Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Puh, ich habe jetzt noch weitere Hintergründe hinzugefügt. Und Hier könnt ihr euch sie runterladen:
http://rapidshare.de/files/3077702/Vill ... s.zip.html
Ich konnte leider nicht sehr viel mehr machen, da mein Vater gedrängelt hat, dass ich kommen soll. Naja tschüss, und bis in eine und ne halbe Woche!!! Naja, wie gesagt, wenn ich wieder da bin, gehts auf der Stelle weiter.
http://rapidshare.de/files/3077702/Vill ... s.zip.html
Ich konnte leider nicht sehr viel mehr machen, da mein Vater gedrängelt hat, dass ich kommen soll. Naja tschüss, und bis in eine und ne halbe Woche!!! Naja, wie gesagt, wenn ich wieder da bin, gehts auf der Stelle weiter.
- fireorange
- Adventure-Treff
Gute Arbeit. Wird Zeit, dass sich endlich mal jemand darum kümmert.
Ihr armen Schulkinder... Ich hab schon seit 4 Monaten Ferien.Sven hat geschrieben:´[ZENSIERT] hat geschrieben:Du hast schon Ferien??? Und wir dürfen bei 30° im Schatten und viel zu dünner Luft eine HÜ schreiben???!!!
Naja, viel Erfolg dann und viel Spaß im Urlaub
Hab schon seit 1 Monat Ferien
Ich tu dann mal Patent anmelden... ach ne, scheiße, ich glaube, den Spruch haben schon 2 Jahrhunderte vor mir Leute gesagt...[ZENSIERT] hat geschrieben:Eindruck (sorry, orange): Sieht gut aus
die Meinung verfolge ich ganz und gar nicht. Schon alleine deswegen, weil die Villa viel genialer, gigantischer und eindrucksvoller als Bernards kleines Häuschen ist... sorry@LucasFan, nix gegen deine Arbeit.Rocco hat geschrieben:fürcht mich auch vor einem edison villa startpaket,
durch diese villa bin ich wahrlich in meinem leben schon zu oft gelaufen.
wenn sich dass dann so entwickelt wie mit dem bernard haus, dann ist das der todesstoss für die serie (zumindest werden nur mehr die hartnäckigsten neue episoden runterladen um stundenlang nach kleinen änderungen in der villa zu suchen) Überlegt euch das gut.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Adventure-Gott
versteh die logik nicht, Orange. Gerade weil das Edison-haus größer ist, dürfte es doch deutlich negativer bemerkbar machen...Orange hat geschrieben:die Meinung verfolge ich ganz und gar nicht. Schon alleine deswegen, weil die Villa viel genialer, gigantischer und eindrucksvoller als Bernards kleines Häuschen ist... sorry@LucasFan, nix gegen deine Arbeit.Rocco hat geschrieben:fürcht mich auch vor einem edison villa startpaket,
durch diese villa bin ich wahrlich in meinem leben schon zu oft gelaufen.
wenn sich dass dann so entwickelt wie mit dem bernard haus, dann ist das der todesstoss für die serie (zumindest werden nur mehr die hartnäckigsten neue episoden runterladen um stundenlang nach kleinen änderungen in der villa zu suchen) Überlegt euch das gut.
Bernards Haus besteht aus ca 15 Räumen. das Edison haus hat ungefähr 35 Locations. Ich denke, da sucht man deutlich länger nach einer Hand voll Gegenstände als in Bernards Haus und in dem Sinne wird es dem Spieler eher über. Wenn es nur halb so viele Edison-Haus Episoden geben wird, wie jetzt bereits Bernard Episoden, dann kann kann ich Roccos Begriff "Todesstoß" unterschreiben.
Ich hab nichts gegen Episoden im Edison-Haus. Im Gegenteil. Allerdings denke ich auch, dass ein dichtes Rätseldesign von Nöten ist und dass man sehr leicht in Gefahr läuft, vor allem als Anfänger, dort große Fehler zu bauen (z.B. neben dem immeriwederkehrenden Neu-herumgesuche nach irgendwelchen Veränderungen zum GUI, welches auch langsam in Bernards Haus wirklich nervt, auch unbedachter Umgang mit Rätseln und Charakteren, wie Kettensäge + Treppe über Bib ausweiten etc.).
