Maniac Mansion Mania - Episode 5
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
ich fand die episode cool. zwar sehr kurz, aber doch richtig gut.
nur hatte ich ausser der musik vön grün gar keine hintergrundmucke... war das n bug, oder einfach nicht eingeplant?
mmm ist ein richtig geiles projekt!! freu mich schon auf witere episoden (scheint ja eine wahre flut zu erwarten zu sein!) (uäh der letzte satz hört sich komisch an... stimmt das so?? )
nur hatte ich ausser der musik vön grün gar keine hintergrundmucke... war das n bug, oder einfach nicht eingeplant?
mmm ist ein richtig geiles projekt!! freu mich schon auf witere episoden (scheint ja eine wahre flut zu erwarten zu sein!) (uäh der letzte satz hört sich komisch an... stimmt das so?? )
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Sehr solide Arbeit. Wirklich schönes Spiel. Puzzletechnisch die zweitlängste Episode bis jetzt. Neben den tollen Puzzles hat mir vor allem die Art gefallen, wie auf bereits bekannte Episoden eingegangen wird, wie z.B. durch das Goethebuch im Regal oder die Verwendung von Britneys Make-up. Dieser Episode gelingt es sehr gut, sich in bisher erschienene Episoden einzupassen. Man bekommt durch sie langsam das Gefühl, wirklich eine sich entwickelnde Serie zu spielen und nicht nur eine Aneinanderreihung von Einzeltiteln. Hat mir sehr gefallen.
Es ist inzwischen schon kaum mehr zu glauben, dass die meisten der bisher erschienenen Episoden wirklich Erstlingswerke sind. Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs nicht damit gerechnet, dass dieses Projekt allzu viele verwertbare Titel herausbringt, da ja die Wenigsten hier schon vorher Spiele veröffentlich hatten. Doch glücklicherweise wurde ich eines Besseren belehrt. Wenn man alle 5 Episoden zusammennimmt und sich klar macht, dass das Projekt noch nicht mal einen Monat existiert, ist das Ergebnis wirklich unglaublich. Vielen Dank an alle, die bisher mitgewirkt haben. Das war ein wirklich aufregender erster Monat.
Es ist inzwischen schon kaum mehr zu glauben, dass die meisten der bisher erschienenen Episoden wirklich Erstlingswerke sind. Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs nicht damit gerechnet, dass dieses Projekt allzu viele verwertbare Titel herausbringt, da ja die Wenigsten hier schon vorher Spiele veröffentlich hatten. Doch glücklicherweise wurde ich eines Besseren belehrt. Wenn man alle 5 Episoden zusammennimmt und sich klar macht, dass das Projekt noch nicht mal einen Monat existiert, ist das Ergebnis wirklich unglaublich. Vielen Dank an alle, die bisher mitgewirkt haben. Das war ein wirklich aufregender erster Monat.
Zuletzt geändert von LucasFan am 29.03.2005, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
hallo habe auch eures 5. spiel gelöst und das mit dem göthe buch mist was in bernhards zimmer ist find ich auch geil! das spiel ist gut gemacht und der herd hat auch einen namen sehr gut!
hat schon einer versucht die luke am dochboden zu schließen? Probiert das mal *gg*!
Ich frage mich wann man mal in den Keller oder Abstellkammer kommt! Wenigstens ist das Bad zugänglich auch wenns nicht wichtiges dort gibt! Hm hab auch probiert den Briefkasten offen zu lassen hab radio gehört aber der Briefkasten blieb offen hätte doch zu sein müssen!
und noch was hätte am Anfang gedacht ich muss die Stromversorgung suchen als der Strom ausfiel!
hat schon einer versucht die luke am dochboden zu schließen? Probiert das mal *gg*!
