Maniac Mansion Mania - Episode 4
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Ich lache nicht oft laut vorm PC, aber spätestens bei "HASS-ELHOFF" hat's mich regelrecht aus dem Sessel gehauen - der Rest war eine einzige gute Gag-Parade. Das mit den Paarreimen hast du schön konsequent umgesetzt.
Die erstaunlichste und beste Episode bislang - voller großartiger Einfälle und guter Effekte.
Wer sich schon im Deutsch-LK mit Lessing und Goethe in jeder Inkarnation herumschlagen musste, liebt deine Dialoge. Zwangsläufig.
Ich lache nicht oft laut vorm PC, aber spätestens bei "HASS-ELHOFF" hat's mich regelrecht aus dem Sessel gehauen - der Rest war eine einzige gute Gag-Parade. Das mit den Paarreimen hast du schön konsequent umgesetzt.
Die erstaunlichste und beste Episode bislang - voller großartiger Einfälle und guter Effekte.
Wer sich schon im Deutsch-LK mit Lessing und Goethe in jeder Inkarnation herumschlagen musste, liebt deine Dialoge. Zwangsläufig.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Rech
- Adventure-Gott
Sehr geil gemacht auch wenn ich gestehen muss zu hängen...
Dieser vermaledeite Knopf hängt fest und ich blicks nicht ...
Ausserdem scheint mir ein Bug aufgefallen zu sein in der GUI.
Wenn ich die Gegenstände mit etwas benutzen will, darf ich nicht auf "benutzen" klicken (dann kommt ein kurzer Reim warum das [nicht] geht) sondern muss auf "nimm"+Inventargegenstand klicken damit in der Zeile erscheint "benutze xy mit".
Ist das gewollt und Teil des Rätsels (vll blick ichs ja deswegen nicht...)
oder doch ein Bug ?
Dieser vermaledeite Knopf hängt fest und ich blicks nicht ...
Ausserdem scheint mir ein Bug aufgefallen zu sein in der GUI.
Wenn ich die Gegenstände mit etwas benutzen will, darf ich nicht auf "benutzen" klicken (dann kommt ein kurzer Reim warum das [nicht] geht) sondern muss auf "nimm"+Inventargegenstand klicken damit in der Zeile erscheint "benutze xy mit".
Ist das gewollt und Teil des Rätsels (vll blick ichs ja deswegen nicht...)
oder doch ein Bug ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- DasJan
- Adventure-Treff
Danke für's Lob, schön dass euch meine Episode gefallen hat. Wenn man ein paar Tage irgendwo zwischen pixeln, scripten und dichten verbringt, dann weiß man ziemlich schnell nicht mehr, ob die Sachen überhaupt lustig sind. Aber es scheint ja den meisten zu gefallen
Dass die Episode sehr kurz ist, ist mir klar. Ich wollte zum einen nicht riskieren, ein paar Tage an etwas zu arbeiten und dann die Lust zu verlieren und zum anderen hab ich auch noch einige Sachen auf der Adventure-Treff-ToDo-Liste, die auf mich warten
@Rech: Dass man mit "Nimm Inventargegenstand" auch Benutzen kann war eigentlich so nicht gedacht (kommt aus LucasFans Script). "Benutze Lampe" sollte halt einfach für "Schalt ein Lampe" stehen, und das geht halt nicht.
Tipp für den Knopf: Wenn der rote klemmt, dann musst du halt einen anderen rot machen.
Das Jan
Dass die Episode sehr kurz ist, ist mir klar. Ich wollte zum einen nicht riskieren, ein paar Tage an etwas zu arbeiten und dann die Lust zu verlieren und zum anderen hab ich auch noch einige Sachen auf der Adventure-Treff-ToDo-Liste, die auf mich warten
@Rech: Dass man mit "Nimm Inventargegenstand" auch Benutzen kann war eigentlich so nicht gedacht (kommt aus LucasFans Script). "Benutze Lampe" sollte halt einfach für "Schalt ein Lampe" stehen, und das geht halt nicht.
Tipp für den Knopf: Wenn der rote klemmt, dann musst du halt einen anderen rot machen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DasJan
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
-
- Logik-Lord