The delay is a fact. March is off. Sorry about that. We'll announce a new date as soon as we know it.
The Dream Machine: Knet-Online-Flash-Episoden-Adventure
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: The Dream Machine: Knet-Online-Flash-Episoden-Adventure
Direkt vom Entwickler über deren Facebook Gruppe.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich wollte mir nie einen PayPal-Account zulegen, aber vielleicht sollte ich das doch noch überdenken. Das Spiel macht einen wirklich tollen Eindruck. Bin zwar kein Fan der Download-Variante, aber für 14 € kann man ja nicht so viel falsch machen.
Allerdings wird mein Noch-zu-spielen-Stapel dadurch auch nicht gerade kleiner. ^^
Allerdings wird mein Noch-zu-spielen-Stapel dadurch auch nicht gerade kleiner. ^^
- Scree
- Adventure-Gott
Egal, Hauptsache sie ziehen das Projekt durch.
Is echt Hammer!!!
Is echt Hammer!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- k0SH
- Zombiepirat
Sweet:
http://media.pcgamer.com/files/2011/05/ ... Bridge.jpg
Die arbeiten an Episode 3 schreiten scheinbar langsam voran.
Ich warte nach wie vor lieber auf das Erscheinen der letzten Episode und spiele dann alles komplett... .
http://media.pcgamer.com/files/2011/05/ ... Bridge.jpg
Die arbeiten an Episode 3 schreiten scheinbar langsam voran.
Ich warte nach wie vor lieber auf das Erscheinen der letzten Episode und spiele dann alles komplett... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Profi-Abenteurer
Die Reihe wäre es echt wert wenn sie eingedeutscht u. komplett als Retailversion erscheinen würde. Ich könnte mir da gut, ähnlich wie bei Machinarium u. Full Pipe, Daedalic als Publisher vorstellen.
@Team: die ersten beiden Episoden schreien eigentlich nach einem Test bzw. Feature
@Team: die ersten beiden Episoden schreien eigentlich nach einem Test bzw. Feature
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ganz heimlich wurde zu Halloween Episode 3 veröffentlicht. Hoffentlich dauert es bis Episode 4 und 5 nicht noch einmal so lange.
- k0SH
- Zombiepirat
Hat eigentlich schon wer alle drei Episoden gespielt?
Ich finde es gut, das die aufgrund des "automatischen Ingame-Feedbacks" die einzelnen Epsidoen weiter optimieren.
Aber bei der langen Entwicklungszeit warte ich weiterhin auf alle 5 Episoden...
Ich finde es gut, das die aufgrund des "automatischen Ingame-Feedbacks" die einzelnen Epsidoen weiter optimieren.
Aber bei der langen Entwicklungszeit warte ich weiterhin auf alle 5 Episoden...
.
.
.
.
.
- Scree
- Adventure-Gott
Hab leider keinen PayPal Account mehr, würds gerne zocken.
Aber PayPal (wurde 2 mal gegrackt) kommt mir nicht mehr ins Haus!
Aber PayPal (wurde 2 mal gegrackt) kommt mir nicht mehr ins Haus!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- k0SH
- Zombiepirat
When will Chapter 4 & 5 be released?
In a slew of months.
Hmmm.....
Hab echt ein großes Interesse an dem kompletten Werk, aber das ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht sich echt.
In a slew of months.
Hmmm.....
Hab echt ein großes Interesse an dem kompletten Werk, aber das ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht sich echt.
.
.
.
.
.
Ich hab mir The Dream Machine vor über einem Jahr gekauft und konnte sogleich die ersten beiden Episoden spielen und war sehr angetan davon. Es ist ein etwas anderes Spiel, eher für Erwachsene geeignet, was mir sehr entgegenkam. Die ersten beiden Episoden waren von der Atmosphäre sehr gut, gute Dialoge, Rätsel so lala. Das Spiel lebt primär von der Ruhe, der außergewöhnlichen Optik und der ganz eigenen Atmosphäre. Naja, die dritte Episode zog sich zirka über ein Dreivierteljahr hin. Als sie raus kam, waren noch zahlreiche Bugs drin, Dialoge und Beschreibungen nicht fertig geschrieben, etc. Die Entwickler haben dann Patches sehr schnell nachgereicht, aber ich fand die dritte Episode nicht so prickelnd, da sie extrem viele Assets recycelten. Zudem hatte ich nach der langen Wartezeit den Bezug zum Spiel verloren und einfach mehr erwartet.
Ich habe für mich dann entschieden das Spiel so lange Ruhen zu lassen bis alle Episoden veröffentlicht sind, was wohl gut Ende diesen Jahres bedeuten könnte. Davon abgesehen kann ich es aber Jedem empfehlen, der ein etwas anderes Adventure sucht und im Gegensatz zu Lume sieht es nicht nur blendend aus, sondern weiß auch durch spielerische Qualitäten, eine reizvolle Geschichte und wie bereits erwähnt, eine ganz eigene Atmosphäre, zu überzeugen. Die zweite Episode ist bisher das Juwel der Serie. Neben Machinarium sicherlich eins der interessantesten Adventures der Neuzeit.
