MMM - Homepage heute upgedated
- Rocco
- Adventure-Treff
danke, habe die fehler ausgemerzt soweit es ging .
@Bissiger Witzbold: Da es zum Glück so ist, das es pro Entwickler nur ein File gibt, das an verschiedenen Orten auf der page eingebunden wird, müssen da alle komplett alle infos draufstehen.
und da eben diese files in verschiedem kontext eingebunden sind muss ich vorne irgendwas hinschreiben, was aber auch kein roman sein sollte, deswegen dachte ich mit episoden von *** passts ganz gut, natürlich bei nur einer müsste es heissen episode von, aber so kleinkariert wollen wir heute nicht sein
das mit hoagies dad hab ich geändert, danke für den hinweis.
die anderen ideen hatte ich genauso wie du, mit infos und bildern und allem, aber .....
in dem (ressourcen) zusatzpaket sind mehr als 50 chars, davon wahrscheinlich die hälfte die es mehr oder weniger verdient hätten, mit bild und beschreibung dabei zu sein.
leider weiss ich bei vielen weder von wem sie sind, noch könnte ich eine akurate char beschreibung erfinden.
aber wenn mir wer hilft, könnten wir das noch ergänzen.
zum anderen war es auch so schon relativ aufwendig, ich würde mal sagen, eine qualitativ mittelmässige episode wär sich da ausgegangen.
ich hätte eine idee zu den bewertungen,
wir eröffnen einen thread zu jeder staffel - laufzeit einen monat und jeder kann seinen favoriten von der staffel wählen und 4 weitere games (autoren dürfen keine eigenen games wählen und wenn sie noch so toll sind
zum beispiel:
staffel 1:
lieblingsgame: epi 4
ebenfalls cool: epi10, epi8, epi1, epi2
nach einem monat mach ich eine auswertung und es gibts in staffel 1 einen 'champ' und 4 weitere games die eine kleine auszeichnung (empfehlung) erhalten.
das ganze mit allen staffeln die vollständig sind und es würde sich sicher ein guter querschnitt ergeben, um die sehr guten von den guten und weniger guten episoden unterscheiden zu können.
@sven: versuchs nochmal
@Bissiger Witzbold: Da es zum Glück so ist, das es pro Entwickler nur ein File gibt, das an verschiedenen Orten auf der page eingebunden wird, müssen da alle komplett alle infos draufstehen.
und da eben diese files in verschiedem kontext eingebunden sind muss ich vorne irgendwas hinschreiben, was aber auch kein roman sein sollte, deswegen dachte ich mit episoden von *** passts ganz gut, natürlich bei nur einer müsste es heissen episode von, aber so kleinkariert wollen wir heute nicht sein
das mit hoagies dad hab ich geändert, danke für den hinweis.
die anderen ideen hatte ich genauso wie du, mit infos und bildern und allem, aber .....
in dem (ressourcen) zusatzpaket sind mehr als 50 chars, davon wahrscheinlich die hälfte die es mehr oder weniger verdient hätten, mit bild und beschreibung dabei zu sein.
leider weiss ich bei vielen weder von wem sie sind, noch könnte ich eine akurate char beschreibung erfinden.
aber wenn mir wer hilft, könnten wir das noch ergänzen.
zum anderen war es auch so schon relativ aufwendig, ich würde mal sagen, eine qualitativ mittelmässige episode wär sich da ausgegangen.
ich hätte eine idee zu den bewertungen,
wir eröffnen einen thread zu jeder staffel - laufzeit einen monat und jeder kann seinen favoriten von der staffel wählen und 4 weitere games (autoren dürfen keine eigenen games wählen und wenn sie noch so toll sind
zum beispiel:
staffel 1:
lieblingsgame: epi 4
ebenfalls cool: epi10, epi8, epi1, epi2
nach einem monat mach ich eine auswertung und es gibts in staffel 1 einen 'champ' und 4 weitere games die eine kleine auszeichnung (empfehlung) erhalten.
das ganze mit allen staffeln die vollständig sind und es würde sich sicher ein guter querschnitt ergeben, um die sehr guten von den guten und weniger guten episoden unterscheiden zu können.
@sven: versuchs nochmal
- Brush
- Rätselmeister
-
- Hobby-Archäologe
Juhu, mein Char ist auch bei den 50 Der Tom
Kann ich gerne näheres zu sagen falls etwas dazu schreiben willst:
Tom Koslowski ist der Sohn des Lehrers Herr K. und ein linkspolitischer Faulpelz mit einer gleichgültigen Art. Manchmal wirken seine Sprüche etwas beleidigend, aber er meint es gar nicht so. Er verdient sich gerne Geld nebenbei mit Verkauf von allem, was er so findet (B.´s Tagebuch hat er ja in einer Epi vertickt).
