Doom 3

Multimedia pur!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Zurbuk hat geschrieben:Der Nachfolger enttäuschte mich dann ziemlich; abgesehen von ein paar neuen Monstern (wie diesen lustigen, großen, roten, fliegenden, einäugigen Fettmonstern)
Hm, wenn Du die Cacodemons meinst, die gabs schon in Teil 1, oder meintest Du die Pain Elementals? Die konnten schon sehr ungemütlich werden, aber am miesesten fand ich immer den Arch-Vile: absolut tödliche Feuer-Fernattacke und kann Monster wiederbeleben - wer denkt sich sowas aus?! ;)
Ich habe Teil 1 & 2 damals verschlungen (beide knapp vor der Indizierung gekauft, danach waren sie ja nur schwer zu bekommen). Zum Thema "Deathmatch" (btw, wenn jemand Lust hat: melden ;) ) muss man aber eigentlich Doom 2 den Vorzug geben - ohne doppelläufige Schrotflinte geht nix! :D
Bye,
Certain

Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Hmja ist auch möglich dass ich zwischen Doom 1 und 2 teilweise was verwechsle, ist schon wieder ne ganze Weile her. Aber stimmt, an die Arch-Viles erinner ich mich noch zu gut, miese Viecher. Ob's die bei Doom 3 wieder gibt? Mit den Hell Knights hätt ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

DOOM 3 wird geil...
Hab 1+2 schon 20 mal durchgespielt, und es waren die besten EGO-Shooter ever!
Doom hat die Besten Monmster und Waffen und items und alles passt sehr gut zusammen!
Soll ja bald endlich kommen wie der golem mir gesagt hat! :o)
hab mir schon nen neuen PC gekauft :wink:

EDIT: Grade gekommen: http://www.golem.de/0407/32377.html
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

seven hat geschrieben:Oh man, ich bin echt froh, dass es Leute wie galador1 gibt. Ich bin wirklich nicht der einzige Mensch, der sich nicht auf Doom 3 freut :D
Nee, bist du auch nicht. Ich freue mich auch nicht drauf. Doom 3 wird nichts anderes als der x-te plumpe Action-Shooter, der mehr durch imposante Grafik beeindrucken wird als durch spielerische Rafinesse. Dieses Spiel wird jetzt schon wieder so unglaublich gehyped, dass den Zeitschriften am Ende ein weiteres Mal nichts anderes übrig bleibt, als eine hohe Wertung zu vergeben (siehe Black & White :wink: ).
Aber natürlich soll dieses Spiel allen gegönnt sein, die sich schon seit Monaten drauf freuen. Schließlich gibt es ja auch kaum einen, der die Vorgänger nicht kennt und gespielt hat (außer King of Adventure vielleicht). :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Merlin813 hat geschrieben:Nee, bist du auch nicht. Ich freue mich auch nicht drauf. Doom 3 wird nichts anderes als der x-te plumpe Action-Shooter, der mehr durch imposante Grafik beeindrucken wird als durch spielerische Rafinesse.
Schön, dass du das jetzt schon weißt.
Ich bin mir fast sicher, dass Doom3 außer durch imposante Grafik auch nur durch sehr gute Atmosphäre glänzen wird. Ich habe auch schon Teile der damals herumfliegenden E3 Demo gesehen (bevor sich jemand beschwert: Ich habe Doom3 bereits seit Jahren vorbestellt, ich denke da wird mir keiner einen Strick draus drehen).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hm, gerade lese ich, dass Doom3 die USK Freigabe "Keine Jugendfreigabe" erhalten wird (als erstes ID Spiel seit 12 Jahren). Als Gründe werden angegeben:

- schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen

Hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und hebt den Titel von vielen anderen ID Spielen ab.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

