Maniac Mansion Mania - Episode 4
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Logik-Lord
Sehr seltsam... Ich habe die Lampe definitv nicht gehabt und brauchte sie auch nicht.
Ich spiele es bei Gelegenheit nochmal durch und achte nochmal darauf.
EDIT: So, hab es gerade im Schnelldurchgang nochmal gezockt.
Und ich brauchte weder die Lampe noch den Schlauch noch überhaupt den Raum mit Grün Tentakel, um das Ende zu sehen.
Hab mich beim Lesen der vorherigen Beiträge schon gewundert, ob wir hier über das gleiche Spiel reden...
Ich spiele es bei Gelegenheit nochmal durch und achte nochmal darauf.
EDIT: So, hab es gerade im Schnelldurchgang nochmal gezockt.
Und ich brauchte weder die Lampe noch den Schlauch noch überhaupt den Raum mit Grün Tentakel, um das Ende zu sehen.
Hab mich beim Lesen der vorherigen Beiträge schon gewundert, ob wir hier über das gleiche Spiel reden...
-
- Hobby-Archäologe
Hääää??? WIe geht das denn? Wo ich deinen Post gerade lese, Norman, du hast Recht!!!!
Wenn man das blutige Cappy auf den grünen Knopf anwendet, egal zu welchem Zeitpunkt, dann ist das Spiel zu Ende! Dann braucht man weder Goethemist, noch Schlauch oder Lampe, man braucht nicht mal ins Elternzimmer gehen!
Das is ja merkwürdig, dat kürzt das ganze Spiel ab! Hey, Jan, der Bug muss raus!
Wenn man das blutige Cappy auf den grünen Knopf anwendet, egal zu welchem Zeitpunkt, dann ist das Spiel zu Ende! Dann braucht man weder Goethemist, noch Schlauch oder Lampe, man braucht nicht mal ins Elternzimmer gehen!
Das is ja merkwürdig, dat kürzt das ganze Spiel ab! Hey, Jan, der Bug muss raus!
Zuletzt geändert von Katinka the real am 27.03.2005, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Logik-Lord
Klingt so, als gäbe es Rätsel, die man nicht lösen muss und die wir dann wohl auch noch nicht gesehen haben
Entsprechend verwirrt war ich, als ich es nach dem Durchzocken (ohne Benutzung von Lampe, Schlauch und Goethemist) den Thread hierzu gelesen habe...
Entsprechend verwirrt war ich, als ich es nach dem Durchzocken (ohne Benutzung von Lampe, Schlauch und Goethemist) den Thread hierzu gelesen habe...
Zuletzt geändert von Norman am 27.03.2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Logik-Lord
- DasJan
- Adventure-Treff
Noch mal zur Klärung: Mir ist schon bewusst, dass man die Episoden sehr schnell lösen kann, aber ohne die Tipps von Grüntentakel macht das Ganze dann erst recht keinen Sinn.
Wenn das Schlussrätsel aber erst nach diesem Dialog lösbar wäre, dann würden auch wieder (wie bei Runaway) einige Leute sagen: "Wieso kann ich xyz denn jetzt noch nicht machen, Es hindert mich doch nix dran?" Also ist es so, wie es ist
Das Jan
Wenn das Schlussrätsel aber erst nach diesem Dialog lösbar wäre, dann würden auch wieder (wie bei Runaway) einige Leute sagen: "Wieso kann ich xyz denn jetzt noch nicht machen, Es hindert mich doch nix dran?" Also ist es so, wie es ist
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Rech
- Adventure-Gott
dazu vll ein Vorschlag wie es logisch währe :
Grün Tentakell gibt einem nicht nur den Tip sondern erhöht auch noch (per Telepathie) die Fähigkeit des Chars "Holzheben" + 5.
Und erst dann ist es möglich das Bücherregal aufzuheben !
Erstens währe es so logisch ( ohne viel Programmieraufwand) und zweuitens hättest du neben all den anderen im AT-Forum besprochenen Problematiken (Boll,Jackson,Hakenkreuzzensur,etc.) auch noch die Sache mit dem Genremix drin
und imho wäre (wenn Eigenlob gestattet ist) der Gag gar nicht mal so schlecht
Grün Tentakell gibt einem nicht nur den Tip sondern erhöht auch noch (per Telepathie) die Fähigkeit des Chars "Holzheben" + 5.
Und erst dann ist es möglich das Bücherregal aufzuheben !
Erstens währe es so logisch ( ohne viel Programmieraufwand) und zweuitens hättest du neben all den anderen im AT-Forum besprochenen Problematiken (Boll,Jackson,Hakenkreuzzensur,etc.) auch noch die Sache mit dem Genremix drin
und imho wäre (wenn Eigenlob gestattet ist) der Gag gar nicht mal so schlecht
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- DasJan
- Adventure-Treff