Maniac Mansion Mania Pack 1 v1.0 [Ep. 1-50 + Halloween Sp.]

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

subbitus hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Das wär doch mal was für eine Heft-DVD einer Spielezeitschrift. :D Kann man ja mal anfragen...
Daran wird sich wohl keine Spielezeitschrift ranwagen. Schließlich ist das MMM-Material größtenteils von LucasArts "geklaut"... :roll:
Hatten die nicht auch Maniac Mansion Deluxe (und Zak 2) auf ihren CDs veröffentlicht? Mir war irgendwie so... :?:
Bei einer PC Games-DVD war mal eine Demo drauf, die Zak McKracken 2 hieß (war aber nicht The new Adventures of Zak McKracken). Dazu hatten sie geschrieben, ein Fan hätte es in Netz gestellt.

Ach ja, die Screenfun hatte mal was über MMD geschrieben. Überschrift: Adventure-Klassiker geschenkt. War eines der wenige male, wo sie keinen Shit geschrieben hatten.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also ich find den Thread Fixierungswürdig... :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
joki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von joki »

MMD war tatsächlich mal auf einer c't-Heft-CD - Schwerpunkt "Spiele"

Aber ich weiß nicht mehr genau wann - irgendwann in den letzten 6 Monaten.
Wo ist der Käse?
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Meiner Meinung war es auch einmal (oder auf jeden Fall ein Weblink) in einer CHIP drin. Ich guck mal ob ich die noch finde. . .
:D 73 Stefan

EDIT:

OK, ich hab den i-net link gefunden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist bei dem Pack für Neulinge eh kein Savegame drauf von dir? Oder hast du dir mal alle runtergeladen das Pack gemacht und dann gezockt? Weil wenn es nicht so ist, ist es ja für Neulinge doch dann leicht oder gar kein Genuss wenn das eine oder andere Savegame schon vorhanden ist? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von McMarco »

Es sind keine Savegames mit drin.
Also ganz frisch :-)
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaahnung »

*Thread-Abstaub*

Hallo!

Hab mir das Teil schon länger runtergeladen. Jetzt ist natürlich der Download weg. Sollte vielleicht auch irgendwo gehostet werden, damit MMM-Einsteiger die ganzen ersten 50 Epis auf einen Schlag bekommen! Ne schöne Möglichkeit wäre auch ein BitTorrent bei der Größe. :D

Jetzt aber zum Eigentlichen:
McMarco hat geschrieben:Es sind keine Savegames mit drin.
Also ganz frisch :-)
Tatsache! :) Kein Savegame drin, auch nicht die speziellen für Episode 34 und dem Halloween-Special "Escape from Maniac Mansion". Das ist natürlich nicht so schön! :(
Ausserdem scheint irgendwo ein Konfigurationsfehler im Installer zu sein, da die Verknüpfungen keine Arbeitsverzeichnisse haben und die Savegames, die man selber anfertigt alle in ein Verzeichnis wandern. ;)

@McMarco: Würdest du evtl. ein 50 Episoden-Pack V1.1 anfertigen? 8)

kaahnung
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von McMarco »

Servus!

Ja, stimmt, die beiden Savegames hab ich auch entfernt :?

Was hat das für Auswirkungen, wenn kein Arbeitsverzeichnis drin steht?

Und was meinst du, damit dass "selbst angefertigte" Savegames im selbem Verzeichnis landen?

Wenn du mir das beantwortest, mach ich nen aktualisierten Pack! :D

Habe vor, wenn die 6. Staffel voll ist, nen zweiten Pack zu machen...

Gruß, McMarco
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

Eigentlich gehört das Savegame von Epi34 mit zur Epi. Ohne das ist diese Epi in gewisser Weise unvollständig. Wäre schön, wenn in Zukunft die Episoden doch auch für Sammlungen in ihrer ursprünglichen Form bleiben...
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaahnung »

Hallo!
McMarco hat geschrieben:Ja, stimmt, die beiden Savegames hab ich auch entfernt :?
Dann pack die schleunigst wieder hinzu! ;)
McMarco hat geschrieben:Was hat das für Auswirkungen, wenn kein Arbeitsverzeichnis drin steht?
Die Frage wird in der nächsten Frage beantwortet! :lol:
McMarco hat geschrieben:Und was meinst du, damit dass "selbst angefertigte" Savegames im selbem Verzeichnis landen?
Damit mein ich halt die stinknormalen Savegames, die man in einer Epi machen kann. Beispiel ich spiele Epi 23 und speichere an einer Stelle, nun spiel ich Epi 2 und will speichern. Uppps, da steht ja ein Spielstand von Epi 23! #-o Und so weiter und so weiter. Alle Savegames landen in einem Verzeichnis, bei mir in C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\! :D

Das kann also nicht ganz passen! :) Wäre natürlich cool Spielstände anderer Episoden zu laden, aber da werden wohl 90% der Epis abstürzen. :P
McMarco hat geschrieben:Wenn du mir das beantwortest, mach ich nen aktualisierten Pack! :D
So beantwortet, her mit dem Pack! :twisted:
McMarco hat geschrieben:Habe vor, wenn die 6. Staffel voll ist, nen zweiten Pack zu machen...
Klingt doch nicht schlecht. ;)

kaahnung

P.S.: Wie sieht es den jetzt mit dem Hosting aus? :D
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AFh-Team »

kaahnung hat geschrieben: P.S.: Wie sieht es den jetzt mit dem Hosting aus? :D
Das würden wir gerne übernehmen. Müsste uns "McMarco" nur das Pack schicken!!! Würden es dann bei uns anbieten zum downloaden.

McRonald
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von McMarco »

Also bei mir landen die Savegames alle im jeweiligen Verzeichnis der Episode... seltsam. Meinst du das hängt mit dem Arbeitsverzeichis zusammen?

McMarco
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaahnung »

Hallo!
McMarco hat geschrieben:Also bei mir landen die Savegames alle im jeweiligen Verzeichnis der Episode... seltsam. Meinst du das hängt mit dem Arbeitsverzeichis zusammen?
Yup! :D Sobald ich irgendeiner Episoden-Link das entsprechende Arbeitsverzeichnis mitgebe, landen die Savegames im entsprechenden (richtigen) Ordner. Wenn nicht, dann in dem schon erwähnten Verzeichnis.
Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist, aber falls es kein allzu großer Aufwand ist, kannst du ja den Verlinkungen das passende Arbeitsverzeichnis mitgeben, oder? :)

kaahnung
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von McMarco »

Ja, kein Problem.

Habe leider das Setupt Script nicht mehr, was heißt, dass ich es neu schreiben muss. Dauert ein wenig... bin aber schon dabei :D

Sind sonst noch fehlende Dateien aufgefallen?

McMarco
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaahnung »

McMarco hat geschrieben:Habe leider das Setupt Script nicht mehr, was heißt, dass ich es neu schreiben muss. Dauert ein wenig... bin aber schon dabei :D
Mit was stellst du das überhaupt zusammen? :?: :)
McMarco hat geschrieben:Sind sonst noch fehlende Dateien aufgefallen?
Also mir persönlich jetzt nicht, sonst jemanden?

kaahnung
Antworten