Elder Scrolls
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Elder Scrolls
schaut euch mal diese screenshots an !
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_s ... ots_01.htm
also....ein rollenspiel in der grafik ...uff. wer weiß was darüber??!
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_s ... ots_01.htm
also....ein rollenspiel in der grafik ...uff. wer weiß was darüber??!
- max_power
- Zombiepirat
Ich habe Morrowind (The Elder Scrolls III) für die XBox. Bisher in ich mit dem Spiel noch nicht so ganz warm geworden, sondern war eher enttäuscht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach noch nicht genug Zeit hatte, mich richtig darauf einzulassen. Ich hatte ja auf lange Winterabende gehofft, an denen ich es durchspielen hätte können, aber die gab's irgendwie nicht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Rech
- Adventure-Gott
Morrowind ist imho sehr geil, ahbs auf dem PC nahezu verschlungen, tolle Grafik, klasse Atmo, gute Geschichte, einfach ein Klasse Spiel.
TES 1 und 2 waren fagegen Scheissspiele, in 1 gabs kaum eine Story und 2 war bis zur unspielbarkeit verbuggt (oder andersrum ???)...
TES 1 und 2 waren fagegen Scheissspiele, in 1 gabs kaum eine Story und 2 war bis zur unspielbarkeit verbuggt (oder andersrum ???)...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- DasJan
- Adventure-Treff
Morrowind: Ich bin irgendwie HL2-geschädigt. Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erst mal Augenkrebs bekommen. Bah! Aber ihr wisst ja, Adventurespieler und so. Werd mich in den Semesterferien mal tiefer reinspielen.
Das Jan
Morrowind: Ich bin irgendwie HL2-geschädigt. Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erst mal Augenkrebs bekommen. Bah! Aber ihr wisst ja, Adventurespieler und so. Werd mich in den Semesterferien mal tiefer reinspielen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- john_doe
- Logik-Lord
Naja, Morrowind ist ja jetzt auch schon 2 1/2 Jahre alt, das merkt man halt. Aber so schlecht find ich die Grafik nicht.
Ich hab bestimmt 8 Monate am Hauptspiel und den beiden Addons gesessen.
Auf Oblivion bin ich ziemlich gespannt, die Grafik sieht jedenfalls genial aus, und wenn der Rest auch stimmt, dann kann fast nichts mehr schiefgehen.
Ich hab bestimmt 8 Monate am Hauptspiel und den beiden Addons gesessen.
Auf Oblivion bin ich ziemlich gespannt, die Grafik sieht jedenfalls genial aus, und wenn der Rest auch stimmt, dann kann fast nichts mehr schiefgehen.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat
Weil wir nun schon beim Thema sind: es soll vor einiger Zeit mal einen Patch im Internet gegeben haben, der einige gravierende Fehler in der Originalversion von MORROWIND behoben haben soll. Ich komme bei dem Spiel gerade mal bis zur zweiten Tür, dann stürzt es jedesmal ab. Wäre also nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wo dieser Patch noch verfügbar ist.
- signatur -
- seven
- Rätselmeister
Warum hällt sich Bethesda nur mit so einer Grafikdemo auf? Die sollen Fallout 3 machen und gut is
Oblivion soll auf den NextGen-Konsolen und den NextGen-PCs ( ) kommen. Elder Scrolls typisch wird einem das Spiel wieder alle erdenklichen Freiräume lassen. Konnte mich bisher noch mit keinem Spiel der Serie anfreunden. Ist mir alles viel zu groß. Bei den RPGs reicht mir ein Sacred völlig aus. Will ich dem Ork mit Axt oder Schwert den Kopf abschlagen, ist Entscheidung genug. Da will ich nicht noch vorher regeln müssen, was für ne Farbe mein Schwert, welche Form der Griff, welche Festigkeit das Metall, welche Gesinnung meine Axt, welche Religion meine Schuhe und welche Rasse meine Kleidung hat
Oblivion soll auf den NextGen-Konsolen und den NextGen-PCs ( ) kommen. Elder Scrolls typisch wird einem das Spiel wieder alle erdenklichen Freiräume lassen. Konnte mich bisher noch mit keinem Spiel der Serie anfreunden. Ist mir alles viel zu groß. Bei den RPGs reicht mir ein Sacred völlig aus. Will ich dem Ork mit Axt oder Schwert den Kopf abschlagen, ist Entscheidung genug. Da will ich nicht noch vorher regeln müssen, was für ne Farbe mein Schwert, welche Form der Griff, welche Festigkeit das Metall, welche Gesinnung meine Axt, welche Religion meine Schuhe und welche Rasse meine Kleidung hat
- Mic
- Adventure-Gott
Für die nicht ganz komplett deutsche Version wirst du hier fündig: http://www.morrowind.de/updates.phpBurzum hat geschrieben:Weil wir nun schon beim Thema sind: es soll vor einiger Zeit mal einen Patch im Internet gegeben haben, der einige gravierende Fehler in der Originalversion von MORROWIND behoben haben soll. Ich komme bei dem Spiel gerade mal bis zur zweiten Tür, dann stürzt es jedesmal ab. Wäre also nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wo dieser Patch noch verfügbar ist.
Es gibt auch einen inoffiziellen Patch für die komplett deutsche Version. Da solltest du Google zu bemühen.
