Nachnamen von Syd und Razor?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Hmm, also ich weiß nicht...
Ron Gilbert und Gary Winnick haben ja vielleicht bewusst keine Namen von Syd und Razor bekanntgegeben. Irgendwie wird es dann immer Namen geben, denen andere nicht zustimmen können. Das erinnert mich auch an Vollgas (engl.: Full Throttle). Ben hat ja auch keinen Nachnamen. Welchen würdet ihr ihm geben? Und dann, wird damit jeder einverstanden sein?
Naja, ich meine halt, man sollte keine Namen erfinden, mit denen der Erfinder des Charakters nicht einverstanden wäre. Man kann ja Ron Gilbert und/oder Gary Winnick fragen, ob der und der Name in Ordnung wäre.
Theoretisch könnte man dann ja auch einen Raum von über der Wendeltreppe machen, wodurch Hardcore-MM-Fans aufs tiefste gekränkt wären.
Die Nachnamen sind auch nicht SO wichtig :roll: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

also bisher finde ich
Syd Thesizer (bruhahaha! genial :wink: )
und
Razor Ramone
am besten

allerdings finde ich auch, dass Razor wohl eher ein Spitzname/Künstlername ist :wink:
wäre doch witzig, wenn sie irgend nen süssen braven namen hat, den sie nicht leiden kann

@Aventureguy: also wenn man davon ausgeht, dass alle MM und DOTT fans damit einverstanden sein müssen, braucht man auch kein MMM zu machen :wink:
die geschichten, locations und zusatzcharaktere sind ja auch alles frei erfunden

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Bòógieman hat geschrieben: allerdings finde ich auch, dass Razor wohl eher ein Spitzname/Künstlername ist :wink:
wäre doch witzig, wenn sie irgend nen süssen braven namen hat, den sie nicht leiden kann
Also die Idee mit dem Künstlernamen gefällt mir, und das sie ihren richtigen Namen nicht leiden kann. Vielleicht heisst sie ja in Wircklichkeit Lucy Lovegod und hasst diesen Namen, da er so überhaupt nicht zu ihrer Einstellung passt.

Bei Syd ist Whinner bisher meiner Meinung nach der beste Vorschlag.
Ach was!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Aventureguy hat geschrieben: Naja, ich meine halt, man sollte keine Namen erfinden, mit denen der Erfinder des Charakters nicht einverstanden wäre. Man kann ja Ron Gilbert und/oder Gary Winnick fragen, ob der und der Name in Ordnung wäre.
Theoretisch könnte man dann ja auch einen Raum von über der Wendeltreppe machen, wodurch Hardcore-MM-Fans aufs tiefste gekränkt wären.
Die Nachnamen sind auch nicht SO wichtig :roll: .
Natürlich sind die Nachnamen nicht sooo wichtig. Aber die MMM-Gemeinde hat die Welt von MM ja schon sehr verändert und geprägt. Der Name der Stadt Ronville, Bernards Schwester, Hoagies Dad, Syds Job bei Wink, das 2. Kind von Edna, etc...
Das sind auch alles Sachen, die Hardcore-MM-Fans misfallen könnten und die Gilbert und Winnick evtl. schlecht finden würden.
Da kommt es auf die Nachnamen von Syd und Razor auch nicht mehr an... :wink:

Mir gefällt die Idee ganz gut, dass Razor ihren echten (braven) Namen nicht leiden kann. :!:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Bòógieman hat geschrieben:@Aventureguy: also wenn man davon ausgeht, dass alle MM und DOTT fans damit einverstanden sein müssen, braucht man auch kein MMM zu machen :wink:
die geschichten, locations und zusatzcharaktere sind ja auch alles frei erfunden
Mister L hat geschrieben:Natürlich sind die Nachnamen nicht sooo wichtig. Aber die MMM-Gemeinde hat die Welt von MM ja schon sehr verändert und geprägt. Der Name der Stadt Ronville, Bernards Schwester, Hoagies Dad, Syds Job bei Wink, das 2. Kind von Edna, etc...
Das sind auch alles Sachen, die Hardcore-MM-Fans misfallen könnten und die Gilbert und Winnick evtl. schlecht finden würden.
Da kommt es auf die Nachnamen von Syd und Razor auch nicht mehr an... :wink:
Okay, ihr habt recht :wink: . Aber passende Namen sollten es schon sein. Finde die Idee, das "Razor" der künstlername von Razor ist schon gut. Oder wie wäre es mit Razor Rapier :wink: ?
Wäre auch nicht schlecht und wäre eine Alliterration.
Bei Syd: Vielleicht hat man ihm den Namen Syd gegeben, da es für den C64 (C64 Version=1.Version von MM) einen SID-Soundchip (SID=Sound Interface Device) gab. Vielleicht könnte man auch einen Nachnamen in der Richtung nehmen. :wink:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

AlWes hat geschrieben: Vielleicht heisst sie ja in Wircklichkeit Lucy Lovegod
Geile Idee. :wink: Darauf könnte man echt aufbauen. 8)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Orange hat geschrieben:
AlWes hat geschrieben: Vielleicht heisst sie ja in Wircklichkeit Lucy Lovegod
Geile Idee. :wink: Darauf könnte man echt aufbauen. 8)
Solange man sie nicht Lucy Lovage nennt... :roll:
:? *schauder*
(P.S.: Habe LSL8 nicht gespielt, aber das Review und Video auf AT gesehen. Scheint also nichts anderes zu sein als ein blödes Geschicklichkeitsspiel, aufgewärmt durch Spielideen alter Klassiker. Kein Adventure.)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Lucy Lovegod -> das ist gut. Wenn ich so einen Namen hätte, würde ich auch ein Pseudonym annehmen (und nicht nur weil ich männlich bin).

Und Syd Thesizer ist mein absoluter mein absoluter Favorit. Das passt einfach perfekt zu ihm.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ich hatte mal ein T-Shirt gehabt mit "Razor Ramon"

Das man seine Kinder Namen gibt wie: Stinky, Razor oder porky, das ist schon unwahrscheinlich. Razor ist ihr Spitzname,
vielleicht fängt ihr richtiger Vor- oder Nachname mit einem "R" an.

Das sie Ramon als Nachnamen hat könnte durchaus sein :idea:
Sie könnte aber auch mit Vornamen Ramona heißen...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ramona Rammstein? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

So in der Art :roll:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ramona Rammstein? ;)
Das klingt schon wieder zu deutsch. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Müssen eigenlich alle MM Chars einen Nachnamen haben? :roll: :twisted:
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

Also die Idee mit dem Künstlernamen gefällt mir auch recht gut. Das sie sich einen zugelegt hat weil ihr richtiger nicht passt. :)
Ramona Goodthink? ;)

Und wegen Syd...
da finde ich auch das Syd Thesizer recht gut zu ihm passen würde.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Mir fiele jetzt auch noch ein Name für Syd ein: Syd T. Sizer. Also noch ein zweiter Vorname, der mit T anfängt.
Antworten