Er ist alles andere als stolz auf seine Herkunt Väterlicher seits
Aber freu mich ja schon, dass er bei den 50 dabei ist
Juhu, mein Char ist auch bei den 50 Der Tom
Kann ich gerne näheres zu sagen falls etwas dazu schreiben willst:
Tom Koslowski ist der Sohn des Lehrers Herr K. und ein linkspolitischer Faulpelz mit einer gleichgültigen Art. Manchmal wirken seine Sprüche etwas beleidigend, aber er meint es gar nicht so. Er verdient sich gerne Geld nebenbei mit Verkauf von allem, was er so findet (B.´s Tagebuch hat er ja in einer Epi vertickt).
Er ist alles andere als stolz auf seine Herkunt Väterlicher seits
Aber freu mich ja schon, dass er bei den 50 dabei ist
- fireorange
- Adventure-Treff
Da sind ale dabei, soweit ich sdas gemerkt hab. Gute Zusanmenstellung jedenfalls! Rcoco hat offenbar gnaze Arbeit geleistet mit der Seite.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Floyd
- Logik-Lord
Falls das (unter anderem) an mich gehen sollte:Sehen viele irgendwie als selbstverständlich an und schreiben dann noch die kleinen Fehlerchen rein.
Rocco hat um "umfangreiche Betatests" gebeten, das heißt, er wollte die noch vorhandenen Fehler wissen, ich sehe also das Problem nicht (zumal jeder hier die Seite gelobt hat)?
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Süßwasserpirat
alle achtung, da gibts nix zum meckern
achja, die download-links für beide epi15-ressourcen führen ins nirvana
für die credits zu meiner episode habe mir mal die charaktere + deren ersteller aufgelistet:
Klaus (hansa_export)
Achmed (Mulle The Striker)
Mr. Koslowski (LucasFan)
(EDIT: Mr. Koslowski ist von LucasFan und nicht von hansa_export)
Robert Miller (Mulle The Striker)
Hobbes (Edison Interactive)
Curtis (Edison Interactive)
Emilia ([ZENSIERT])
Inspektor Clouso (Mister L)
Kevin - Darth Rayden (Darth Conan)
(EDIT: Kevin heisst bei MMM Darth Rayden und nicht Darth Conan)
Ranger Wood (Mulle The Striker)
Charlie (SeltsamMitHut)
Antonio Bernoulli - Bernards Dad (Bòógieman, allerdings war er in Oldtimer's episode schonmal von hinten zu sehen)
Darth Vader (Mister L)
Ash (Mister L)
alle angaben ohne gewehr *peng*
wenn da was falsch ist, gleich laut schreien, damit ich das auch mitbekomme
alle achtung, da gibts nix zum meckern
achja, die download-links für beide epi15-ressourcen führen ins nirvana
für die credits zu meiner episode habe mir mal die charaktere + deren ersteller aufgelistet:
Klaus (hansa_export)
Achmed (Mulle The Striker)
Mr. Koslowski (LucasFan)
(EDIT: Mr. Koslowski ist von LucasFan und nicht von hansa_export)
Robert Miller (Mulle The Striker)
Hobbes (Edison Interactive)
Curtis (Edison Interactive)
Emilia ([ZENSIERT])
Inspektor Clouso (Mister L)
Kevin - Darth Rayden (Darth Conan)
(EDIT: Kevin heisst bei MMM Darth Rayden und nicht Darth Conan)
Ranger Wood (Mulle The Striker)
Charlie (SeltsamMitHut)
Antonio Bernoulli - Bernards Dad (Bòógieman, allerdings war er in Oldtimer's episode schonmal von hinten zu sehen)
Darth Vader (Mister L)
Ash (Mister L)
alle angaben ohne gewehr *peng*
wenn da was falsch ist, gleich laut schreien, damit ich das auch mitbekomme
Zuletzt geändert von Bòógieman am 02.04.2006, 18:36, insgesamt 5-mal geändert.
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Was meinst du mit eventuell? Das ist ja von Mulle, oder meinst du du bist dir nicht sicher ob Achmed in deiner Episode vorkommt?Bòógieman hat geschrieben: Achmed (evtl. Mulle The Striker)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Süßwasserpirat
nein, das heisst: als ich die liste geschrieben hab, war ich mir nicht sicher, ob der wirklich von mulle ist
mittlerweile is es mir klar, aber die liste ist halt schon etwas älter...
mittlerweile is es mir klar, aber die liste ist halt schon etwas älter...
