Terminverwaltung gesucht
- Mic
- Adventure-Gott
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Termine und vielleicht auch Kontakte verwalten kann. Das Viech soll auf einem Webserver laufen, also mittels PHP oder Perl umgesetzt sein. Vom Komfort schwebt mir so was wie Outlook vor.
Kennt jemand da was?
Kennt jemand da was?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Süßwasserpirat
Vielleicht ist Office Outlook Live für dich interessant:
http://www.computerbase.de/news/softwar ... look_live/
Leider gibt's den Dienst bisher nur für die USA und Kanada. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch bald in Europa verfügbar sein wird.
http://www.computerbase.de/news/softwar ... look_live/
Leider gibt's den Dienst bisher nur für die USA und Kanada. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch bald in Europa verfügbar sein wird.
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Wie ich sehe, kennt keiner was. Also müsste man sich wohl selbst etwas basteln.
@Zolderon: Mach doch mal bitte, du kennst dich doch bestimmt besser in Perl aus, so dass das bei dir schneller gehen wird.
Wie ich sehe, kennt keiner was. Also müsste man sich wohl selbst etwas basteln.
@Zolderon: Mach doch mal bitte, du kennst dich doch bestimmt besser in Perl aus, so dass das bei dir schneller gehen wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- deadalus23
- Hobby-Archäologe
Hallo Mic,Mic hat geschrieben:Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Termine und vielleicht auch Kontakte verwalten kann. Das Viech soll auf einem Webserver laufen, also mittels PHP oder Perl umgesetzt sein. Vom Komfort schwebt mir so was wie Outlook vor.
Kennt jemand da was?
musste von der Arbeit aus so ein Tool mal aufsetzen. Nach langer Sucherei bin ich auf DotProject gestoßen. Ein super Tool bzw. Quellcode! Es gibt auch die ältere Verion PHProjekt. Musst selbst schauen, was dir besser gefällt.
hier ein link http://www.dotproject.net/ (du kannst dir auf der Seite auch einmal die Demo angucken... http://www.dotproject.net/demo/ // benutzer: admin pwd: admin bzw. benutzer guest pwd: guest
deadalus23
- Mic
- Adventure-Gott
Dank dir für den Tipp! Schlecht sieht das wirklich nicht aus, wobei es für meine Zwecke ein wenig zuviel kann. Werd mir das aber auf alle Fälle genauer anschauen.
- deadalus23
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Weiß jemand, wie ich in Perl die Kalenderwoche per Datumübergabe ermitteln kann? Bei meinen schei* Kopfschmerzen komme ich einfach nicht weiter.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Einige Diskussionen zu dem Thema findest Du hier:
http://board.perl-community.de/cgi-bin/ ... woche#idx6
http://www.perlmonks.org/?node_id=368232
Falls Du Module verwenden kannst, ist Date::Calc wohl das beste (http://search.cpan.org/~stbey/Date-Calc-5.4/Calc.pod). Dort gibt es eine Funktion Week_of_Year. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob in Amerika die gleiche Definition für Kalenderwoche gilt wie hier.
http://board.perl-community.de/cgi-bin/ ... woche#idx6
http://www.perlmonks.org/?node_id=368232
Falls Du Module verwenden kannst, ist Date::Calc wohl das beste (http://search.cpan.org/~stbey/Date-Calc-5.4/Calc.pod). Dort gibt es eine Funktion Week_of_Year. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob in Amerika die gleiche Definition für Kalenderwoche gilt wie hier.
CPAN hat geschrieben:($week,$year) = Week_of_Year($year,$month,$day);
This function returns the number of the week the given date lies in, as well as the year that week belongs to.
I.e., if the given date lies in the LAST week of the PREVIOUS year, "(Weeks_in_Year($year-1), $year-1)" is returned.
If the given date lies in the FIRST week of the NEXT year, "(1, $year+1)" is returned.
