Der Monitor-Thread....

Multimedia pur!
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Der Monitor-Thread....

Beitrag von hunter278 »

Lebostein hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen, was ihr für Monitoren benutzt. TFT, LCD oder die gute alte Röhre?

Bild.
einen ganz normalen m,it 17zoll , Hätte ich zuviel geld würde ich einen neuen holen :cry: :roll:

Aber ich bin ganz zufrieden ,ich denke nicht das sich mein leben grossartig durch den kauf eines neuen monitors ändern würde. :roll:
:mrgreen:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Kurz und knapp: 19" TFT von Eye-Q

Ich würde niemals mehr tauschen wollen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen Hyundai 17" TFT mit 12ms Reaktionszeit hingestellt. Der war mal Testsieger in der GamePro und ich finde ihn auch zum Spielen sehr angenehm.

Trotzdem bleibe ich bei meinem 19" Iiyama CRT. Der tut immer noch prima.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

"Hingestellt" klingt a bissl angeberisch :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ich kann nur drüber lachen :lol: :lol: :lol:

Ich bin Elektrotechniker, das so nebenbei, und mit solchen Geräten kenn ich mich auch aus ... auch ohne Testberichte zu lesen :P

Denn 12 ms auch wenns draufsteht erreicht er NIE, vllt. theoretisch, aber da momentan keine schnelleren Ansteuersätze da sind, also die Panels, kann das Ding keine 12 ms leisten ....

soweit ich weiß steht man bei 20 ms echt an ..... momentan ....

Aber keine Sorge, die Kunststofffaser-Displays werden wohl nicht mehr lange warten lassen.

Und ja Röhre wird definitiv immer besser sein als TFT, da bin ich mir absolut sicher, denn nichts ist schneller als ein Elektronenstrahl.
Da kann man FETs einbauen wie gut auch immer, induktivität gewinnt.

:wink:
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:"Hingestellt" klingt a bissl angeberisch :wink:
Nein, die Geschichte ist eigentlich die, daß wir ausgemacht hatten uns nichts zu schenken. Haben wir auch nicht. Nach Weihnachten habe ich dann einen Test gelesen und da der Monitor meiner Frau im Laufe der letzten 4 Jahre seeeehr unscharf geworden ist, habe ich ihr den bestellt. Der kam dann morgens während sie mit den Hunden im Feld war. Ich habe ihn also ausgepackt, aufgebaut und den alten verschwinden lassen.

Sie hat's aber gleich gemerkt *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

LeChuck hat geschrieben:Ich kann nur drüber lachen :lol: :lol: :lol:

Ich bin Elektrotechniker, das so nebenbei, und mit solchen Geräten kenn ich mich auch aus ... auch ohne Testberichte zu lesen :P

Denn 12 ms auch wenns draufsteht erreicht er NIE, vllt. theoretisch, aber da momentan keine schnelleren Ansteuersätze da sind, also die Panels, kann das Ding keine 12 ms leisten ....
Im Grunde ist mir das egal, wie schnell der Monitor effektiv ist.
Er darf beim Spielen nicht schlieren, zumindest nicht bei den Spielen die meine Frau spielt. Das tut er nicht und beim Arbeiten ist er wesentlich schärfer als ihr alter CRT. Damit ist er in allen Belangen besser als ihr alter. Ich hatte am Anfang dieses threads schon vom ersten Versuch gesprochen, das war ein Siemens TFT, den haben wir direkt wieder verkauft.

Wie dem auch sei, ich weiß warum ich meinen Iiyama behalte.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Der Alte von Deiner Frau heißt CRT und ihr Neuer ist viel schärfer :?: :shock: :shock: :shock:

Ich will ja nix sagen - aber Du solltest ernsthaft anfangen, Dir Sorgen zu machen...
Ich halt zu Dir, neon! Mach ihn fertig, Deinen scharfen Rivalen! :twisted: :wink:
Ich hoffe, ich bring' da nix durcheinander - aber Du schienst mir in Gefahr. :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich heiße neon, nicht CRT.

In Gefahr bin ich auch nicht.

Ahhh, hinter Dir, eine dreiköpfige Zitronenpresse...

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zitrone hin oder her, ihr seid süss! *ablach* :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Meiner ist länger!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

:cry: Mein guter, mir liebgewordener Monitor hat neulich den Geist aufgegeben. Ganz komisch: Das Bild vom Eingangssignal ist ganz dunkel, das ist von heute auf morgen passiert. Das Menü wird noch ganz normal dargestellt, stellt man das Bild auf ganz hell, ist noch ein wenig zu erkennen, aber total überstrahlt. Der Fehler tritt auf beiden Eingängen auf. Vermutlich ist also irgendeine Verstärkungsschaltung des Eingangssignals defekt oderso, leider habe ich keine Ahnung, was ich da machen kann. :cry:

Wenn ich Geld hätte, würde ich die Chance ja nutzen und mir evtl. ein Cinema Display kaufen, aber so muss ich zunächst mit dem ausrangierten Monitor meines Mitbewohners auskommen (nicht von dem Mitbewohner, dessen alten Rechner ich habe ;) was würde ich nur ohne sie machen?). Sehr ärgerlich, wie gut, dass ich meinen PC kaum noch benutze.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Nun gehe hin zu Deinem Altvorderen, schildere Deinen finanziellen Engpass* und kauf einen guten Flachbildschirm! :wink:

*oder arbeite ein paar Jahre auf dem Bau :wink:

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:*oder arbeite ein paar Jahre auf dem Bau :wink:
Da meine Altvorderen auch gerade knapp bei Kasse sind, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. :( Na ja, Zeit ist momentan knapp, wird wohl noch etwas dauern – kommt Zeit, kommt Rat!
Antworten