Das geht glaube ich nicht, da es Teil eines Sammelcodes ist. Meine Ideen reichten aber leider einfach nicht für Rätsel für mehrere Codes.
Macht aber nix - sofern wenigstens ein Spiel dabei ist, dass Du noch nicht kennst, ist alles gut.
Ja, jetzt, wo du es sagst ... Earl Grey ist mein Lieblingstee, deshalb dachte ich, dass er deshalb beigefügt ist (sicherlich habe ich das auf diesen Seiten mal erwähnt). Der Likör war total lecker, hat nach After Eight gerochen und auch so geschmeckt. Fand ich eine ausßergewöhnliche Wahl, aber weiter habe ich nicht gedacht.
Jetzt freue ich mich sogar noch mehr, dass so viele meiner Geschenke deinen zw. den Geschmack deiner Familie getroffen haben. Und das völlig unbewusst.Möwe hat geschrieben: ↑26.12.2023, 10:29 Nochmals vielen lieben Dank für die schönen Spiele. Die Süßigkeiten sind schon verputzt, nur ein paar Kekse sind noch übrig. Bürps.
Besonders freue ich mich über Moebius in der Verpackung, ich hatte nur einen download, und über den Karton mit Blackstone Chronicles. Das habe ich geliebt, aber keinen vorzeigbaren Karton für mein Spieleregal. Second Guest kenne ich nicht, das werde ich bald ausprobieren. Und die beiden Phantsamagorias sind natürlich der Knaller. Als meine Nichte Runaway gesehen hat, hat sie direkt feuchte Augen bekommen: das haben wir zusammen gespielt, als sie noch klein war und es frisch rauskam, jetzt ist sie über 30! Danke für alles.
Diese zarte Anfrage von Dir zartem Fläschchen beantworte ich dann mal mit einem ganz zarten "Ja, könnte er".Loma hat geschrieben: ↑26.12.2023, 12:01 Meine "Recherchen" sind im Grunde nichts anders als Zeit schinden, in der Hoffnung, dass viele Übeltäter bereits zugeordnet wurden und sich somit die Auswahl verkleinert.
Das hat jetzt gar nicht so schlecht funktioniert, wobei immer noch mehrere Optionen übrig bleiben.
Ich würde nun aber einfach mal zart anfragen, ob vielleicht Teledahner mein Wichtel sein könnte?
Ja alles perfekt erraten. Ich wohne fast direkt an der Polen Grenze also viel östlicher geht nicht. es sind glaub sogar alles weiterwichtler aus verschiedenen JahrenBakhtosh hat geschrieben: ↑26.12.2023, 14:22 Ich habe mir nun den Inhalt nochmal in Ruhe angesehen und als mögliche Hinweise nur "Land der aufgehenden Sonne", das Räucherhaus-Bastelset und die legendary German Pickle gefunden. Letztere beide deuten aufgrund ihres Ursprunges auf eine Nähe zum Erzgebirge hin und auch der Hinweis aufgehende Sonne auf den Osten Deutschlands.
galador1 hatte doch mal erwähnt, dass er in der Oberlausitz wohnt oder daher stammt und das ist zumindest grob in der Nähe (aus Sicht eines Norddeutschen ). Dann habe ich mal geguckt, was galador1 letztes Jahr zugewichtelt bekommen hat. Und siehe da - mit den "Pro7 Mystery" Spielen & "Louvre - The Final Curse" sind da 3 Exemplare, die verdächtig nach weiterverwichetelt riechen.
Deswegen die Frage:
galador1 - bist Du mein Wichtel?
Ja, schuldig im Sinne der Anklage.Teledahner hat geschrieben: ↑26.12.2023, 01:55 Da kannst eigentlich nur Du mein Wichtel sein, lieber MarTenG!
Teledahner hat geschrieben: ↑26.12.2023, 14:34Diese zarte Anfrage von Dir zartem Fläschchen beantworte ich dann mal mit einem ganz zarten "Ja, könnte er".
Hast mich ertappt. Die Tasse war für den Fall, dass Du nicht gleich draufkommst. Hast Du mal in die Hüllen hineingeschaut?Cebion hat geschrieben: ↑26.12.2023, 20:28 So nun hab ich endlich auch wieder Zeit.
Da hat mein Wichtelpartner mit aber ein knackiges Rätsel zur Verfügung gestellt!
Ich hoffe nicht, dass die Hinweise an die jeweiligen Spiele gebunden waren denn die Hinweise waren nach ca. 1 Sekunden alle auf einem Haufen
Ich sitze aber dermaßen auf den Schlauch, dass ich den geographie Joker ziehen muss und da eine Tasse aus Erlangen da ist und wir nicht all zu viele Personen aus Franken anewesen haben würde ich mal frecherweise auf Steff_Riddle tippen!
Bist du mein Wichtel?
Das war schon ok, ich schaffe mir die Schwierigkeiten dann selbst. So wie vorhin beim Puzzlen, als ich überzeugt war, dass da irgendwelche Teile fehlen müssten und schon panisch den Mülleimer durchwühlt habe - bis ich entdeckte, dass ein paar der Puzzleteile auch noch eine Rückseite hatten!MarTenG hat geschrieben: ↑26.12.2023, 16:27Ja, schuldig im Sinne der Anklage.Teledahner hat geschrieben: ↑26.12.2023, 01:55 Da kannst eigentlich nur Du mein Wichtel sein, lieber MarTenG!
Freut mich, dass dir das Päckchen gefällt. Ich bin heuer mit meinen Rätseln etwas zu sehr auf der einfachen Seite