genervt)
Dann ist die Story eigentlich genauso intelligent wie bei Kotor 1. Eigentlich sogar noch komplizierter.
Die Stimmung ist etwas anders als bei Kotor 1. Düsterer auch wenn man es auf der hellen Seite durchspielt. Dazu tragen auch die neuen Charaktere der Gruppe bei. Es gibt eigentlich keinen
richtigen Symphatieträger für mich. Das muss nicht schlecht sein, weil die Charaktere so interessanter und tiefer wirken.
Allerdings ist dadurch wie gesagt die Atmosphäre anders. Aber das passt gut zu der Geschichte von Kotor 2.
Die Dialoge sind interessant und lang, weil sie so interessant sind, sind sie nicht zu lang.
Technisch ist die Grafik genauso geblieben wie bei Kotor 1.
Die Musik und die Synchro ist genauso genial wie bei Kotor 1.
Die gerenderten Zwischensequenzen sind allerdings kürzer und nicht so gut wie bei Kotor 1.
Es gibt ein paar Bugs und ein paar kleine Fehler bei den Untertiteln,
die hoffentlich bald mit einem Patch behoben werden.
Gegenstände kann man jetzt zerlegen und neue bauen, habe ich aber selten genutzt.
Und gewisse Dialoge mit den Partymitglieder kann man durch den Einfluss auf sie freischalten, indem man z.b. ihre Vorschläge befolgt.
Ingesamt hätte ich bei der Fortsetzung auch gehofft, dass die Kämpfe etwas strategisch herausfordernder werden. Wie z.B. in Baldurs Gate 2. Aber da sieht man auch, dass es eine Konsolenumsetzung ist. Was aber auch Vorteile bei der Einfachheit der Bedienbarkeit bringt.
Fazit
Nicht so innovativ wie Kotor 1, weil wenig technische Unterschiede zu Kotor 1,
andere weil düstere Atmosphäre, interessante intelligente Geschichte, die sich etwas langsamer entwickelt als bei
Kotor 1 was aber wiederum zu dieser Art Atmosphäre passt aber dann fast noch ausgeklügelter wird
Hat mir ingesamt sehr gut gefallen.
So jetzt werde ich es noch auf der dunklen Seite durchspielen.
Aber ich vermute ohne es zu wissen, daher ist das kein Spoiler,
weil ich mir noch nicht sicher bin, das die Unterschiede im Ende nicht so groß sein werden wie bei Kotor 1 bei den unterschiedlichen Enden.
um nicht mit den anderen Gästen hier verwechselt zu werden.
Ich habe es jetzt auch auf der hellen Seite durchgespielt.
Ingesamt würde ich allen die Kotor 1 noch nicht gespielt haben, das zuerst empfehlen.
(Wer hat dieses geniale Spiel eigentlich noch nicht gespielt???)
Kotor 1 hat mir ingesamt ein klein wenig besser gefallen.
Für alle die Kotor 1 schon durchgespielt haben (am besten 2 mal - hell und dunkel) und denen Kotor 1 sehr gut gefallen hat würde ich schon empfehlen Kotor 2 zu spielen.
Für die Story muss man aber nicht unbedingt Kotor 1 gespielt haben.
Aber wenn man es hat, ist es etwas interessanter etwas über den weiteren geschichtlichen Verlauf nach Kotor 1 zu erfahren, da 5 Jahren zwischen den Teilen liegen. Man erfährt aber nicht alles sofort, sondern über das Spiel veteilt.
Kotor 2 fängt langsamer in der Story an. Die ersten 2 Locations sind etwas langweilig. (Und die Stimme des Tuturials hat mich irgendwie genervt)
Dann ist die Story eigentlich genauso intelligent wie bei Kotor 1. Eigentlich sogar noch komplizierter.
Die Stimmung ist etwas anders als bei Kotor 1. Düsterer auch wenn man es auf der hellen Seite durchspielt. Dazu tragen auch die neuen Charaktere der Gruppe bei. Es gibt eigentlich keinen
richtigen Symphatieträger für mich. Das muss nicht schlecht sein, weil die Charaktere so interessanter und tiefer wirken.
Allerdings ist dadurch wie gesagt die Atmosphäre anders. Aber das passt gut zu der Geschichte von Kotor 2.
Die Dialoge sind interessant und lang, weil sie so interessant sind, sind sie nicht zu lang.
Technisch ist die Grafik genauso geblieben wie bei Kotor 1.
Die Musik und die Synchro ist genauso genial wie bei Kotor 1.
Die gerenderten Zwischensequenzen sind allerdings kürzer und nicht so gut wie bei Kotor 1.