Darüberhinaus bieten die bekannten Locations wie Bernards Haus und die Villa sicherlich nicht genügend Potential für wirklich viel mehr neue MMM-Episoden.
Es wird allerdings nach dem Starterpack viele Edison-Haus Episoden geben . Denn das Areal ist größer und wie Organge schon sagt, daher eindrucksvoller und besser - in den Augen desjenigen, der das Spiel erstellt.
Aber nur auf den ersten Blick. Es kommt nicht auf die Größe an. Die Wüste in KQ5 wäre auch nicht besser, wenn man ihr noch mehr Screens gegeben hätte. Wenn eine Handvoll Gegenstände schon nervig in 15 bekannten Räumen ist, warum soll es einem dann in 35 plötzlich nicht mehr auf den Senkel gehen?
Ich denke, es wäre kein Problem, mal eine ordentliche Hintergrundbibliothek einzurichten, aus der sich jeder bedienen darf. Dadurch, dass das Haus dann aber erst noch von jedem gebaut werden muss, wird verhindert, dass sich die gleiche Misere wie in Bernards Haus ereignet.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Problem
- Logik-Lord
Das unterschreibe ich komplett. Starterpacks sind zwar praktisch, sollten aber nicht ausarten. Bernards Haus ist für den Einstieg gut, der Rest sollte aber nicht als Starterpack vorliegen, sondern als Hintegründe, die man dann selbst einbauen muss. Da überlegt man sich auch zweimal, ob es Sinn macht, und welche Hintergründe wirklich was zum Spiel beitragen. Es gibt kaum etwas blöderes als überflüssige, praktisch leere Hintergründe.
Und so Spezialitäten wie Bernards Kopfkissen vermeidet man dann auch.
Und so Spezialitäten wie Bernards Kopfkissen vermeidet man dann auch.
- fireorange
- Adventure-Treff
man kann ja ein paar Szenen rauslassen, ein paar Türen abschließen... Nein, ich sage ja nicht, dass nur noch Folgen aus dem Edisons-Haus kommen sollen, nebenbei kann man ja auch noch auf die anderen Hintergründe setzen, die ja noch fällig sind. Und wer die Kunst beherrscht, der kann sich ja daran setzen seine eigenen Locations zu malen (und die dann zur Vergrößerung von Ronville online zu setzen). Aber jetzt, nachdem wir gerade mal ein einziges Spiel aus dem Maniac Mansion bekommen haben, schon solche Prognosen anzustellen, ist m. A. nach übertrieben. Sollen wir lieber bei Bernards Haus bleiben?? Ihr habt euch ja damit abgegeben, dass diese Serie zustanden gekommen ist - dann sollte man auch damit rechnen, dass bekannte Orte wie das Haus, in dem alles begann, wieder öfter eine Rolle spielen. Und eine Endlosserie läuft nunmal immer die Gefahr einseitig zu werden. Damit muss man einfach rechnen. Und entgegenwirken kann man ja immer noch - durch neue Hintergründe. Und die kann halt nicht jeder zeichnen! Da müssen dann die Experten ran.
Edit: Ich spreche ja von neuen Hintergründen, nicht von neuen Starterpacks!
Edit: Ich spreche ja von neuen Hintergründen, nicht von neuen Starterpacks!
-
- Adventure-Gott
Es geht nicht darum, dass ich (bzw. wir) KEINE weiteren Edison-Villa-Episoden wollen, aber defintiv nicht gewollt ist ein STARTERPACK im Edison-Haus, weil die Befürchtung, dass es dort zu den gleichen Problemen wie bei Berns Haus kommt, doch sehr stark besteht.Orange hat geschrieben:man kann ja ein paar Szenen rauslassen, ein paar Türen abschließen... Nein, ich sage ja nicht, dass nur noch Folgen aus dem Edisons-Haus kommen sollen, nebenbei kann man ja auch noch auf die anderen Hintergründe setzen, die ja noch fällig sind. Und wer die Kunst beherrscht, der kann sich ja daran setzen seine eigenen Locations zu malen (und die dann zur Vergrößerung von Ronville online zu setzen).