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Ach, Mulle, sei doch nicht immer so ungeduldig. Du hattest dein Interview doch schon im Liebesbrief.
Die Seite ist wirklich sehr gut geworden. Alle Episoden eines Autors auf einem Blick ist eine nützliche Erweiterung, die Ressourcen sind sehr viel übersichtlicher (und natürlich ausführlicher) und die FAQ verdient auch endlich mal diesen Namen.
Trotzdem, einige mehr oder weniger Kleinigkeiten gibt es noch:
- Ich kann die Ressourcen zu den Episoden 11, 15, 22 und 33 nicht runterladen. Ebenso das Musik-Pack
- "Jeffs Haus" von Brush ist in Wirklichkeit nur eine Wohnung, das "Haus" von Norman ist Jeffs Haus. Außerdem hatten glaube ich beide darum gebeten, dass die Hintergründe nicht vor ihrer Folge verwendet werden (wann dies auch immer seien mag)
- Im Charakter-Pack liegen manche Figuren nur als cha-File vor. Schlecht für alle, die kein AGS benutzten. Und sind gezipte Zips nicht ein wenig albern?
- In der FAQ sollte man vielleicht noch kurz die drei goldenen Regeln aufführen (kein Benzin, keine Wendeltreppe, keine Toten) und auf das Halloween-Special näher eingehen.
Und sag mal, wieviele Personen sollen in deiner Episode eigentlich vorkommen
Die Seite ist wirklich sehr gut geworden. Alle Episoden eines Autors auf einem Blick ist eine nützliche Erweiterung, die Ressourcen sind sehr viel übersichtlicher (und natürlich ausführlicher) und die FAQ verdient auch endlich mal diesen Namen.
Trotzdem, einige mehr oder weniger Kleinigkeiten gibt es noch:
- Ich kann die Ressourcen zu den Episoden 11, 15, 22 und 33 nicht runterladen. Ebenso das Musik-Pack
- "Jeffs Haus" von Brush ist in Wirklichkeit nur eine Wohnung, das "Haus" von Norman ist Jeffs Haus. Außerdem hatten glaube ich beide darum gebeten, dass die Hintergründe nicht vor ihrer Folge verwendet werden (wann dies auch immer seien mag)
- Im Charakter-Pack liegen manche Figuren nur als cha-File vor. Schlecht für alle, die kein AGS benutzten. Und sind gezipte Zips nicht ein wenig albern?
- In der FAQ sollte man vielleicht noch kurz die drei goldenen Regeln aufführen (kein Benzin, keine Wendeltreppe, keine Toten) und auf das Halloween-Special näher eingehen.
Naja, mir würden schon noch einige Nebenfiguren einfallen, die drin fehlen. (Spontan aus Episode 22, 25 oder 34) Aber ist trotzdem eine stattliche Anzahl. (auch wenn ich nicht finde, dass man die ganzen nur hier im Forum geposteten Figuren hätte mit aufnehmen müssen)Orange hat geschrieben:Da sind ale dabei, soweit ich sdas gemerkt hab.
Also hier kann irgendwas nicht stimmen. Mr. Koslowski hatte seinen ersten Auftritt in Episode 1 von LucasFan.Bòógieman hat geschrieben: Mr. Koslowski (hansa_export)
Und sag mal, wieviele Personen sollen in deiner Episode eigentlich vorkommen
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- Rocco
- Adventure-Treff
danke auch für das hinweisen auf die fehler, weil die auszubessern ist kein problem und wesentlich besser, als wenn dann ein downloadlink 2 monate nicht funktioniert, nur weil keiner was gesagt hat.
deswegen bitte alle fehler melden, aber auch wenn euch unregelmässigkeiten bei den texten oder andere vorschläge für andere formulierungen einfallen, im menü oder sonstirgendwo, her damit.
@mulle: wenn du alle deine angekündigten episoden auch wirklich gemacht hättest, könnte ich wahrscheinlich gar nicht an dir vorbei, wegen dem interview .
aber wird sich auch so irgendwann ausgehen, aber wie gesagt ein neues interview gibts frühestens alle 2 monate und da werd ich halt schauen erstmal entwickler zu interviewen die entweder qualitativ hochwertigste episoden gemacht haben (Edison int.),
oder solche die extrem fleissig gewesen sind und qualitatv hochwertige episoden gemacht haben (misterL).
deswegen bitte um geduld
was haltet ihr von meiner oben beschriebenen idee, für bewertungen der episoden??
danke auch für das hinweisen auf die fehler, weil die auszubessern ist kein problem und wesentlich besser, als wenn dann ein downloadlink 2 monate nicht funktioniert, nur weil keiner was gesagt hat.
deswegen bitte alle fehler melden, aber auch wenn euch unregelmässigkeiten bei den texten oder andere vorschläge für andere formulierungen einfallen, im menü oder sonstirgendwo, her damit.