Otherwise, "(Week_Number($year,$month,$day), $year)" is returned.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Mic
- Adventure-Gott
Mit Modulen könnte ich arbeiten, würde es aber gerne vermeiden. Den Rest habe ich bisher alleine hinbekommen, nur die Kalenderwochen sind mir ein wenig suspekt. Es würde ja schon reichen, wenn ich wüsste, wie genau sie beschaffen sind.
Die Funktion Week_of_Year bei Date::Calc kann man nicht für den deutschen Sprachraum benutzen, in Deutschland wird das anders berechnet. Zumindest habe ich das gestern des öfteren zu lesen bekommen.
Die Funktion Week_of_Year bei Date::Calc kann man nicht für den deutschen Sprachraum benutzen, in Deutschland wird das anders berechnet. Zumindest habe ich das gestern des öfteren zu lesen bekommen.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich habs befürchtet...Mic hat geschrieben:Die Funktion Week_of_Year bei Date::Calc kann man nicht für den deutschen Sprachraum benutzen, in Deutschland wird das anders berechnet. Zumindest habe ich das gestern des öfteren zu lesen bekommen.
Mic hat geschrieben:Es würde ja schon reichen, wenn ich wüsste, wie genau sie beschaffen sind.
Wikipedia hat geschrieben:Kalenderwoche
Das Jahr wird in Kalenderwochen eingeteilt, die durchnummeriert sind. Ein Jahr hat 52 oder 53 Kalenderwochen.
Bei den Wochennummerierungen gibt es verschiedene Variationen:
Die erste Woche des Jahres ist
jene, in die der 1. Januar fällt
die erste vollständige Woche des Jahres
die erste Woche, in die mindestens 4 Tage des neuen Jahres fallen. (ISO 8601)
Diese 3 Variationen beziehen sich alle auf die klassische Woche. Abweichungen gibt es z. B. in Großbritannien, wo es ein Steuerjahr gibt, das immer am 6. April beginnt.
Die internationale Norm ISO 8601 (1973) legt als Wochenanfang den Montag fest. Die erste Woche des Jahres muss mindestens vier Tage enthalten. Dies ist gleichbedeutend mit der Woche, die den 4. Januar enthält, oder der Woche, die den ersten Donnerstag des Jahres enthält. In Deutschland ist seit 1976 festgelegt, dass die Woche mit dem Montag beginnt: DIN 1355 (1974), DIN EN 28601 (1993).
Ein Vorteil dieser Zählweise ist, dass die letzte Kalenderwoche des Vorjahres nicht gleichzeitig die erste Kalenderwoche des Folgejahres ist.
Beispiel:
Kalenderwoche "KW 52", 2003: 2003-W52 (Montag, 2003-12-22 bis Sonntag, 2003-12-28)
Kalenderwoche "KW 1", 2004: 2004-W01 (Montag, 2003-12-29 bis Sonntag, 2004-01-04)
In weiten Teilen der Welt (z.B. Nordamerika) gilt die Konvention, den Sonntag als ersten Wochentag zu rechnen. Dies stimmt mit der Tradition des Judentums und Christentums überein, die den Samstag (Sabbat) als siebten Wochentag rechnen. Ebenso ist es in Japan (siehe Woche (Japan)). In den islamischen Ländern beginnt die Woche bereits mit dem Samstag.
- Mic
- Adventure-Gott
Na toll, bei jedem Bockmist verweise ich auf Wikipedia und wenn ich es mal selber benutzen könnte...
Dank dir!
Dank dir!
- Zoldoron
- Rätselmeister
Hmmm kann nicht sein, denn:Mic hat geschrieben:Na toll, bei jedem Bockmist verweise ich auf Wikipedia
Wikipedia hat geschrieben: Suche
Für die Suchanfrage "Bockmist"
Es existiert kein Artikel mit diesem Namen
Kein ProblemMic hat geschrieben:Dank dir!