Kotor 2

Multimedia pur!
Darth

Beitrag von Darth »

Homunkulus77 hat geschrieben: aber du hast recht, bastilia war wirklich ein toller charakter!!!
Nicht nur Bastila, sondern z.B. auch Mission und Zaalbar waren freundliche Charaktere.

Wie gesagt, die Charaktere in Kotor 2 passen gut, aber bei fast keinem ist man so 100% über dessen Vergangenheit oder die wahre Gesinnung klar, aber das macht es auch interesssant.

Kleiner Spoiler

Kleiner Spoiler

Und Mira war ja schließlich zu Anfang nur auf unser Kopfgeld aus. Das macht sie mir auch nicht symphatischer ;)
egal

Beitrag von egal »

Kann mir jemand sagen wie ich den 4.Sprengkopf aus dem Bombenschacht auf der Ravager kriege?
Es wird irgendwas von Konsole gemeint, aber ich finde keine.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

schau nochmal überall nach, irgendwo ist so eine konsole und dazu gibt es im selben raum ein computer-channel! muss irgendwo links im raumschiff sein(glaube ziemlich in der mitte)!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Bin jetzt auch durch und richtig traurig, das schon aus ist. Aber die dunkle Seite wartet noch :)
egal

Beitrag von egal »

Homunkulus77 hat geschrieben:schau nochmal überall nach, irgendwo ist so eine konsole und dazu gibt es im selben raum ein computer-channel! muss irgendwo links im raumschiff sein(glaube ziemlich in der mitte)!
Danke. Es ist im selben Raum an der Wand und ich renne durch das ganze Schiff. Die Konole sieht aber nicht wie die Standardkonsole aus, sondern ist direkt in der Wand.
Gast

Beitrag von Gast »

Kotor 2 ist ein geiles Spiel.

Aber es wurde von LucasArts Zeitdruck auf Obsidian ausgeübt,
sodass nicht alles von Osidian wie geplant in das Spiel integriert werden konnte.

Das sieht man z.B. wenn man die Datei "dialog.TLK" durchforstet, da sind Dialoge die leider nicht im fertigen Spiel auftauchen.

Beim Ende wurden auch ein paar gescriptete Szenen weggelassen.

Es gibt deshalb eine Petition zumindest einen Teil davon als Patch für die PC Version nachzuliefern.

Ich will damit aber nicht sagen, dass das Spiel schlecht, es ist weit besser als die meisten Spiele die ohne Zeitdruck entstanden, aber es könnte noch ein klein wenig umfangreicher sein als jetzt schon.

Kauft dieses Spiel trotzdem, wenn ihr es noch nicht habt, es lohnt sich.
Und unterzeichnet die Petition.

zur Petition
http://www.petitiononline.com/kotor2/petition.html
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Aber ich finde es faszinierend, wie viel Quantität und v.a. auch Qualität trotz der sehr kurzen Entwicklungszeit in diesem Spiel steckt.
Gibt's für Kotor eigentlich einen Editor/Mod-SDK oder so? Ich hab mal die Resource-Dateien angesehen, da hat's ne Menge C-ähnlicher Scripts, wo quasi die ganzen Quests usw. drinstehen. Da müßte man doch auch was machen können.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

wofür die petition unterzeichnen? kenne mich nicht so aus... ist das wie eine registrieirung des keys oder was??
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

john_doe hat geschrieben:Aber ich finde es faszinierend, wie viel Quantität und v.a. auch Qualität trotz der sehr kurzen Entwicklungszeit in diesem Spiel steckt.
yep
john_doe hat geschrieben: Gibt's für Kotor eigentlich einen Editor/Mod-SDK oder so? Ich hab mal die Resource-Dateien angesehen, da hat's ne Menge C-ähnlicher Scripts, wo quasi die ganzen Quests usw. drinstehen. Da müßte man doch auch was machen können.
Ich hab mal gegoogelt und das gefunden

http://kotortool.home.comcast.net/

Es gibt auch mods
http://www.ferrago.com/portal/cluster/165086
http://www.citlink.net/~redhawke/mods.html

Vielleicht findet man in dem Spiel noch mehr nicht verwendetes Material, außer den Dialogen.
Dann könnte man sich seine eigene Special Edition als Mod basteln.
Fände das sehr genial.
Schreib auf jeden Fall mal falls du was findest.
Homunkulus77 hat geschrieben:wofür die petition unterzeichnen? kenne mich nicht so aus... ist das wie eine registrieirung des keys oder was??
Die Petition ist wie eine virtuelle Unterschriftenliste. Je mehr Unterschriften umso höher ist VIELLEICHT! die Möglichkeit, dass LA oder Osidian so einen Patch rausbringen.
Einfach auf Sign klicken und einen Namen und eine E-Mail eingeben und einen Komment (in englisch am besten, den Komment kann aber auch weglassen)
Du mußt nicht unbedingt deinen richtigen Namen eingeben, falls du anonym bleiben möchtest.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

schon geschehen :D
Antworten