Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage
Uff, ich hab so gar keine Ahnung, worauf das hinaus laufen könnte...
Das wird wohl ein laaaanger Sonntag...
Das wird wohl ein laaaanger Sonntag...
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Eine Bild ist relativ klar wofür es steht (denke ich). Die zweite Flagge? Die gibts doch nicht oder? Zumindest findet die sich nirgends. Und was das komische Spiralendings eingentlich sein soll frag ich mich auch. Ich steh heut echt auf dem Schlauch und befürchte das könnte böse Enden. Oh mann, da hat sich der Jan wieder was einfallen lassen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich hab bisher auch nur die erste Insel. Die bringt mich jetzt aber gar nicht weiter...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Genauso geht's mir auch... die erste Insel ist ziemlich einfach zu identifizieren... jetzt muss man nur eine Liste finden, die etwas mit dieser Inseln zu tun hat und dann da die einzige Insel rausfinden, die gar keine Insel ist, obwohl die Insel von der man weiß dass es eine Insel ist, irgendwas mit der Liste zu tun hat, aber nicht dadraufsteht... oder so...axelkothe hat geschrieben:Ich hab bisher auch nur die erste Insel. Die bringt mich jetzt aber gar nicht weiter...
-
- Süßwasserpirat
Ich hab eine Liste und ich hab 3 der Inseln recht sicher untergebracht. Bei zwei weiteren hab ich zumindest eine Vermutung. Und die Lösung scheint anhand der Liste auch auf der Hand zu liegen. Trotzdem passt einfach nicht alles hundertprozentig, wenn man versucht, den Rest zu verifizieren und manches scheint mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Ein gutes Gefühl, wie sonst bei den Rätseln, hab ich jedenfalls hier irgendwie nicht.
Ein gutes Gefühl, wie sonst bei den Rätseln, hab ich jedenfalls hier irgendwie nicht.
- jello
- Verpackungs-Wegwerfer
Dank Hilfe einer Freundin hab' ich jetzt 'ne Spur. Mannmannmann, ich bin im Erkennen von Rebussen echt gar nicht gut. Seither läuft's aber recht gut.
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Oh ich hab eine Spur...
Aber bin mir nicht ganz sicher, ob die Liste die ich jetzt habe, auch zur Lösung führt, zumindest hab ich jetzt 3 Inseln recht sicher identifiziert.
Aber bin mir nicht ganz sicher, ob die Liste die ich jetzt habe, auch zur Lösung führt, zumindest hab ich jetzt 3 Inseln recht sicher identifiziert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, abgeschickt. War wirklich recht schwer - vor allem die Bilderrätsel. Hab bis jetzt noch nicht alle entschlüsselt aber die Lösung passt wunderbar. Na immerhin kann ich jetzt den halben Sonntag noch geniesen.
- Orlando
- Logik-Lord
Ich hab' zumindest zu 3 Bildern eine Insel gefunden. Allerdings bin ich mir nur bei einer absolut sicher. Leider gibt es zwischen allen Inseln keine wirkliche Übereinstimmung... Und was macht eigentlich dieser Schlägertyp da...?blubbing hat geschrieben:Oh ich hab eine Spur...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- KaneC
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe jetzt trotz dessen das ich die Lösung schon abgeschickt habe noch ein bisschen weiter geforscht ... es lässt einen ja irgendwie nicht los *gg* und bin mir meiner Lösung inzwischen fast sicher, obwohl mein Lösungsweg wohl völlig anders als gedacht war.
Na gut, jetzt muss aber erst einmal schluss sein, muss ja heute noch was schaffen
Viel Erfolg noch allen Rätslern und bis heute Nacht
MfG
KaneC
Na gut, jetzt muss aber erst einmal schluss sein, muss ja heute noch was schaffen
Viel Erfolg noch allen Rätslern und bis heute Nacht
MfG
KaneC
... wie im wahren Leben eben ...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ohhh mann....jetzt habe ich die halbe nacht und schon wieder 2 stunden heute früh gesucht und gemacht und und und... und ich drehe mich immer wieder im kreis
ahhhhhhhhhhh....ich glaube, dass ich heute echt durchdrehe!!!
Also falls jemand einen kleinen, aber heißen tipp hat...ich wäre echt nicht traurig darüber
ohhh mann ohhh mann....
ahhhhhhhhhhh....ich glaube, dass ich heute echt durchdrehe!!!
Also falls jemand einen kleinen, aber heißen tipp hat...ich wäre echt nicht traurig darüber
ohhh mann ohhh mann....
- blubbi
- Hobby-Archäologe
den bräucht ich glaub ich auch
- Orlando
- Logik-Lord
Typischer Fall von vorweihnachtlichem Inselkolller...
I'm crying out in fury to the gods of fate
- ark4869
- Mr. Green
Leuts, is doch erst halb 1. Bettelt doch erst 23:30 um Tips...werd ich wohl auch machen müssen xD
Ihc glaub das Rätsel mag ich nicht.
Hab zwei potenziell ähnliche Flaggen gefunden, die sich aber unterschieden von der dargestellten... Der Rest hilft auch nicht viel.
Hab ja gehoff wenn ich erstmal die Erstidee ignoriere werd ich schon was finden, aber das Rebus is ech nicht schön...
Ihc glaub das Rätsel mag ich nicht.
Hab zwei potenziell ähnliche Flaggen gefunden, die sich aber unterschieden von der dargestellten... Der Rest hilft auch nicht viel.
Hab ja gehoff wenn ich erstmal die Erstidee ignoriere werd ich schon was finden, aber das Rebus is ech nicht schön...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Es geht ummierle hat geschrieben:Also falls jemand einen kleinen, aber heißen tipp hat...ich wäre echt nicht traurig darüber
Zuletzt geändert von countjabberwock am 05.12.2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.