Von der architektonischen Unmöglichkeit des Maniac Mansion!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nicika hat geschrieben:Und wer ist Nicika? Und was hat sie(?) mit MMD zu tun?
Nicika, das kleine Gör, was mich ständig mit ihrem "KANNST DU MIR DAS ORIGINALSPIEL VON EPISODE 11 GEBEN, BBBBBIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????" genervt hat (Avatar sieht aus wie der eine von Dragon Ball Z!).

Sie wollte UNBEDINGT ein Update zu Maniac Mansion Deluxe machen.

Naja, wer glaubt wird seelig! :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Mulle The Striker hat geschrieben:Sie wollte UNBEDINGT ein Update zu Maniac Mansion Deluxe machen.
Und das ohne die "save target as..."-Funktion von Windows biedienen/finden zu können... :wink:
Mann, sind wir heute wieder fies! :twisted:

Vielleicht können wir abschließend feststellen, dass in Spielen, in denen Tenkakel sprechen können, Meteoriten die Welt erobern wollen und Mumien einen Fernseher im Sarg haben, die Logik eher zweitranging ist? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ach ja richtig. Na, selbst, wenn sie es schafft, zu LucasFan Kontakt aufzunehmen, würde er ihr NIE IM LEBEN die Source...äh, ihr wisst schon ;)

Mir fällt des Öfteren auf, dass die alten LA-Spiele architektonisch sehr akkurat umgesetzt sind. Wer da anderer Ansicht ist, soll sich mal ne Kamera mit 15mm-Objektiv nehmen und ein paar Fotos von seiner Wohnung machen ;)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mir ist noch ein Fehler diesmal bei Zak aufgefallen:

Zak gelangt ja durch das Loch in sein Zimmer in das Labor der Außerirdischen. Zaks Wohnung befindet sich links neben das Telefonbüro, wo auch das Labor ist. Logischerweise dürfte Zak nicht in das Labor gelangen, da das Loch weit vom Labor weg liegt. Außerdem müsste Zak über das Telefonbüro wohnen.

Wenn meine Aussagen da nicht stimmen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Naja, genau genommen sieht man ja nur, wie Zak die Treppe zu seiner Wohnung hochgeht.
Es ist also nicht unbedingt so, dass die Straße außen und die Wohnung innen aus der gleichen Perspektive zu sehen sind. :wink:

Es ist aber in den 2D-Adventures immer irgendwie unlogisch, dass alle Möbel immer nur an einer Seite des Raums stehen, man sieht also nie, was an der vierten Wand der Zimmer angebracht ist! :shock: :D

Man könnte ja mal eine Episode machen, in der man die Zimmer der Edison-Villa nur von der gegenüberliegenden Seite sieht... 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Mister L hat geschrieben: Man könnte ja mal eine Episode machen, in der man die Zimmer der Edison-Villa nur von der gegenüberliegenden Seite sieht... 8)
...und die Säulen, auf denen die 3. Etage steht... :wink: :lol:
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

ich würde auch sagen, dass die fenster in zaks wohnung in richtung der zu sehenden strasse zeige :wink:
aber was ich viel witziger finde ist, dass zaks wohnung weder bad noch klo hat (ist wohl ne ziemlich billige wohnung :lol: )

oder man erklärt sich das so, dass jeweils in der 4ten (die nicht sichbare) wand eine tür in einem im spiel nicht erreichbaren raum ist

das würde auch einiges in der mansion erkläre wie
zB grün hat ein eigenes zimmer, purpur nicht
es gibt nur ein klo und das ist im hintersten winkel der villa versteckt :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Purpur wohnt halt im Labor und Zak pinkelt aus dem Fenster. Mit etwas Fantasie lässt sich alles erklären. :lol: :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bòógieman hat geschrieben:zB grün hat ein eigenes zimmer, purpur nicht
Die meisten Quellen vermuten, dass das Zimmer mit dem Funkgerät wohl Purpur gehören müssten (einige sagen zwar auch es gehöre Dr. Fred, aber der dürfte sich ja wohl eher eins mit seiner Frau teilen)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kruttan hat geschrieben:acuh im original Maniac Mansion ???
Bin mir da nicht so sicher. Habe jetzt auch keine Zeit und Lust das auszuprobieren. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

grüns bett ist ziemlich lang so dass grün auch platz darauf hat
wo hingegen im funkzimmer ein normales bett steht...

naja, wie auch immer :wink: :lol:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Kruttan hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@LogicDeLuxe
Habe ich eigentlich durch einen Zufall herausgefunden:
Wenn Dr. Fred in den Spielautomaten Raum kommt und ein Charaktere steht im Raum wird man nicht erwischt.
acuh im original Maniac Mansion ???
Wenn ich mich recht erinnere, kam Dr.Fred im original MM einfach nie in den Automaten-Raum, wenn sich eine Spieler-Figur dort aufhielt. :-k
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LogicDeLuxe »

Zaks Wohnung kann ja problemlos über dem Telefonladen da sein. Er geht die Treppe hoch. Mehr sieht man da ja nicht.
Ein echtes Problem ist aber das Labor selbst, denn dies liegt ja direkt hinter der Ladentheke und ist viel länger als der Laden selbst. Es müßte also mit der Straße überlappen.
Insgesamt lassen sich wohl nur deshalb bei MM die meisten Fehler entdecken, weil es ein großes, komplexes Gebäude ist und in anderen Adventures lediglich viele kleine Gebäude vorkommen, wo halt weniger Potential für solche Fehler ist.
REPO MAN
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Purpurs Zimmer

Beitrag von REPO MAN »

Tribble hat geschrieben:
Bòógieman hat geschrieben:zB grün hat ein eigenes zimmer, purpur nicht
Die meisten Quellen vermuten, dass das Zimmer mit dem Funkgerät wohl Purpur gehören müssten (einige sagen zwar auch es gehöre Dr. Fred, aber der dürfte sich ja wohl eher eins mit seiner Frau teilen)
Ich glaube kaum das Purpur ein Bild von Edna in seinem Zimmer aufhängen würde :D Bei DOTT hat nämlich auch nur Grün ein Zimmer
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Dann scheint es eher so, dass sich Grün und Purpur ein Zimmer teilen. In Dott hängen in dem Zimmer auch die Pläne von Purpur an der Wand...

Es sind halt nur Haustiere der Edisons.
Antworten