DasJan hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Ein Ballerspiel!? Doom 3?! Komisch, dass ich dieses Spiel nicht kenne, gibt es von diesem Spiel auch Vorgänger?
Fehlen da Smileys oder bist du wirklich noch zu jung. Gespielt hab ich Doom 1&2 auch nie wirklich, aber, na ja, es hat ein Genre erfunden.
:?
Merlin813 hat geschrieben:Schließlich gibt es ja auch kaum einen, der die Vorgänger nicht kennt und gespielt hat (außer King of Adventure vielleicht).
Und das Jan! *sich selber in Schutz nimm* :lol:

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hab heute gehöhrt das man in dem Spiel um in gewisse [waren es Bonus -?-] Räume zu gelangen, Zahlencodes im Internet recherchieren muss.
Wenn das stimmt dann frage ich mich doch welcher Trottel sich sowas ausdenkt -?-
Wie stellen die sich das denn vor -?-
Mitten im Spiel kurz raus um ein wenig zu surfen -?-
Und wie siehts mit Leuten ohne Interzugang aus -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wo hast du das denn gelesen?
Sofern es nicht zur Lösung des Spiels benötigt wird, ist das doch ganz lustig. ID hat schon immer gerne versteckte Räume mit Eastereggs in die Spiele eingebaut (z. B. Keen in Doom1).
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hans hat geschrieben: (z. B. Keen in Doom1).
Das war in Doom 2, aber doch nur in der hierzulande verbotenen Version mit den Wolfenstein-Leveln. Die hast Du doch nicht etwa gespielt?! [-X :wink:
Bye,
Certain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben:Wo hast du das denn gelesen?
Gehöhrt, von meinem BWL Lehrer, der gesagt hat das er es gelesen hat [wo weis ich leider auch nicht ...].
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Zurbuk hat geschrieben: es gab (wie später von vielen anderen ähnlichen Shootern, z.B. Blake Stone kopiert) eine Mini-Map
Moment.... Blake Stone erschien doch zeitlich zwischen Wolfenstein3D und Doom 1, oder irre ich mich da jetzt?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Certain hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: (z. B. Keen in Doom1).
Das war in Doom 2, aber doch nur in der hierzulande verbotenen Version mit den Wolfenstein-Leveln. Die hast Du doch nicht etwa gespielt?! [-X :wink:
Doch, warum auch nicht? Ich bin moralisch gefestigt genug :P Kann also sein, dass ich das verwechsle. Sicher, dass es garkeinen Keen in den normalen Versionen von Doom 1 und 2 gibt?
Zuletzt geändert von Hans am 16.07.2004, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Hans hat geschrieben:Schön, dass du das jetzt schon weißt.
Gut, ich korrigiere mich. Ich weiß es nicht, ich vermute es.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hans hat geschrieben:Doch, warum auch nicht? Ich bin moralisch gefestigt genug :P
Ich habe es natürlich auch gespielt, aber nicht weitersagen. ;)
Hans hat geschrieben:Kann also sein, dass ich das verwechsle. Sicher, dass es gar keinen Keen in den normalen Versionen von Doom 1 und 2 gibt?
Das Secret Level in Doom 2 (Level 31) ist eine relativ exakte Kopie des ersten Wolfenstein-Levels. Von dort aus kann man das Ultra-Secret-Level, Nummer 32, erreichen, welches dem Endlevel der ersten Wolfenstein-Episode nachempfunden ist (Endgegner ist aber ein Cyberdemon). Und bevor man selbiges abschließen kann, muss man noch mehrere (ich glaube, es waren vier) von der Decke baumelnde Keens ins Jenseits befördern (inkl. original Piepser-Sound!).
Da aber die ganzen Nazi-Symbole in einem in Deutschland vertriebenen Spiel nicht vorkommen dürfen, hat ID diese beiden Level für die hiesige Version ersatzlos gestrichen - findet man den Zugang zu Level 31, erscheint nur eine patzige Meldug der Marke "Das ist in Deinem Land leider verboten". :?

-EDIT- Hier das Sprite:
Bild. Das war definitv der einzige Auftritt von Keen in einem der Doom-Titel.
Zuletzt geändert von Certain am 16.07.2004, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bye,
Certain

Antworten