Edgar Awards Show - Staffel 1
- Rocco
- Adventure-Treff
Das mit Syd sollte normalerweise funktionieren, kommt aber ab und zu vor dass er hängenbleibt.
Ich hab mich ehrlich gesagt wieder mal grob verschätzt, was den arbeitsaufwand betrifft.
dachte mir ich mach mal schnell eine awards episode.
aber es sind leider 2 monate draus geworden, deswegen der ball an dich, mach eine award episode für staffel 2 und zeig uns was es heisst ein tolles script, mitreissende gags am laufenden band und das alles in kürzester zeit zu produzieren.
die oberste priorität bei der auszählung, haben meiner meinung nach schon die stimmen für die topepisode und die hat eindeutig episode 10, der von dir angesprochene ausnahmefall ist nicht eingetroffen, deswegen diskutieren wir bitte erst darüber, wenn es soweit ist.
ich habs 2mal gezählt und es ist durchaus möglich dass ich mich verzählt habe, denke aber nicht, dass ich mich so entscheidene verzählt habe das das ergebnis kippen würde.
@Problem:
danke, das mit der umfrage ist eigentlich sinnlos, wollte aber trotzdem wissen, was so für punkte für diese 'präsentation' vergeben werden.
wie oben schon gesagt sind die topstimmen für den goldenen edgar entscheidend und bei der ersten staffel sind die ergebnisse durch die vielen teilnehmer auch durchaus repräsentativ, während jetzt bei staffel 4 die teilnahme leider eher mager ausfällt.
Das mit Syd sollte normalerweise funktionieren, kommt aber ab und zu vor dass er hängenbleibt.
Ich hab mich ehrlich gesagt wieder mal grob verschätzt, was den arbeitsaufwand betrifft.
dachte mir ich mach mal schnell eine awards episode.
aber es sind leider 2 monate draus geworden, deswegen der ball an dich, mach eine award episode für staffel 2 und zeig uns was es heisst ein tolles script, mitreissende gags am laufenden band und das alles in kürzester zeit zu produzieren.
die oberste priorität bei der auszählung, haben meiner meinung nach schon die stimmen für die topepisode und die hat eindeutig episode 10, der von dir angesprochene ausnahmefall ist nicht eingetroffen, deswegen diskutieren wir bitte erst darüber, wenn es soweit ist.
ich habs 2mal gezählt und es ist durchaus möglich dass ich mich verzählt habe, denke aber nicht, dass ich mich so entscheidene verzählt habe das das ergebnis kippen würde.
@Problem:
danke, das mit der umfrage ist eigentlich sinnlos, wollte aber trotzdem wissen, was so für punkte für diese 'präsentation' vergeben werden.
wie oben schon gesagt sind die topstimmen für den goldenen edgar entscheidend und bei der ersten staffel sind die ergebnisse durch die vielen teilnehmer auch durchaus repräsentativ, während jetzt bei staffel 4 die teilnahme leider eher mager ausfällt.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Sag mal, wie groß ist dein BlidschirmBissiger Witzbold hat geschrieben:. Dazu scriptingfehler (wenn Syd mit Britney verschwindet, geht er nicht aus dem Bild, sondern löst sich meilenweit vom Bildrand entfernt in Luft auf).
edit: Oh sorry, es kann anscheinend tatsächlich passieren, dass Syd hängenbleibt. Da habe ich mich wohl doch nicht geirrt.
Zuletzt geändert von Kaktus am 30.07.2006, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
- subbitus
- Rätselmeister
Also ich finde die Idee wunderbar, die Bekanntgabe der Ergebnisse in eine kleine Show zu verpacken. Macht auf jeden Fall mehr her als eine simple Liste.
Für die nächsten Staffeln wünsch ich mir das wieder, nur die Rätselpassage kannst du von mir auch rausnehmen.
Für die nächsten Staffeln wünsch ich mir das wieder, nur die Rätselpassage kannst du von mir auch rausnehmen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Mister L
- Rätselmeister
Die Bilder werden natürlich NICHT in besserer Auflösung rausgegeben.