Es gibt ein paar Bugs und ein paar kleine Fehler bei den Untertiteln,
die hoffentlich bald mit einem Patch behoben werden.
Gegenstände kann man jetzt zerlegen und neue bauen, habe ich aber selten genutzt.
Und gewisse Dialoge mit den Partymitglieder kann man durch den Einfluss auf sie freischalten, indem man z.b. ihre Vorschläge befolgt.
Ingesamt hätte ich bei der Fortsetzung auch gehofft, dass die Kämpfe etwas strategisch herausfordernder werden. Wie z.B. in Baldurs Gate 2. Aber da sieht man auch, dass es eine Konsolenumsetzung ist. Was aber auch Vorteile bei der Einfachheit der Bedienbarkeit bringt.
Fazit
Nicht so innovativ wie Kotor 1, weil wenig technische Unterschiede zu Kotor 1,
andere weil düstere Atmosphäre, interessante intelligente Geschichte, die sich etwas langsamer entwickelt als bei
Kotor 1 was aber wiederum zu dieser Art Atmosphäre passt aber dann fast noch ausgeklügelter wird
Hat mir ingesamt sehr gut gefallen.
So jetzt werde ich es noch auf der dunklen Seite durchspielen.
Aber ich vermute ohne es zu wissen, daher ist das kein Spoiler,
weil ich mir noch nicht sicher bin, das die Unterschiede im Ende nicht so groß sein werden wie bei Kotor 1 bei den unterschiedlichen Enden.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
also ich hegte sympathien zu 2 mitgliedern meiner gruppe. zum einen zu visas und zum anderen ein wenig zu atton!
Kreia hat mir gar nicht gefallen und die dienerin auch eher nicht...
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ohne zuviel zu spoilern, wie bei allen Characteren in Kotor 2 ist bei beiden die Vergangenheit und Intention nicht ganz offensichtlich gewesen. Und Visa war mir nicht ganz so symphatisch wie Bastilla z.B.Homunkulus77 hat geschrieben:also ich hegte sympathien zu 2 mitgliedern meiner gruppe. zum einen zu visas und zum anderen ein wenig zu atton!
Aber HK 47 war mir noch am sympathischsten
Er ist noch genialer als Bender in Futurama.
Die Abkürzung für Knights of the Old RepublicZoldoron hat geschrieben:Was ist denn Kotor genau? Hab weder das erste noch das zweite gespielt... ihr habt doch bestimmt Links zu irgendwelchen Seiten darüber parat, wie ich Euch kenne
Ein Rollenspiel für PC und XBox mit epischer Geschichte, stundenlangen hervoragend synchronisierten Dialogen usw.
Würde ohne die rundenbasierten Kämpfe auch als geniales Adventure durchgehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars: ... d_Republic
Kotor 1 Test
http://gamesweb.com/pc/previews/s/swknightsoftheor/
Kotor 2 Test
http://gamesweb.com/artikel/index.php?id=506
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
Ohne zuviel zu spoilern, wie bei allen Characteren in Kotor 2 ist bei beiden die Vergangenheit und Intention nicht ganz offensichtlich gewesen. Und Visa war mir nicht ganz so symphatisch wie Bastilla z.B.Darth hat geschrieben:Homunkulus77 hat geschrieben:also ich hegte sympathien zu 2 mitgliedern meiner gruppe. zum einen zu visas und zum anderen ein wenig zu atton!
ja bastillia war mir auch wirklich sehr sympatisch. und wer mir im 2ten teil auch "gefallen" hat war Mira
Wie gesagt, ich finde die Charaktere passen sehr gut zur Story,Homunkulus77 hat geschrieben:und wer mir im 2ten teil auch "gefallen" hat war Mira
es ist aber anders als Teil 1, aber das heißt nicht dass es schlechter ist.
Hast du dich mal mit Mira weiter unterhalten?
Kleiner Spoiler:
Kleiner Spoiler:
Sie hat mich "Alterchen" genannt und mir einen Korb gegeben.
Da war sie bei mir durch
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
bei mir war es eher andersherum... sie sprach mich während der unterhaltung immer mehr auf meine beziehung zu visas an oder so...
Aber nen korb hat sie mir nicht gegeben, gegen ende konnte man sich sogar ausgesprochen gut mit ihr unterhalten und sie hat sogar relativ viel geplaudert im gegensatz zum anfang!
aber du hast recht, bastilia war wirklich ein toller charakter!!!
Aber nen korb hat sie mir nicht gegeben, gegen ende konnte man sich sogar ausgesprochen gut mit ihr unterhalten und sie hat sogar relativ viel geplaudert im gegensatz zum anfang!
aber du hast recht, bastilia war wirklich ein toller charakter!!!