@mulle: wenn du alle deine angekündigten episoden auch wirklich gemacht hättest, könnte ich wahrscheinlich gar nicht an dir vorbei, wegen dem interview .
aber wird sich auch so irgendwann ausgehen, aber wie gesagt ein neues interview gibts frühestens alle 2 monate und da werd ich halt schauen erstmal entwickler zu interviewen die entweder qualitativ hochwertigste episoden gemacht haben (Edison int.),
oder solche die extrem fleissig gewesen sind und qualitatv hochwertige episoden gemacht haben (misterL).
deswegen bitte um geduld
was haltet ihr von meiner oben beschriebenen idee, für bewertungen der episoden??
- fireorange
- Adventure-Treff
Wahrscheinlich sind die cha-files aber auch nur drin, weil die jeweiligen Autoren nichts Anderes preisgegeben haben? Wie auch immer, Rocco wirds uns schon sagen. @meinBeitrag:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Rocco
- Adventure-Treff
die ressourcen sollten jetzt funktionieren,
wegen der hintergründe, warte ich mal ab ob sich die ersteller melden, wenn nicht lass ichs mal oben.
dann müsste es also bei brush jeffs wohnung heissen,
und bei norman jeffs haus, kann ich machen.
hat der gute jeff halt eine eigene wohnung in der innenstadt und das haus seiner eltern ist in der vorstadt (zB).
wegen der figuren - bitte schickt mir die die fehlen,
wenn du sagst dir geht eine figur ab aus episode 22, naja dann musst du mir diese schicken, immerhin ist diese episode von dir und woher sollte ich sie sonst nehmen??
ans figurenrippen bei den episoden fang ich nicht an ,
ich stell das rauf was ich von euch bekomme.
die faq werde ich ergänzen.
die ressourcen sollten jetzt funktionieren,
wegen der hintergründe, warte ich mal ab ob sich die ersteller melden, wenn nicht lass ichs mal oben.
dann müsste es also bei brush jeffs wohnung heissen,
und bei norman jeffs haus, kann ich machen.
hat der gute jeff halt eine eigene wohnung in der innenstadt und das haus seiner eltern ist in der vorstadt (zB).
wegen der figuren - bitte schickt mir die die fehlen,
wenn du sagst dir geht eine figur ab aus episode 22, naja dann musst du mir diese schicken, immerhin ist diese episode von dir und woher sollte ich sie sonst nehmen??
ans figurenrippen bei den episoden fang ich nicht an ,
ich stell das rauf was ich von euch bekomme.
die faq werde ich ergänzen.
- subbitus
- Rätselmeister
Auch von mir ein großes Kompliment. War sicherlich viel Arbeit. Auch wenn ich selbst aktiv eher weniger in MMM involviert bin, ist es immer wieder schön zu sehen, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Was ist eigentlich mit den Ressourcen der vielen anderen Episoden? Haben sich die Entwickler noch nicht gemeldet oder basieren die alle auf bestehenden Hintergründen?
Vielleicht wäre es noch möglich, den Location-Guide von Mister L in die Hauptseite zu integrieren, vorausgesetzt er ist einverstanden, da dies doch ein sehr wichtiges Feature für die Entwickler sein kann, um schnell und übersichtlich zu sehen, welche Gebiete gibt es eigentlich schon, welche könnte ich in meiner eigenen Episode wiederverwenden?
In den Links geht das ganze doch eher unter, was etwas schade ist.
Was ist eigentlich mit den Ressourcen der vielen anderen Episoden? Haben sich die Entwickler noch nicht gemeldet oder basieren die alle auf bestehenden Hintergründen?
Vielleicht wäre es noch möglich, den Location-Guide von Mister L in die Hauptseite zu integrieren, vorausgesetzt er ist einverstanden, da dies doch ein sehr wichtiges Feature für die Entwickler sein kann, um schnell und übersichtlich zu sehen, welche Gebiete gibt es eigentlich schon, welche könnte ich in meiner eigenen Episode wiederverwenden?
In den Links geht das ganze doch eher unter, was etwas schade ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de