Das ist das Prinzip der Induktion. Es ist bei Bernards Haus passiert. Und da liegt es nahe, dass mit einem neuen Starterpack dieses Problem erneut auftritt. Ich denke, da ist es nicht abwegig, Befürchtugnen zu haben.Aber jetzt, nachdem wir gerade mal ein einziges Spiel aus dem Maniac Mansion bekommen haben, schon solche Prognosen anzustellen, ist m. A. nach übertrieben. Sollen wir lieber bei Bernards Haus bleiben??
So ein Starterpack bringt eben neben den offensichtlichen Vorteilen auch einen Haufen Nachteile mit sich. Zum AGS-lernen ist das derzeitge Starterpack optimal.
Natürlich sollen sie auch wieder eine Rolle spielen, immerhin es eine Serie. Allerdings geht es darum, dass die Serie durch ein MM-Starterpack noch deutlich motoner werden könnte.Ihr habt euch ja damit abgegeben, dass diese Serie zustanden gekommen ist - dann sollte man auch damit rechnen, dass bekannte Orte wie das Haus, in dem alles begann, wieder öfter eine Rolle spielen.
Es geht nicht darum, ausschließlich neue Areale für die Episoden zu fordern.
Und wie steht's mit Vorbeugen? Neue Hintergründe nutzen nichts, wenn eine Episode bereits fertig ist.Und eine Endlosserie läuft nunmal immer die Gefahr einseitig zu werden. Damit muss man einfach rechnen. Und entgegenwirken kann man ja immer noch - durch neue Hintergründe.
Ich denke, der Einseitigkeit muss irgendwie entgegengewirkt werden - und ein MM-Starterpack ist meines Erachtens der falsche Weg.
-edit-
Ich spreche von Starterpacks. Diese haben den negativen Touch.Edit: Ich spreche ja von neuen Hintergründen, nicht von neuen Starterpacks!
Bei Hintergründen sind wir einer Meinung. Ich hab nix dagegen, dass die Hintergründe etc. zugänglich geamcht werden. Gegen ein weiteres Starkterpack mit einem größeren Areal als Berns Haus spreche ich mich allerdings aus.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- fireorange
- Adventure-Treff
darüber habe ich auch nicht gesprochen. Wusste nicht, dass es ums Starterpack geht. Soviel ich weiß, arbeitet Agent Katze ja auch net am Starterpack, sondern an den Hintergründen, oder hab ich das auch falsch verstanden?
(angesehen hab ich mir die Sache eben nicht, weil ich es ja auch persönlich nicht brauche. )
(angesehen hab ich mir die Sache eben nicht, weil ich es ja auch persönlich nicht brauche. )
-
- Tastatursteuerer
Nun ja, das Topic heißt "Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack"Orange hat geschrieben: Soviel ich weiß, arbeitet Agent Katze ja auch net am Starterpack, sondern an den Hintergründen, oder hab ich das auch falsch verstanden?
An sonnsten hab ich teilweise die gleichen bedenken wir Kruttan.
Andererseits meine ich aber auch, dass im Augenblick alles besser ist als die 190ste Bernard-Episode. Und zur Zeit ist das Maniac Mansion als Abwechslung wohl noch das naheliegendste.
- fireorange
- Adventure-Treff
DOOOOONG!!!!!! Ich Dummerchen!!!!Tribble hat geschrieben:Nun ja, das Topic heißt "Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack"Orange hat geschrieben: Soviel ich weiß, arbeitet Agent Katze ja auch net am Starterpack, sondern an den Hintergründen, oder hab ich das auch falsch verstanden?
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Die Gefahr mit den "langweiligen" Episoden ist doch immer gegeben...
Ob es nun 150 Episoden in Bernards Haus sind oder 150 Episoden aus verschiedenen Orten...