Das ganze soll ja eine exklusive 'Belohnung' für die Siegerepisode einer Staffel sein. Wenn wir die Dateien rausgeben, kann sich ja jeder eins machen lassen und dann wäre die ganze Aktion völlig sinnlos.
Die Pads wird man auch nicht bestellen können, schließlich könnte man mir dann unterstellen, ich würde mit MMM Geld verdienen wollen.
Also: Wer eins möchte muss einfach nur eine absolut geniale MMM-Episode rausbringen. Kostet euch keinen Cent.
Die Bilder werden natürlich NICHT in besserer Auflösung rausgegeben.
Das ganze soll ja eine exklusive 'Belohnung' für die Siegerepisode einer Staffel sein. Wenn wir die Dateien rausgeben, kann sich ja jeder eins machen lassen und dann wäre die ganze Aktion völlig sinnlos.
Die Pads wird man auch nicht bestellen können, schließlich könnte man mir dann unterstellen, ich würde mit MMM Geld verdienen wollen.
Also: Wer eins möchte muss einfach nur eine absolut geniale MMM-Episode rausbringen. Kostet euch keinen Cent.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Edison Interactive
- Hobby-Archäologe
Ed ist heut ganz aufgeregt zu uns gelaufen... wir haben erst gar nicht verstanden, was er von uns wollte. Dachten erst, es geht wieder um diesen verdammten Jadeaffen...
Wir wollen uns noch mal ganz herlich bei allen bedanken, die unsere Episode gespielt haben. Vor allem wollen wir auch ein dickes Lob an Rocco und MisterL ausprechen - für den ganzen Aufwand bei der Organisation dieser Verleihung.
Den Award als Episode zu machen ist eine echt schöne Idee. Passt auch, da man im selben Medium bleibt. Toll ist auch, dass man die komplette Staffel noch einmal zusammengefasst präsentiert bekommt, so dass auch Einsteiger durch diese Episoden einen Überblick über das bisherige Geschehen bekommen können.
Viele Grüße
Edison Interactive
Wir wollen uns noch mal ganz herlich bei allen bedanken, die unsere Episode gespielt haben. Vor allem wollen wir auch ein dickes Lob an Rocco und MisterL ausprechen - für den ganzen Aufwand bei der Organisation dieser Verleihung.
Den Award als Episode zu machen ist eine echt schöne Idee. Passt auch, da man im selben Medium bleibt. Toll ist auch, dass man die komplette Staffel noch einmal zusammengefasst präsentiert bekommt, so dass auch Einsteiger durch diese Episoden einen Überblick über das bisherige Geschehen bekommen können.
Viele Grüße
Edison Interactive
-
- Tastatursteuerer
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die es wohl alle verdient haben (sofern das Ergebnis denn wirklich stimmen sollte.)
Was die Präsentation abgeht: Sie war zwar durchaus witzig (erinnerte teilweise an Episode 39), ABER:
Wie schon gesagt war das ganze zwar eine zwar eine nette Idee, aber die überaus lange Wartezeit nur bedingt wert. (Außerdem zögert die Episodenform die Bekanntgabe des Ergebnisses nach sowieso schon 3 Monaten nur noch mal unnötig heraus) Und Rocco, komm bitte wieder etwas runter. Ich bin mir sicher, jeder hier sieht ein dass das ganze eine scheiß Arbeit war. Aber nach einem Monat hätte man vielleicht erkennen können, dass das Aufwand/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, und dass ganze schweren Herzens vielleicht doch einfach abbrechen sollen..
Was mich an der Programmierung etwas stört, wenn mehrere Personen laufen nicht einfach jeder gesagt wird so sie hin soll, sonder der Folge-Befehl benutzt wird (der zwar recht hilfreich ist, wenn es über mehrere Bildschirme geht, aber bei nicht spielbaren Szenen nur dazu dass die Personen schöne Schlangenlinien laufen, aber alles andere als der Person zu folgen) und auch zum „hängenbeliben“ von Syd führen kann.
