***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Bakhtosh »

Joey hat geschrieben: 26.12.2023, 01:04 Gibt es da eine Möglichkeit, das an jemanden weiterzugeben, der es noch nicht hat?

Das geht glaube ich nicht, da es Teil eines Sammelcodes ist. Meine Ideen reichten aber leider einfach nicht für Rätsel für mehrere Codes. 8-[

Macht aber nix - sofern wenigstens ein Spiel dabei ist, dass Du noch nicht kennst, ist alles gut. 8)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sherlock hat geschrieben: 26.12.2023, 09:51 Ja, liebe Möwe, hast du richtig geraten. Ich hatte dieses Jahr kaum Zeit und hatte gehofft, dass der Earl Gray Tee und der Schoko-Minz-Likör dich mit einer britischen Note auf meine Fährte bringen würden.
Ja, jetzt, wo du es sagst ... Earl Grey ist mein Lieblingstee, deshalb dachte ich, dass er deshalb beigefügt ist (sicherlich habe ich das auf diesen Seiten mal erwähnt). Der Likör war total lecker, hat nach After Eight gerochen und auch so geschmeckt. Fand ich eine ausßergewöhnliche Wahl, aber weiter habe ich nicht gedacht.
Bild
Ich glaube, du musst die nächstes Jahr einfach ein schlaueres Opfer aussuchen. :oops:

Nochmals vielen lieben Dank für die schönen Spiele. Die Süßigkeiten sind schon verputzt, nur ein paar Kekse sind noch übrig. Bürps. 8)
Besonders freue ich mich über Moebius in der Verpackung, ich hatte nur einen download, und über den Karton mit Blackstone Chronicles. Das habe ich geliebt, aber keinen vorzeigbaren Karton für mein Spieleregal. Second Guest kenne ich nicht, das werde ich bald ausprobieren. Und die beiden Phantsamagorias sind natürlich der Knaller. Als meine Nichte Runaway gesehen hat, hat sie direkt feuchte Augen bekommen: das haben wir zusammen gespielt, als sie noch klein war und es frisch rauskam, jetzt ist sie über 30! Danke für alles.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Meine "Recherchen" sind im Grunde nichts anders als Zeit schinden, in der Hoffnung, dass viele Übeltäter bereits zugeordnet wurden und sich somit die Auswahl verkleinert. :)
Das hat jetzt gar nicht so schlecht funktioniert, wobei immer noch mehrere Optionen übrig bleiben.

Ich würde nun aber einfach mal zart anfragen, ob vielleicht Teledahner mein Wichtel sein könnte?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Möwe hat geschrieben: 26.12.2023, 10:29 Nochmals vielen lieben Dank für die schönen Spiele. Die Süßigkeiten sind schon verputzt, nur ein paar Kekse sind noch übrig. Bürps. 8)
Besonders freue ich mich über Moebius in der Verpackung, ich hatte nur einen download, und über den Karton mit Blackstone Chronicles. Das habe ich geliebt, aber keinen vorzeigbaren Karton für mein Spieleregal. Second Guest kenne ich nicht, das werde ich bald ausprobieren. Und die beiden Phantsamagorias sind natürlich der Knaller. Als meine Nichte Runaway gesehen hat, hat sie direkt feuchte Augen bekommen: das haben wir zusammen gespielt, als sie noch klein war und es frisch rauskam, jetzt ist sie über 30! Danke für alles.
Jetzt freue ich mich sogar noch mehr, dass so viele meiner Geschenke deinen zw. den Geschmack deiner Familie getroffen haben. Und das völlig unbewusst.

Sehr gern geschehen. Und nochmals vielen Dank, dass du dich wieder bereit erklärt hast, die Organisation des Wichtelns zu übernehmen. =D>
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mir nun den Inhalt nochmal in Ruhe angesehen und als mögliche Hinweise nur "Land der aufgehenden Sonne", das Räucherhaus-Bastelset und die legendary German Pickle gefunden. Letztere beide deuten aufgrund ihres Ursprunges auf eine Nähe zum Erzgebirge hin und auch der Hinweis aufgehende Sonne auf den Osten Deutschlands.

galador1 hatte doch mal erwähnt, dass er in der Oberlausitz wohnt oder daher stammt und das ist zumindest grob in der Nähe (aus Sicht eines Norddeutschen 8-[ ). Dann habe ich mal geguckt, was galador1 letztes Jahr zugewichtelt bekommen hat. Und siehe da - mit den "Pro7 Mystery" Spielen & "Louvre - The Final Curse" sind da 3 Exemplare, die verdächtig nach weiterverwichetelt riechen.