Da wäre ich eher für die Variante mit den verschiedenen Orten...
Bin sowieso der Meinung das man das bisherige Starterpack immer mal wieder erweitern sollte, mit den zusätzlichen Orten, Charaktären u.s.w.
Das der Ersteller sich mehr auf eine gute Story & eventuell neuen Grafiken/Backgrounds Konzentrieren kann und sich weniger mit AGS oder Visionaire (, ...) rumplagen muss nur um die Orte einzubauen die es schon lange gibt...
So wäre auch bewerkstelligt, das die Orte Fehlerfrei(er) sind, als wenn sie jeder immer wieder neu basteln müsste!
Ob es nun 150 Episoden in Bernards Haus sind oder 150 Episoden aus verschiedenen Orten...
Da wäre ich eher für die Variante mit den verschiedenen Orten...
Bin sowieso der Meinung das man das bisherige Starterpack immer mal wieder erweitern sollte, mit den zusätzlichen Orten, Charaktären u.s.w.
Das der Ersteller sich mehr auf eine gute Story & eventuell neuen Grafiken/Backgrounds Konzentrieren kann und sich weniger mit AGS oder Visionaire (, ...) rumplagen muss nur um die Orte einzubauen die es schon lange gibt...
So wäre auch bewerkstelligt, das die Orte Fehlerfrei(er) sind, als wenn sie jeder immer wieder neu basteln müsste!
-
- Süßwasserpirat
Vieleicht wäre es vorteilhaft wenn man alle drei Monate das Starterpack auf der MMM Seite ersetzen würde (zb. durch Jeffs/Razors Haus usw., den dann würden sich Neulinge mit dem aktuellen Starterpack beschäftigen und wir müßten nicht ständig durch Bernhards Haus laufen.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey ich kann eure Befürchtungen verstehen, was starterpacks angeht, fand das auch nervig mit bernards haus (und da fand ich das kissen noch gar nicht schlimm.
aber vielleicht sollte man lieber ein riesiges starterpack machen. erstens würde man sich die diskussionen über die hintergrund-kontinuität sparen. zweitens wären die episoden abwechslungsreicher.
das Problem mit den immer gleichen details könnte man dann lösen, indem man ein anfänger-tutorial erstellt, wo man die ganzen details, auf die man achten sollte, reinschreibt. dann muss man nur noch den anfänger etwas mehr zeit mit ihren episoden gewähren...
würde das ja sogar gerne freiwillig machen, aber mit eigener episode in der mache, und wenig erfahrung mit AGS...
aber vielleicht sollte man lieber ein riesiges starterpack machen. erstens würde man sich die diskussionen über die hintergrund-kontinuität sparen. zweitens wären die episoden abwechslungsreicher.
das Problem mit den immer gleichen details könnte man dann lösen, indem man ein anfänger-tutorial erstellt, wo man die ganzen details, auf die man achten sollte, reinschreibt. dann muss man nur noch den anfänger etwas mehr zeit mit ihren episoden gewähren...
würde das ja sogar gerne freiwillig machen, aber mit eigener episode in der mache, und wenig erfahrung mit AGS...
Titus: "Errrrr"
-
- Tastatursteuerer
Ich bin eher für ein Starterpack pro Haus.Primorufus hat geschrieben:aber vielleicht sollte man lieber ein riesiges starterpack machen.
Auf diese Weise werden Episoden verhindert, wo man sich Baterien aus Bernards Keller besorgen muss, diese dann mit der Fernbedienung vom Dachboden der Edisons verbindet, um damit den Fernseher in Daves Wohnzimmer einzuschalten (Und bei Razor kann man zwischendurch auch noch vorbeischauen. Dies trägt aber nichts zur Handlung bei)
Wenn man Teile von verschiedenen Häusern in seiner Episode haben will, so kann man diese immer noch aus anderen Starterpacks einfügen.
- fireorange
- Adventure-Treff
wie wärs mit Demokratie?
(ihr versteht wie ich meine?)
(ihr versteht wie ich meine?)