Ich frage mich wann man mal in den Keller oder Abstellkammer kommt! Wenigstens ist das Bad zugänglich auch wenns nicht wichtiges dort gibt! Hm hab auch probiert den Briefkasten offen zu lassen hab radio gehört aber der Briefkasten blieb offen hätte doch zu sein müssen!
und noch was hätte am Anfang gedacht ich muss die Stromversorgung suchen als der Strom ausfiel!
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
Zur Versorgung:
Ich fände es ein wenig blöd, wenn Bernard sagen würde: "Verflixt! Der Strom ist ausfegallen, jetzt ... um ... zu können", darauf muss man halt selber kommen.
Und meistens (auch wenn das an unserem Haus nicht so ist) ist so eine Versorgung ja im Keller, der wird aber noch entrümpelt.
Zur Versorgung:
Ich fände es ein wenig blöd, wenn Bernard sagen würde: "Verflixt! Der Strom ist ausfegallen, jetzt ... um ... zu können", darauf muss man halt selber kommen.
Und meistens (auch wenn das an unserem Haus nicht so ist) ist so eine Versorgung ja im Keller, der wird aber noch entrümpelt.
L.F.L.U. Nicht mein Team.
-
- Süßwasserpirat
Das mit der Übersetzung wird wohl noch ein bis zwei Tage dauern, wenn ich das zwischendrin anmerken darf, da beim Erstellen des Language-Files anscheinend einige Ungereimtheiten aufgetreten sind, Näheres kann Gremlin erläutern.Gremlin hat geschrieben: Markus arbeitet übrigens grade an einer Übersetzung ins Englische.
Ansonsten auch von mir ein großes "Dankeschön" für das viele und großzügig ausgelegte Lob. Derartiges motiviert schon sehr.
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
zum Näheren, nunja:
Bei der englischen Version sind die ganzen Hotspotnamen weg, obwohl Markus die (soweit ich weiß, ich schau aber nochmal) eingefügt hat. Desweiteren ist die "Schau an"-Grafik im Inventar fehlerhaft. Heute bin ich aber zu faul dazu, ich habe die letzten 5 Tage an der Episode gesessen, bis tief in die Nacht, wie im "unruhe"-Thread schon angedeutet.
zum Näheren, nunja:
Bei der englischen Version sind die ganzen Hotspotnamen weg, obwohl Markus die (soweit ich weiß, ich schau aber nochmal) eingefügt hat. Desweiteren ist die "Schau an"-Grafik im Inventar fehlerhaft. Heute bin ich aber zu faul dazu, ich habe die letzten 5 Tage an der Episode gesessen, bis tief in die Nacht, wie im "unruhe"-Thread schon angedeutet.
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
Da hab ich wohl den Überblick ganz verloren, da ja 3 Aspekte betrachtet werden müssen:
Funktionsfähig? (Leute, die das gepsielt haben, wissen, was gemeint ist)
Offen? und
Alle Zutaten?
Aber war beim Briefkasten kaum anders.
Diesen Kommentar habe ich auch nur aus Faulheit eingefügt, da ich nicht wollte, dass er beim Kombinieren falscher Gegenstände gar nichts sagt.
Da hab ich wohl den Überblick ganz verloren, da ja 3 Aspekte betrachtet werden müssen:
Funktionsfähig? (Leute, die das gepsielt haben, wissen, was gemeint ist)
Offen? und
Alle Zutaten?
Aber war beim Briefkasten kaum anders.
Diesen Kommentar habe ich auch nur aus Faulheit eingefügt, da ich nicht wollte, dass er beim Kombinieren falscher Gegenstände gar nichts sagt.
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
So, eine neue Version ist hochgeladen, in der ich 2(3) Sachen verändert habe:
- Die Geschichte mit dem Radio verändert, sodass man das Nötige mehrmals erfährt
- Schlafzimmer sowie Badezimemr abgeschlossen, da dort eh nichts gemacht wurde und, wie Lak anmerkte, z.T. sogar falsch war.
- (Die Übersetzung mit dem GUI-Fehler rausgeschmissen, dh. aber nicht, dass es heute schon eine englische Versin gibt )