Außerdem mag ich es nicht, wenn MMM-Figuren über ihr da sein als Episoden reden.
3 Punkte (Normalerweise würde ich als offensichtliches Special ja über einige, besonders den letzten, Punkt hinwegsehen, aber da die Umfrage nun mal da ist...)
Soviel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht dazu schreiben. Also anderes Thema:
Jedoch verwundert mich die Art der Auszählung auch etwas. Neben dem Problem mit der Erststimme fiel mir auf, dass offenbar auch alle anderen Stimmen gleich gezählt wurden, obwohl die meisten durchaus einen Unterschied zwischen den Plätzen 2-5 gemacht haben.
Was die Präsentation abgeht: Sie war zwar durchaus witzig (erinnerte teilweise an Episode 39), ABER:
Wie schon gesagt war das ganze zwar eine zwar eine nette Idee, aber die überaus lange Wartezeit nur bedingt wert. (Außerdem zögert die Episodenform die Bekanntgabe des Ergebnisses nach sowieso schon 3 Monaten nur noch mal unnötig heraus) Und Rocco, komm bitte wieder etwas runter. Ich bin mir sicher, jeder hier sieht ein dass das ganze eine scheiß Arbeit war. Aber nach einem Monat hätte man vielleicht erkennen können, dass das Aufwand/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, und dass ganze schweren Herzens vielleicht doch einfach abbrechen sollen..
Was mich an der Programmierung etwas stört, wenn mehrere Personen laufen nicht einfach jeder gesagt wird so sie hin soll, sonder der Folge-Befehl benutzt wird (der zwar recht hilfreich ist, wenn es über mehrere Bildschirme geht, aber bei nicht spielbaren Szenen nur dazu dass die Personen schöne Schlangenlinien laufen, aber alles andere als der Person zu folgen) und auch zum „hängenbeliben“ von Syd führen kann.
Außerdem mag ich es nicht, wenn MMM-Figuren über ihr da sein als Episoden reden.
3 Punkte (Normalerweise würde ich als offensichtliches Special ja über einige, besonders den letzten, Punkt hinwegsehen, aber da die Umfrage nun mal da ist...)
Soviel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht dazu schreiben. Also anderes Thema:
Jedoch verwundert mich die Art der Auszählung auch etwas. Neben dem Problem mit der Erststimme fiel mir auf, dass offenbar auch alle anderen Stimmen gleich gezählt wurden, obwohl die meisten durchaus einen Unterschied zwischen den Plätzen 2-5 gemacht haben.
- Sven
- Zombiepirat
UngewöHnlich nicht ungehönlich.
Zuletzt geändert von Sven am 30.07.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Mister L
- Rätselmeister
Sorry, Tribble aber ich versteh' dich nicht. In letzter Zeit fällst du eigentlich nur noch dadurch auf, dass du die Leute die hier etwas veröffentlichen übermäßig hart kritisierst.Tribble hat geschrieben: Aber nach einem Monat hätte man vielleicht erkennen können, dass das Aufwand/Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, und dass ganze schweren Herzens vielleicht doch einfach abbrechen sollen...
Wenn man bei der Episode jetzt eine Aufwand/Nutzen-Rechnung machen will, wie viele Episoden hätten wird dann? 2 oder 3?
Die Zeit, die ich für meine Episoden aufgebracht habe, hätte ich auch sinnvoller nutzen können.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Sven
- Zombiepirat
-
- Tastatursteuerer
Zumindest wird bei Staffel 2 die Auswertung schon interessanter. Der erste und zweite Platz sind ja eindeutig, aber danach... da hat eine Folge 17 Stimmen aber keine Top-Wertung, eine andere nur 12 Stimmen aber 2 Top-Wertungen. Und Giga-Mansion ist zwar mit nur 6 Stimmen eigentlich weit abgeschlagen, hat aber eine Top-Stimme erhalten...Rocco hat geschrieben:die oberste priorität bei der auszählung, haben meiner meinung nach schon die stimmen für die topepisode [...] der von dir angesprochene ausnahmefall ist nicht eingetroffen, deswegen diskutieren wir bitte erst darüber, wenn es soweit ist.