Ich konnte mich mit Morrowind auch nie richtig anfreunden. Habs vor kurzem wieder versucht, aber es will mir einfach nicht gelingen. Dabei scheint das Spiel echt nicht schlecht zu sein, aber es spielt sich für mich zu träge.
Trotzdem sieht der neue wirklich recht hübsch aus. Ich bin mal gespannt, ob sich die Bäume und das ganze Gras auch bewegen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- john_doe
- Logik-Lord
Dich zwingt ja niemand dazu, die Freiheit zu nutzen. Wenn man will, hält man sich an die Hauptquest und spielt nur die Quests dazu durch. Dann verpasst man aber einiges. Afaik soll Oblivion einem weniger Freiraum lassen, dafür auf eine bessere Story und Kämpfe setzen.seven hat geschrieben:Warum hällt sich Bethesda nur mit so einer Grafikdemo auf? Die sollen Fallout 3 machen und gut is
Das einzige was mich an Morrowind etwas gestört hat, war daß es nur ein paar Models und Texturen gab und durtzende Personen gleich ausgesehen haben Und dazu noch immer an der selben Stelle waren. So eine Mischung aus Gothic (Tagesabläufe, Personen) und Morrowind (Freiheit, Größe der Welt) wäre perfekt.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Oh mann fallout ...ich fang gleich an zu heulen ....das 2er allein war ja so geil. Für einen dritten teil würd ich alles tun....
allein die sprüche .... man musste in nem dorf ...die tochter von sonem typen suchen ....und man fand sie tot in der kanalisation vor....man geht zurück zum vater
er: 'found my daughter?
antwortmöglichkeiten:
1.yes
2.no
3.the hottie without legs?
allein die sprüche .... man musste in nem dorf ...die tochter von sonem typen suchen ....und man fand sie tot in der kanalisation vor....man geht zurück zum vater
er: 'found my daughter?
antwortmöglichkeiten:
1.yes
2.no
3.the hottie without legs?
- max_power
- Zombiepirat
Hey, vielleicht hätte ich Fallout länger spielen sollen, klingt echt lustig.
Ich komme auf das Thema, weil ich momentan viel Morrowind spiele. Habe dem Spiel noch mal eine Chance gegeben und diesmal hat es geklappt. Inzwischen gefällt es mir ganz gut, hat aber auch einige Faktoren, die schon ein bisschen nerven.
Wenn sich dir jemand anschließt, weil du ihn irgendwo hinbringen sollst, musst du alle zwei Meter warten, weil er sonst nicht hinterherkommt und irgendwo „stecken“ bleibt. Es war z.B. unmöglich, über eine Brücke zu gehen, die zwei 90° „Biegungen“ hatte, also mussten wir schwimmen.
Das Tagebuch ist einfach viel zu überfüllt, um nützlich sein zu können. Es sollte sortiert werden, so dass abgelehnte oder erledigte Aufgaben gelöscht werden.
Manchmal weiß man bei Aufträgen einfach nicht, wie es weitergehen soll, weil eine Wegbeschreibung absolut mies ist, oder ein Charakter einfach nicht das macht, was er sollte, man aber keine weiteren Hinweise bekommt.
Im Kampf zu zielen macht mich manchmal verrückt. Das Vieh ist im Fadenkreuz, aber ich treffe und treffe nicht. Das liegt aber vielleicht eher daran, dass ich im Schwertkampf noch nicht gut genug bin, mit dem Bogen klappt es etwas besser, nur bin ich damit im Nahkampf hoffnungslos unterlegen.
Na ja, insgesamt ist das Spiel aber ganz nett und wird mir sicher noch einige Zeit Spaß machen, nur sind die langen Märsche durch manchmal sehr trostlose Landschaften unschön. Da waren die komplett verpixelten Landschaften in Albion deutlich schöner.
Ich komme auf das Thema, weil ich momentan viel Morrowind spiele. Habe dem Spiel noch mal eine Chance gegeben und diesmal hat es geklappt. Inzwischen gefällt es mir ganz gut, hat aber auch einige Faktoren, die schon ein bisschen nerven.
Wenn sich dir jemand anschließt, weil du ihn irgendwo hinbringen sollst, musst du alle zwei Meter warten, weil er sonst nicht hinterherkommt und irgendwo „stecken“ bleibt. Es war z.B. unmöglich, über eine Brücke zu gehen, die zwei 90° „Biegungen“ hatte, also mussten wir schwimmen.
Das Tagebuch ist einfach viel zu überfüllt, um nützlich sein zu können. Es sollte sortiert werden, so dass abgelehnte oder erledigte Aufgaben gelöscht werden.
Manchmal weiß man bei Aufträgen einfach nicht, wie es weitergehen soll, weil eine Wegbeschreibung absolut mies ist, oder ein Charakter einfach nicht das macht, was er sollte, man aber keine weiteren Hinweise bekommt.
Im Kampf zu zielen macht mich manchmal verrückt. Das Vieh ist im Fadenkreuz, aber ich treffe und treffe nicht. Das liegt aber vielleicht eher daran, dass ich im Schwertkampf noch nicht gut genug bin, mit dem Bogen klappt es etwas besser, nur bin ich damit im Nahkampf hoffnungslos unterlegen.
Na ja, insgesamt ist das Spiel aber ganz nett und wird mir sicher noch einige Zeit Spaß machen, nur sind die langen Märsche durch manchmal sehr trostlose Landschaften unschön. Da waren die komplett verpixelten Landschaften in Albion deutlich schöner.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord