Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Du hast doch noch gar nicht programmiert :o
Hab ich doch! :wink:
Naja, dann kann ich es aber gleich wieder löschen! Gut für die Festplatte.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ist es denn viel? Lösch es mal noch nicht
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Naja, nicht wirklich...
Ich habe Eds Zimmer, den Flur und arbeite gerade an Ednas Zimmer. Naja, arbeitete...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich bin mir nicht wirklich sicher... vielleicht wird es Idioten geben, die eine Möglichkeit finden, die Wendeltreppe zu reparieren und das wäre nicht mehr sehr lustig, denn jeder hat seine eigene Vorstellung und es wäre doch schade, wenn die ihm entrissen wird

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich bin mir nicht wirklich sicher... vielleicht wird es Idioten geben, die eine Möglichkeit finden, die Wendeltreppe zu reparieren und das wäre nicht mehr sehr lustig, denn jeder hat seine eigene Vorstellung und es wäre doch schade, wenn die ihm entrissen wird
Um das zu vermeiden, muss LucasFan als Regel hinschreiben, dass keine Running Gags wie dieser zerstört werden darf!
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Agent Cat hat geschrieben:Soll das heissen, ich soll das jetzt einfach verwerfen?
Na danke, die ganze Arbeit umsonst!
Die Resonanz kam doch schon innerhalb der ersten beiden Seiten :wink:

Lad die Bilder doch einfach hoch oder frag Edison Inteactive, die haben die ganze Arbeit doch schon hinter sich :wink: :wink: :wink:
I was frozen today!
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Wenn jemmand das mit der Wendeltreppe machen will, würde er es auch ohne Starterpack machen...
Find die Idee nach wie vor gut ein Starterpack fürs Tollhaus zu machen, ist letztendlich das selbe wie mit Bernards oder Wendy´s Haus
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Agent Cat hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich bin mir nicht wirklich sicher... vielleicht wird es Idioten geben, die eine Möglichkeit finden, die Wendeltreppe zu reparieren und das wäre nicht mehr sehr lustig, denn jeder hat seine eigene Vorstellung und es wäre doch schade, wenn die ihm entrissen wird
Um das zu vermeiden, muss LucasFan als Regel hinschreiben, dass keine Running Gags wie dieser zerstört werden darf!
Dann kann man sie trotzdem bearbeiten. Und ich kenne einige, die das zu gerne machen würden. Bitte, wenn du das tust, Schreib oft genug in das Script zur Wendeltreppe, Kettensäge, Medizinschrank etc.

Code: Alles auswählen

///////////////////////////////////////////////
//////// BITTE LASST DIESE SCRIPTS IN RUHE
///////////////////////////////////////////////
Dr. Evil hat geschrieben:Wenn jemmand das mit der Wendeltreppe machen will, würde er es auch ohne Starterpack machen...
Find die Idee nach wie vor gut ein Starterpack fürs Tollhaus zu machen, ist letztendlich das selbe wie mit Bernards oder Wendy´s Haus
Eben nicht! Von Bernards oder Wendys Haus weiß man nichts, die Villa ist komplett vorgegeben, da lässt sich nicht so viel machen
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 27.07.2005, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

@Dr. Evil
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was schlimm daran ist. Es sind ja schliesslich nur Fanadventures.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bis auf einem Raum ist Bernards Haus auch komplett vorgegeben, genauso wie beim Tollhaus.... (Sehe da also nicht soo den Unterschied)
Bei Wendy´s Haus wird das auch nicht lange dauern, bis es komplett vorgegeben ist...
(Und gegen kleine Änderungen hat sich ja bisher auch niemand beschwert (Episode 10))
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

In Wendys Haus gibt es genug Möglichkeiten, es zu erweitern, das könnte gut zehn Episoden dauern, bis alles genau definiert ist.

Aber bei der Villa gibt es so viele neue Möglichkeiten, die man lieber lassen sollte und vor allem Anfänger könnten im Haus einen Benzinkanister oder ein Treppenreperaturset verstecken. Damit wären Legenden zerstört. Im Gegensatz zu Bernards Haus, von dem man ja noch nichts gewusst hat. Hier wurde man ja geradezu veranlasst, das Haus zu erweitern

Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Man kann ja sowas in die Regeln schreiben, vielleicht noch von einem Testteam vorher testen lassen (Wäre sowieso mal gut um total verbuggte Episoden gleich zu vermeiden) und wenn sowas in den Spielen möglich ist werden sie halt gestrichen da sie ja dann gegen die Regeln verstoßen!
Ich finde zu einer MANIAC MANSION Mania gehört nunmal auch das Tollhaus
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich sehe die Gefahr darin, dass dann die kurzen Episoden (die vorher bei Bernard spielten) im Tollhaus besonders frustrierend werden, weil sich dann die 5 relevanten Gegenstände über noch mehr Räume verteilen und die Sucherei schlimmer wird. :wink:
Ich bin zwar der Meinung, dass ein Starterpack nicht notwendig ist (die Hintergründe reichen), vielleicht sogar unvorteilhaft, aber schlimm ist es nicht.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ist auch meine meinung,
die hintergründe sind super, wenn es sie gibt
und wenn sie jemand verwenden will wird er sich auf jeden fall genügend gedanken dazu gemacht haben.
während bei einem startepack die gefahr des "missbrauchs" wesetnlich grösser ist.
natürlich könnte man jetzt sagen, na gut was solls dann gibts halt ein paar episoden die nicht so toll sind.
andererseits wollen wir aber auch das die serie bekannter wird und das funktionert nur wenn die episoden halbwegs spass machen, denn normale spieler haben vielleicht nicht so viel geduld um 20x mal durch die villa zu heizen, das muss dann schon sinn ergeben.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Die Hintergründe reichen. Wenn jemand wirklich eine gute Idee hat und es wirklich ernst meint baut dieser die Räume schon ein ( so bringt er dann wahrscheinlich nur die Räume ein die er bracht).
Umändern ist Ok, aber man sollte keine Running-Gags zerstören, nur um z.B. den Raum über der Treppe einzubauen... Blödsinn! Wenn man mehr und neue Räume haben will kann man sich ja was überlegen (Gartenhaus, Anbau, versteckte Räume).
I was frozen today!
Antworten