Ich bräuchte bei diesem Projekt echt keine Sprachausgabe, aber wenn du neue (und alte) Talente fördern möchtest, tu das ruhig!
Die Befehle "Öffne" und "Schließe" sind heute weitgehend überholt, das stimmt. Zumindest "Schließe" könnte ersetzt oder entfernt werden, weil letztlich bringt es dir nichts, eine zuvor geöffnete Schublade wieder zu schließen, bzw. kann ein*e perfekte Protagonist*in das hinterher auch automatisch tun. Wofür werden diese Adventure-Held*innen denn von uns bezahlt? Tzz.
Ja, ich schließe im realen Leben generell alle Schubladen und Schranktüren direkt wieder, denn ich bin ein ordentliches Mädchen, aber trotzdem kann ich auf den besagten Befehl in Spielen verzichten. Auch bei meinem jüngsten Projekt habe ich da ein bisschen was angepasst.
Was den Vergleich mit den Art-Department-Spielen betrifft: Der kam mir einfach so in den Sinn. Klassische Verbsteuerung und Dialogführung, sehr bunte Hintergrundgrafiken etc. Genauso gut kannst du es natürlich mit den Lucas-Arts-Klassikern vergleichen.
Wechselbare Charaktere sind natürlich auch stets vielversprechend.