PS2-Tip: Legend of Kay

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
PS2-Tip: Legend of Kay

Beitrag von neon »

Wer Futter für seine PS2 sucht und auf Spiele wie Zelda, Ratchet & Clank, Skyfox Adventures oder Jak & Dexter steht, sollte sich Legend of Kay zulegen.

Das Spiel wurde von einem deutschen Team entwickelt und braucht den Vergleich mit den oben genannten Titeln nicht zu scheuen. Das Gameplay ist flüssig, der Schwierigkeitsgrad vollkommen in Ordnung die Figuren und die Levels sehr liebevoll gestaltet.

Besonderes Lob gibt's für die Sprachausgabe, Frösche mit französischem Dialekt oder hessische Ninja-Turtles habe ich bis jetzt noch nirgends gehört.

Ich habe es bei ebay für 39,90 € erwerben können, das ist für eine Neuerscheinung dieser Qualität ein echtes Schnäppchen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber wenn einer der sich "neon" nennt ein Spiel vom Spieleentwickler "neon studios" empfiehlt, und dessen Wohnort nur wenige Kilometer von dem Standort des Entwicklers entfernt ist, und er im Profil angibt, dass er beruflich mit Computern arbeitet, dann könnte man auf die Idee kommen, dass er da nicht ganz uneigenützig wirbt ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Könnte man, ist aber wirklich Zufall ;-)

Ich benutze diesen Nick schon fast 10 Jahre, keine Ahnung wie lange es den Schuppen schon gibt. Ich habe auch beruflich nichts mit Spielen zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Könnte man, ist aber wirklich Zufall ;-)

Ich benutze diesen Nick schon fast 10 Jahre, keine Ahnung wie lange es den Schuppen schon gibt. Ich habe auch beruflich nichts mit Spielen zu tun.
neon gibts seit 1993, ihr erstes Spiel (Mr. Nutz) kam für Amiga & Mega Drive raus, dann kam Tunnel B1 für Playstation, Saturn und PC. Anschließend haben sie nur noch jede Menge Game Boy - Spiele gemacht, Legend of Kay ist der erste wieder größere Titel für ne richtige Konsole.

Mir gefällt das Spiel übrigens auch sehr gut, verfolge es schon seit der Games Convention 2003, wo ich es zum ersten Mal spielen konnte.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Meine noch relativ neue PS2 schreit förmlich nach Spielen. Zum Kauf gabs FFX dazu, aber für so ein Spiel fehlt mir im Moment komplett die Zeit. Um aber am Wochenende doch mal ein bisschen daddeln zu können, habe ich mich nach einem Action-Adventure umgesehen. Legend of Kay finde ich sehr interessant, werde es mir bestimmt irgendwann mal kaufen.
Habe mich aber erstmal für Ratchet & Clank 1 entschieden. Das Spiel ist sowas von geil :D Hätte ich das mal früher gewusst, dann ständ bei mir daheim schon viel länger ne PS2.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann hol Dir auch gleich noch Teil 2 und 3 von Ratchet & Clank dazu, Du kannst die Spielstände aus den Vorgängern importieren. Wir wussten es leider nicht und haben die Spielstände vom ersten gelöscht bevor der zweite kam.

Und wenn Dir das gefällt, dann wird Dir auch Jak & Dexter gefallen, davon gibt's auch 3 Teile. Außerdem kann ich Dir noch die beiden Sly Racoon Teile empfehlen. Und natürlich Beyond Good & Evil.

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also ich werde sowohl die Jak & Dexter als auch die Ratchet & Clank Trilogie irgendwann mal mein eigen nennen. Die beiden Sly's auch, BG&E muss ich ja wegen der anderen Steuerung auch für PS2 haben. Aber im Moment habe ich jede Woche so ca. 2-3 Studen Zeit zum Spielen. Und daher werde ich noch etwas brauchen, bis ich überhaupt mit Ratchet & Clank 1 fertig bin. Aber danach... :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Außerdem kann ich Dir noch die beiden Sly Racoon Teile empfehlen.
Oohhhh ja. Teil 1 ist immer noch mein Lieblingsspiel auf der PS2. Der zweite Teil ist auch hervorragend, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie der erste.
Antworten