Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie

Hier geht es einfach nur um Adventures!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie

Beitrag von agentbauer »

Ich bin jetzt gut bei der Hälfte und habe den in dem negativen Steam Review erwähnten "rape Joke" bislang nicht bemerkt...
An sich finde ich das Spiel bislang OK, das Seeting ist cool, aber es zieht mich nicht 100%ig mit. Will es aber durchspielen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das Review, worauf ich mich bezog, stammt von einem User namens "Cat". Der entsprechende Begriff ist "maskiert", weshalb er evtl in einer automatisierten Suche nicht auftaucht. Allerdings hat der Spieler oder die Spielerin nur 0.6 Spielstunden auf der Uhr. Keine Ahnung was davon zu halten ist.

Spielt ihr evtl mit deutschen Untertiteln und es wurde für die deutsche Version entschärft?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich spiele auf englisch mit Untertiteln. Eventuell habe ich einen doppelbödigen Witz nicht verstanden? Oder die Person, die sich beschwert hat, hat sich da in was hineingesteigert, was nur in ihrer Fanatasie exisitiert. Immerhin hat sich sonst noch niemand irgendwo beschwert, oder habe ich was übersehen?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auf Reviews und vor allem Negativbewertungen gebe ich nix. Da war auch beim neuen Nick Bounty ein Negativer dabei. Naja.
Aber mehrere Enden - und auch in Zeiten von Achievements - nur Autosave das ist dann wirklich negativ!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei automatischem Speichern habe ich mir angewöhnt, die Datei (meist irgendwo versteckt im Benutzer-Ordner) zu kopieren. Nachden einige Spiele mal abgeschmiert waren und die Sicherungsdatei dabei kaputt ging, blieb nur ärgerlicher Neubeginn. Die Frage ist aber: ab WANN startet man erneut, um das andere Ende sehen zu können..? :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Die vielen Möglichkeiten erschlagen mich ein wenig. Kapitel 1 habe ich noch gut geschafft, aber in Kapitel 2 läuft es sehr zäh. Aktuell hänge ich fest und durch die Varianten finde ich leider auch keine Lösung, die für mich passt. Ein paar Tage Pause und dann geht es nochmal neu an das letzte Savegame ran.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Habe 9,5 Std. gebraucht, was einen ziemlich langen Festhänger einschließt, da ich im zweiten Kapitel einen bestimmten Ausgang immer wieder übersehen habe.

Schön war, dass es mit der Zeit wirklich komplexer wurde, war mit dem Rätseldesign recht zufrieden. Dass man je nach Entscheidung unterschiedliche Lösungswege zur Verfügung hat, finde ich an sich nett, aber weiß nicht, ob ich es deshalb noch mal spielen werde. So toll war es dann doch nicht. Aber schon ganz gut. Die vielen Schusseligkeitsfehler haben mich nicht gestört, aber war schon auffällig und hätte nicht sein müssen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kikimora hat geschrieben: 17.10.2022, 12:53 Spielt ihr evtl mit deutschen Untertiteln und es wurde für die deutsche Version entschärft?
Kann ich mir gut vorstellen, die deutsche Version ist von uns bzw. explizit von Marcel Weyers und ich kann mir gut vorstellen, dass er da nachgesteuert hat. Würde mich aber trotzdem interessieren, welche Stelle da gemeint ist, dann könnte ich im Script nachsehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@neon
In der betreffenden Rezension war auch von einem Van die Rede. Evtl findet man es darüber.

Für mich bleibt das Spiel mit der Information, dass man anscheinend nicht manuell speichern kann (? Habe ich das richtig verstanden?) vorerst uninteressant.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das war in der Demo noch so, leider hatte ich noch keine Zeit, mir die Vollversion anzusehen.

EDIT: Oder es war so in einer frühen Alpha, aber ich kann mich erinnern, dass wir das angemeckert hatten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habs mal kurz gestartet aber kein manuelles Speichern möglich. Leider ein Minuspunkt.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hatte es auf Englisch gespielt und mir ist auch kein Witz in die kritisierte Richtung aufgefallen. Es gibt einen Gag mit van, aber der hat nichts anzügliches an sich und ist halt ein reines Wortspiel. Ich vermute, da hat wer was missverstanden, würde auch nicht zum restlichen Humor passen.

Ausschließlich Auto-Save ist schade, aber es funktioniert zumindest. Man kann jederzeit beenden und genau an dem Punkt weiter machen. Allg. war mein Eindruck, der Entwickler sei eher unerfahren, da kann man sowas ruhig mal durchwinken, finde ich; weiß natürlich jeder selber, was ihm wichtig ist.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aber nicht der 1. Titel. Aber Darkestville Castle gefiel mir und bin mir ziemlich sicher dass mir Unusual Findings gefallen wird.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@Adven
Vielen Dank. Schon echt seltsam, wie so ne Rezension dann zustande kommt. Aber wenn da was wäre, denke ich auch, hätte es vermutlich doch mehr kritische Stimmen diesbezüglich gegeben.

Tja das Save System ist halt so ne Sache. Daedalic waren damals auch „Anfänger“ und haben es trotzdem hinbekommen. Ich hoffe da immer auf einen Patch und warte eben noch ein bisschen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Habe dazu ein paar Bilder gesehen. Sieht sehr gut aus. Besteht Hoffnung auf GOG??
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten