Verdammt, hätte ich mich mal direkt erinnert
Tag 15: Der König ist tot
-
- Komplettlösungsnutzer
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 15: Der König ist tot
Ah, das wäre eine Schnellrate-Chance gewesen. Hätte ich mal direkt um Mitternacht angefangen.
Die Geschichte war bekannt, das erleichterte es natürlich.
Die Geschichte war bekannt, das erleichterte es natürlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Sollte die Antwort "Jürgen Drews" sein, gibtet paar aume Omme.
Sic semper tyrannosaurus!
-
- Hobby-Archäologe
Eine Idee wohin die Reise geht ist schon mal da. Mal schauen, ob heute ausnahmsweise nur eine Spanplatte vor dem Kopf ist
- Owl
- Tastatursteuerer
Ich denke, es ist gut machbar und daher ist es schätzungsweise, wenn überhaupt, nur ein Spanplättchen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Und wie wir seit lorions Rätsel spätestens zu sagen pflegen: Besser ein Spanplättchen vorm Kopf als nen Zahnstocher verschluckt.
*kalauermodus off*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Also, mein Brett vorm Kopf ist auf jeden Fall hochwertiger... Ich glaub, ich schlaf erst mal ne Runde darüber. Da sind mir zu viele J.s und noch keine schlüssigen Suchbegriffe.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe immer Schwierigkeiten mit den abgekürzten Namen. Steig da nicht so richtig durch, wer nun was ist. Ist J. eine "SIE"oder ein "ER"?
- Owl
- Tastatursteuerer
So entstehen wahrscheinlich neue Sprichwörter.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑15.12.2017, 00:55Und wie wir seit lorions Rätsel spätestens zu sagen pflegen: Besser ein Spanplättchen vorm Kopf als nen Zahnstocher verschluckt.
So, es sind schon einige Lösungen eingetrudelt, also kann ich mich beruhigt ins Bett begeben.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- Amir
- Adventure-Gott
So wie ich verstanden habe (ich verstehe fast immer falsch) , gibt es 2 J. einmal ne Frau und einmal ein Mann .
Oder vielleicht eine Frau und ein Mann zusammen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Ich kannte die Geschichte zwar nicht, aber meine erste Idee ging gleich in die richtige Richtung...sehr schönes Rätsel! Vor allem weil nach findet der Lösung alles gleich viel mehr Sinn macht...
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hui, das war jetzt aber eher ein Zufallsfund, als eine zielgerichtete Suche!
Aber ja, jetzt macht das alles plötzlich Sinn...
Aber ja, jetzt macht das alles plötzlich Sinn...
Peace, Gandi
- lorion42
- Profi-Abenteurer
- Owl
- Tastatursteuerer
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das ging heute ziemlich langsam voran, aber ich bin schlussendlich angekommen. Yay! Leider ist die schöne Geschichte bisher an mir vorbeigegangen, aber dafür ist der (C)ATAK ja quasi da.
Sehr hübsch formuliert, dein Rätsel.
Sehr hübsch formuliert, dein Rätsel.