Deswegen die Frage:
galador1 - bist Du mein Wichtel?
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Loma hat geschrieben: 26.12.2023, 12:01 Meine "Recherchen" sind im Grunde nichts anders als Zeit schinden, in der Hoffnung, dass viele Übeltäter bereits zugeordnet wurden und sich somit die Auswahl verkleinert. :)
Das hat jetzt gar nicht so schlecht funktioniert, wobei immer noch mehrere Optionen übrig bleiben.

Ich würde nun aber einfach mal zart anfragen, ob vielleicht Teledahner mein Wichtel sein könnte?
Diese zarte Anfrage von Dir zartem Fläschchen beantworte ich dann mal mit einem ganz zarten "Ja, könnte er". :)

Vielleicht gab es ja auch gewisse Hinweise darauf? Manchmal ist Alkohol eben doch eine Lösung, bzw. helfen alkoholische Getränke dabei, eine zu finden. :wink: Ich habe erwartet, dass Du das weißt. Bei der Weinauswahl wurde jedenfalls nichts dem Zufall überlassen ...

Falls das als Hinweis nicht reicht, hier noch ein Tipp, weil das vielleicht eher Verwirrung stiftete:
Die "20" sollte man sich jeweils wegdenken.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.12.2023, 14:22 Ich habe mir nun den Inhalt nochmal in Ruhe angesehen und als mögliche Hinweise nur "Land der aufgehenden Sonne", das Räucherhaus-Bastelset und die legendary German Pickle gefunden. Letztere beide deuten aufgrund ihres Ursprunges auf eine Nähe zum Erzgebirge hin und auch der Hinweis aufgehende Sonne auf den Osten Deutschlands.

galador1 hatte doch mal erwähnt, dass er in der Oberlausitz wohnt oder daher stammt und das ist zumindest grob in der Nähe (aus Sicht eines Norddeutschen 8-[ ). Dann habe ich mal geguckt, was galador1 letztes Jahr zugewichtelt bekommen hat. Und siehe da - mit den "Pro7 Mystery" Spielen & "Louvre - The Final Curse" sind da 3 Exemplare, die verdächtig nach weiterverwichetelt riechen.

Deswegen die Frage:
galador1 - bist Du mein Wichtel?
Ja alles perfekt erraten. Ich wohne fast direkt an der Polen Grenze also viel östlicher geht nicht. :lol: es sind glaub sogar alles weiterwichtler aus verschiedenen Jahren 8)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Teledahner hat geschrieben: 26.12.2023, 01:55 Da kannst eigentlich nur Du mein Wichtel sein, lieber MarTenG!
Ja, schuldig im Sinne der Anklage.

Freut mich, dass dir das Päckchen gefällt. Ich bin heuer mit meinen Rätseln etwas zu sehr auf der einfachen Seite :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Teledahner hat geschrieben: 26.12.2023, 14:34
Loma hat geschrieben: 26.12.2023, 12:01 Ich würde nun aber einfach mal zart anfragen, ob vielleicht Teledahner mein Wichtel sein könnte?
Diese zarte Anfrage von Dir zartem Fläschchen beantworte ich dann mal mit einem ganz zarten "Ja, könnte er". :)

Ah, super! Da freu' ich mich!
Und mit der Lösung versteh' ich natürlich auch das Rätsel auf Anhieb.
Meine "Vorgehensweise" war letztlich wohl eher plump: Ich dachte mir, es liegt ein raffiniertes Rätsel vor mir, das eigentlich nur von einem raffinierten Rätselersteller kommen kann. ;)

Dann sage ich nochmals ein personalisiertes herzliches Dankeschön für die überaus generösen Gaben!
Die noch unbekannten Spiele werde ich auf alle Fälle ausprobieren und die Pechkekse waren absolut genial. Die Flascherl hatte ich ob des ungelösten Rätsels noch nicht angefasst, was sich nun bald ändern wird. Auf das Rätselheft freue ich mich auch schon sehr und Marzipan ist überhaupt immer super!
Die Ratte schwirrt mittlerweile regelmäßig in der Wohnung herum. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

So nun hab ich endlich auch wieder Zeit.
Da hat mein Wichtelpartner mit aber ein knackiges Rätsel zur Verfügung gestellt!

