Kotor 2

Multimedia pur!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

john_doe hat geschrieben:Dann magst du sicher auch kein Monkey Island 2-4, Syberia 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 2+3 usw. :)
Doch, die haben ja mehr als 11 Monate Entwicklungszeit gehabt. Und das bei einem Rollenspiel :?
john_doe hat geschrieben:Egal, Obsidian besteht aus Leuten, die u.a. an Fallout und Baldurs Gate mitgearbeitet haben.
Ok, an denen sollte es nicht liegen
john_doe hat geschrieben:Ach komm, deswegen auf ein potentiell super Spiel verzichten...
Ja, durchaus. Zumindest werde ich's nicht zum Vollpreis kaufen. Außerdem spiele ich gerade noch FF X, da muss ein KotoR 2 eh noch warten.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

seven hat geschrieben:
john_doe hat geschrieben:Dann magst du sicher auch kein Monkey Island 2-4, Syberia 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 2+3 usw. :)
Doch, die haben ja mehr als 11 Monate Entwicklungszeit gehabt. Und das bei einem Rollenspiel :?
Gothic 2 war auch nur 11 Monate in der Entwicklung und ist trotzdem super geworden.
Die Engine ist ja schon fertig und afaik gibts zum Vorgänger auch nicht viele technische Änderungen, die Entwickler konnten sich also voll aufs Design konzentrieren.
Nächste Woche ist es hoffentlich da, dann weiß ichs ganz genau :)
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

habe jetzt mal reingeschaut.
Was ich bisher gespielt habe(ca.2h) sieht dem ersten teil sehr ähnlich. Natürlich mit ein paar mehr möglichkeiten und fähigkeiten usw.
Über die Story kann ich noch nicht viel sagen, und an der Grafik hat sich eigentlich null verändert.
Das einzige was ich momentan zu bemängeln habe: Das Programm stürzt sehr häufig ab, ich hoffe das wird durch einen baldigen patch behoben.
Ansonsten bin ich mal auf den weiteren Verlauf der Story gespannt :D
Gruß Homunkulus
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

Homunkulus77 hat geschrieben: Über die Story kann ich noch nicht viel sagen
Ich möchte auch hier bitte nicht gespoilert werden ;)

Die Engine war schon gut, also ist da eine Veränderung nicht das Wichtigste. Ich hoffe auf den Inhalt.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

seven hat geschrieben:
Die 11 Monate Entwicklungszeit können auch damit zusammenhängen, dass einige Orte schon aus dem ersten Teil übernommen wurden wie z.b. einige Planeten und die ebon hawk.
Also mir gefällt das Spiel bisher gut habe ca.4h gespielt und mir macht das Spiel einfach Spaß :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

hat von euch auch einer das Problem, dass man keine Zeit im Swooprennen auf Telos erhält? Bei mir sagt der Typ dann immer sie haben das Rennen leider nicht zu ende gefahren.Zeit: 0:00:00.
Hat jemand eine Lösung?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir das Game gestern mal aus der Videothek ausgeliehen, um mal n EIndruck zu kriegen. Hab bisher nur den Prolog gespielt. Kann also zur Story überhaupt ncihts sagen. Ich war nur ziemlich entsetzt, als ich die Graphik des SPiels gesehen habe. Hätte ich es nicht besser gewußt, hätte ich gedacht, das Spiel ist 2 oder 3 Jahre alt. Bin ich der einzigste, dem das so geht. FÜr gewöhnlich haben doch LucasArts-Spiele immer ziemlich hohe Maßstäbe, was GRaphik angeht. Bin ganz schön enttäuscht.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Das Spiel benutzt die selbe Engine wie Kotor, das 2003 erschien. Die Grafik ist mir persönlich aber egal, und so schlecht ist sie ja nicht.
Hab das Spiel am WE bekommen und fast die ganze Zeit gespielt und mir gefällt es sehr gut :)
Jedenfalls weiß ich durch Kotor 1 besser, worauf ich achten muß, z.B. hab ich im 1. Teil kaum mit meinen Party-Mitgliedern gesprochen, so sind mir einige Nebenquests flöten gegangen.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

ja, ich sehe das genauso wie john_doe.
Wenn dir der erste Teil gefallen hat wird dir der 2te sicher auch gefallen! An der Grafik ist sehr wenig bis gar nichts verändert worden. Mir gefällt es trotzdem!
@john_doe
ist es bei dir auch so, dass du keine Swooprennenzeit erlangen kannst? Bei mir ist das leider irgendwie ein Fehler :(
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Bin ehrlichgesagt noch gar kein Swooprennen gefahren :)
Ich probiers aus, wenn ich wieder auf Telos bin, ich renn grad noch auf Dantooine rum.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

john_doe hat geschrieben:Bin ehrlichgesagt noch gar kein Swooprennen gefahren :)
Ich probiers aus, wenn ich wieder auf Telos bin, ich renn grad noch auf Dantooine rum.
ok vielen Dank!
Egal auf welchem Planeten ich es versuche, nirgends klappts... kannst ja irgendwann einmal schaun. Danke schon einmal!
Gast

Beitrag von Gast »

Bei der Grafik sollte man auch gucken ob hoher Texturdetailgrad eingestellt ist. Bei mir war es komischerweise auf niedrig gestellt obwohl das Spiel auch mit "hoch" schnell genug läuft.

Es gibt übrigens schon einen Patch, der über Autoupdate irgendwie noch nicht geladen wird:
http://support.lucasarts.com/patches/KotOR2.htm

Hab auch noch kein Swooprennen gefahren.

So, keine Zeit mehr zu Kotor 2 zu schreiben, muss weiterspielen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Fightmeyer hat geschrieben:Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
Dann spiel Doom 3 oder Far Cry, gibt genug Spiele die das voll ausnutzen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

john_doe hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
Dann spiel Doom 3 oder Far Cry, gibt genug Spiele die das voll ausnutzen.
Hab ich ja schon durch! :wink:
Antworten