Tag 24: Die Hölle^3

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Joey »

Puh, jetzt komme ich auch endlich dazu, mich endlich mal in dieses Rätsel zu vertiefen. #-o
Eine kleine Frage habe ich aber.... Diese Dinge, die geändert wurden... Sind die im Rätseltext auch geändert, oder muß man sich die Änderungen da selbst dazudenken?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wendelstein »

Wie bereits von amaleya erwähnt konnten wir uns heute auch noch durch die letzten offenen Punkte kämpfen und dank elfant die Endlösung finden. Ich fand das Rätsel schon sehr gut geeignet für das abschlussrätsel. Sicher waren die kleinen Fehler etwas irritierend,aber diese wurden ja zeitnah berichtigt und bekannt gegeben. Außerdem ist ja noch bis 28.12 zeit.
Vielen dank an alle rätsel Autoren, miträtsler und Tipsgeber. Es war wie immer eine schöne Weihnachtszeit und wir freuen uns schon auf 2018.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 21:39 Puh, jetzt komme ich auch endlich dazu, mich endlich mal in dieses Rätsel zu vertiefen. #-o
Eine kleine Frage habe ich aber.... Diese Dinge, die geändert wurden... Sind die im Rätseltext auch geändert, oder muß man sich die Änderungen da selbst dazudenken?
Ist alles berichtigt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich unterwegs nicht verfahren habe. [-o<
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hmmm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von einem Ort aus virtuell in eine bestimmten Winkel eine bestimmte Strecke reisen kann?
P.S.: Hatte ich erwähnt, daß ich eine totale Erdkunde-Niete bin? :lol:
Das schließt enstsprechende virtuelle Reisen mit ein. Ich schaffe es irgendwie nicht, bei Google Earth oder Maps Gradzahlen anzeigen zu lassen. ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 22:15 Ich schaffe es irgendwie nicht, bei Google Earth oder Maps Gradzahlen anzeigen zu lassen. ](*,)
Rechte Maustaste und dann "was ist hier" dann bekommst du unten die Koordinaten angezeigt.
Zuletzt geändert von Moriaty am 26.12.2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Mist! Ich habe gerade den schlimmsten Fehler überhaupt gemacht. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 22:15 Hmmm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von einem Ort aus virtuell in eine bestimmten Winkel eine bestimmte Strecke reisen kann?
Das schließt enstsprechende virtuelle Reisen mit ein. Ich schaffe es irgendwie nicht, bei Google Earth oder Maps Gradzahlen anzeigen zu lassen. ](*,)
Oh, das kommt mir bekannt vor.
über Google Earth soll es angeblich gehen (hab ich nicht installiert), aber es gibt auch ein Tool, mit dem man sich den Umkreis um einen Punkt anzeigen lassen kann.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 22:15 Hmmm. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von einem Ort aus virtuell in eine bestimmten Winkel eine bestimmte Strecke reisen kann?
Ich verrate mal, daß der Winkel nicht benötigt wird. Der nächste Ort lässt sich auch so finden.
Esmeralda hat geschrieben: 26.12.2017, 22:29 Oh, das kommt mir bekannt vor.
über Google Earth soll es angeblich gehen (hab ich nicht installiert), aber es gibt auch ein Tool, mit dem man sich den Umkreis um einen Punkt anzeigen lassen kann.
*Hust* Mathe *hust*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke @ Moriarty & Esmeralda!
elfant hat geschrieben: 26.12.2017, 22:30 Ich verrate mal, daß der Winkel nicht benötigt wird. Der nächste Ort lässt sich auch so finden.
Auch hier Danke!
*Hust* Mathe *hust*
Was fürn Ding? :-k
Kann man das essen?

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 26.12.2017, 22:35 Was fürn Ding? :-k
Kann man das essen?
Bild

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bild
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Pah wer nicht heiß kochen kann, kann auch nicht scharf lieben.

PS: Ich möchte übrigens mehr "Du Schwein" - Kommentare im Feld haben :!: :!: :!:

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Heißt das im zweiten Abschnitt "etwa 4100 km und 10°" oder "etwa 4100 km und 70°"?

@elfant: Du hast wirklich eine Sauklaue. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

70.
Konnte es mir aus den Zahlen im Hinweis erschließen :mrgreen:
Antworten