Ich hoffe nicht, dass die Hinweise an die jeweiligen Spiele gebunden waren denn die Hinweise waren nach ca. 1 Sekunden alle auf einem Haufen :D
Ich sitze aber dermaßen auf den Schlauch, dass ich den geographie Joker ziehen muss und da eine Tasse aus Erlangen da ist und wir nicht all zu viele Personen aus Franken anewesen haben würde ich mal frecherweise auf Steff_Riddle tippen!
Bist du mein Wichtel?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Cebion hat geschrieben: 26.12.2023, 20:28 So nun hab ich endlich auch wieder Zeit.
Da hat mein Wichtelpartner mit aber ein knackiges Rätsel zur Verfügung gestellt!

Ich hoffe nicht, dass die Hinweise an die jeweiligen Spiele gebunden waren denn die Hinweise waren nach ca. 1 Sekunden alle auf einem Haufen :D
Ich sitze aber dermaßen auf den Schlauch, dass ich den geographie Joker ziehen muss und da eine Tasse aus Erlangen da ist und wir nicht all zu viele Personen aus Franken anewesen haben würde ich mal frecherweise auf Steff_Riddle tippen!
Bist du mein Wichtel?
Hast mich ertappt. Die Tasse war für den Fall, dass Du nicht gleich draufkommst. Hast Du mal in die Hüllen hineingeschaut?

In meinem Wichtelpäckchen waren neben zwei Wimmelbildspielen, einem JnR und A New Beginning noch einige Süßigkeiten und selbst gebackene Plätzchen im Glas:
Bild

Auf der Karte steht:
Bild

Da inzwischen nur noch zwei Kandidaten zur Auswahl stehen, tippe ich auf Teledahner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, sorry, Stef, ich hatte die letzten Änderungen noch nicht eingetragen. Teledahner ist schon von Loma entlarvt worden.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Oh, das hab ich dann überlesen.

Dann ist Rockford mein Wichtel. Danke für die feinen Süßigkeiten und die Spiele
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.12.2023, 10:19 Das geht glaube ich nicht, da es Teil eines Sammelcodes ist. Meine Ideen reichten aber leider einfach nicht für Rätsel für mehrere Codes. 8-[

Macht aber nix - sofern wenigstens ein Spiel dabei ist, dass Du noch nicht kennst, ist alles gut. 8)

Oh, neinnein, das hast du dann falsch verstanden. Nur ein Spiel davon hatte ich schon, alle anderen sind mir noch vollig unbekannt! (Bis darauf, daß ich ihren Namen vielleicht mal irgendwo hier im AT gelesen habe natürlich.)

Nur Kathy Rain hatte ich schon. Falls jemand mal ausprobieren möchte, ob man das mit dem Code noch bekommen kann, sage er/sie bescheid bitte. Halt ohne Garantie, daß es funktioniert. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

MarTenG hat geschrieben: 26.12.2023, 16:27
Teledahner hat geschrieben: 26.12.2023, 01:55 Da kannst eigentlich nur Du mein Wichtel sein, lieber MarTenG!
Ja, schuldig im Sinne der Anklage.

Freut mich, dass dir das Päckchen gefällt. Ich bin heuer mit meinen Rätseln etwas zu sehr auf der einfachen Seite :lol:
Das war schon ok, ich schaffe mir die Schwierigkeiten dann selbst. :lol: So wie vorhin beim Puzzlen, als ich überzeugt war, dass da irgendwelche Teile fehlen müssten und schon panisch den Mülleimer durchwühlt habe - bis ich entdeckte, dass ein paar der Puzzleteile auch noch eine Rückseite hatten! :o

Damit konnte ich das Gedicht endlich vervollständigen. Und offenbar habe ich Glück und gehöre zu den braven Kindern, weshalb mir noch Humblebundle-Pakete mit den ersten beiden Staffeln von "The Walking Dead" zugedacht wurden. Die Serie habe ich zwar nie gesehen, aber bin dem Setting nicht grundsätzlich abgeneigt. Und nach einem Dreivierteljahr ohne spieletauglichen Rechner habe ich sowieso einigen Nachholbedarf an Adventures und freue ich mich schon, diesen, sobald ich die Einzelteile meines brandneuen PCs zusammengebaut habe, mit den neuen Spielen decken zu können.

Die Plätzchen habe ich inzwischen übrigens auch probiert und kann bestätigen, dass sie mindestens so lecker sind wie sie aussahen.

Nochaml vielen Dank an Dich, MarTenG, für die guten Gaben!

Und last, but not least, ein herzliches Dankeschön an Möwe, dass sie in gewohnt herzlicher und professioneller Art das diesjährige Wichteln organisiert hat! =D> Es ging ja diesmal richtig schnell mit der Auflösung, und ohne große Fehlversuche beim Raten.

Bild
Antworten