Ich habe für mich dann entschieden das Spiel so lange Ruhen zu lassen bis alle Episoden veröffentlicht sind, was wohl gut Ende diesen Jahres bedeuten könnte. Davon abgesehen kann ich es aber Jedem empfehlen, der ein etwas anderes Adventure sucht und im Gegensatz zu Lume sieht es nicht nur blendend aus, sondern weiß auch durch spielerische Qualitäten, eine reizvolle Geschichte und wie bereits erwähnt, eine ganz eigene Atmosphäre, zu überzeugen. Die zweite Episode ist bisher das Juwel der Serie. Neben Machinarium sicherlich eins der interessantesten Adventures der Neuzeit.
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe nur die erste Episode gespielt, fand die aber auch toll.
Die lange Wartezeit hat mich aber auch dazu gebracht, das Ganze erst mal auf Eis zu legen und zu warten, bis die Serie fertig ist. Ich hoffe, das passiert auch.
Ich kann mich jedenfalls der Meinung anschließen, dass das Spiel für diejenigen, die Machinarium mochten, interessant sein könnte. Auch wenn es wieder einen etwas anderen Weg geht.
Unterm Strich ist The Dream Machine ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Episodenspiel nicht machen sollte. Wenn man keine wirkliche Planung hat, wann was erscheint, sollte man auf das Episodenkonzept verzichten. Vielleicht dauert die Entwicklung dann noch länger und es kommt erst mal kein Geld rein, aber es ist immer noch besser, als schon bestehende Kundschaft mangels Nachschub zu vergraulen. Das kann Telltale besser, allerdings haben die auch ein anderes Konzept und wohl auch mehr Geld.
Die lange Wartezeit hat mich aber auch dazu gebracht, das Ganze erst mal auf Eis zu legen und zu warten, bis die Serie fertig ist. Ich hoffe, das passiert auch.
Ich kann mich jedenfalls der Meinung anschließen, dass das Spiel für diejenigen, die Machinarium mochten, interessant sein könnte. Auch wenn es wieder einen etwas anderen Weg geht.
Unterm Strich ist The Dream Machine ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Episodenspiel nicht machen sollte. Wenn man keine wirkliche Planung hat, wann was erscheint, sollte man auf das Episodenkonzept verzichten. Vielleicht dauert die Entwicklung dann noch länger und es kommt erst mal kein Geld rein, aber es ist immer noch besser, als schon bestehende Kundschaft mangels Nachschub zu vergraulen. Das kann Telltale besser, allerdings haben die auch ein anderes Konzept und wohl auch mehr Geld.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
JA!das Spiel so lange Ruhen zu lassen bis alle Episoden veröffentlicht sind
So ist das ja leider mit den Episoden-Advenures...
In Summe schon.Das kann Telltale besser
Aber ganz schlau wird man aus denen auch nicht.
Mal kommt es Episoden-Häppchen-weise, dann das ganze Spiel, aber in Episoden zerteilt und dann hört man wieder ewig nichts von bereits angekündigten Titeln... .
.
.
.
.
.
Also man kann The Dream Machine schon jetzt kaufen und die ersten drei Episoden am Stück genießen, und ich möchte jedem Adventurespieler dazu ausdrücklich raten; nur sollte man dann besser Warten bis der Rest da ist, da die Zeit dazwischen einfach zu lange ist. Man liest ja auch die Kapitel eines spannenden Buches nicht über mehrere Jahre verteilt. Im Gegensatz zu TTGs Spielen hat mich The Dream Machine aber berührt und das ist in meinen Augen schon viel wert.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ich hatte damals die komplette Staffel gekauft und die beide ersten Episoden gespielt. Fand sie großartig. Die Wartezeit zu Episode 3 war aber schon etwas heftig. Hab dann auch Episode 3 nicht mehr gespielt weil ich schon vieles von Teil 1 und 2 vergessen hatte - ich hätte also noch einmal von vorne anfangen müssen. Ich hab aber keine Lust das Spiel mit jedem neuen Teil wegen der langen Wartezeit von neuem zu beginnen zu müssen. Ich warte einfach bis alle Epsioden erschienen sind und spiele sie dann am Stück. Sicher hätte ich dann auch mit dem Kauf bis zum Schluss warten können aber die paar Euro bereu ich nicht - und den Entwicklern hilft das Geld am Anfang mehr.
Frechigkeit!
Weil Du diesen netten Avatar hast: Hast Du auch was von Lem gelesen? Er hat sehr gute Bücher und Kurzgeschichten geschrieben; zu Einigen gibt's auch extrem gute Hörspiele. Deine analoge Halluzinelle...