Ich stecke meine Zeit lieber in eine richtige Folge, da ist das Aufwand/Leistungs-Verhältnis doch erheblich besser.Rocco hat geschrieben:mach eine award episode für staffel 2 und zeig uns was es heisst ein tolles script, mitreissende gags am laufenden band und das alles in kürzester zeit zu produzieren.
Vielleicht hatten manche einfach keine Lust mehr abzustimmen, wenn es nicht danach aussah als ob die Ergebnisse jemals veröffentlicht werden. Aber du kannst die Abstimmung für Staffel 4 ja einfach etwas länger laufen lassen, die Preisverleihung wird ja vermutlich noch mindestens ein halbes Jahr dauern....Rocco hat geschrieben:während jetzt bei staffel 4 die teilnahme leider eher mager ausfällt.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 30.07.2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
-
- Tastatursteuerer
Sorry, Mister L, aber hier vergleichst du Äpfel und Birnen. Rocco sagte ja selbst, dass dies eigentlich nicht als Episode angesehen werden sollte.Mister L hat geschrieben:Wenn man bei der Episode jetzt eine Aufwand/Nutzen-Rechnung machen will, wie viele Episoden hätten wird dann? 2 oder 3?
Für die Preisvergabe war die Form als Episode zwar eine nette Zugabe (das gebe ich ja auch gerne zu), aber nicht zwingend notwendig. Bei einer richtigen Episode hat man indes nicht viele andere Möglichkeiten, als es als Episode zu machen
Bedenkt man, wie oft Rocco schon auf das Ergebnis angesprochen wurde, spricht doch dafür dass die Meisten das Ergebnis lieber schnell gehabt hätte. (gut, bei den meisten Episoden wird der Autor auch ständig drauf angesprochen, aber da geht es nunmal nicht schneller)
Die positiven Aspekte (den Humor) hätte man zum größten Teil auch in schriftlicher Form wiedergegeben können. Beispielsweise hätte man das ganze in der Art einer Reportage aufziehen können.
Aber hast recht, vielleicht war es eben wirklich etwas zu hart formuliert (hab durch das Wetter in letzter Zeit schlecht geschlafen, und bin erst kurz vorm spielen aufgestanden)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde die Idee, das ganze als "Episode" darzubieten super, und es ist dreimal besser als es einfach als Liste im Forzum zu präsentieren. Ob die Wartezeit jetzt 2 oder 3 Monate beträgt, ist ja wohl auch nicht soooo dramatisch, und ob es jetzt perfekt programmiert ist oder nicht...mir hat diese Art der Präsentation auf jeden Fall gefallen. Das einzige, was vielleicht etwas problematisch ist, ist die Art der Stimmenvergabe.
Katinka
Katinka
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Ich bin definitiv dafür, die Awards auch weiterhin als Episode zu präsentieren. Dafür nehme ich auch gerne etwas Wartezeit in Kauf, weil eine Verleihung in dieser witzig aufgemachten Form einfach nett ist. Man muss diese Verleihungsepisoden ja nicht unbedingt so lang machen wie diesmal, und der spielbare Teil muss imo auch nicht zwingend sein, weil es eben doch sehr aufwändig ist, sich für jede Verleihung etwas Neues auszudenken. Aber im Prinzip finde ich so eine Verleihung viel gelungener als eine reine Textvariante.
Allerdings sollte demnächst Klarheit bei der Bewertung herrschen, also eine eindeutige regelung, wie die Nennungen gewertet werden.
Ich hätte da wohl einfach einen Punkt für jede Nennung und 2 Punkte für eine TOP-Nennung gerechnet, aber das ist nur so eine spontane Idee.
Allerdings sollte demnächst Klarheit bei der Bewertung herrschen, also eine eindeutige regelung, wie die Nennungen gewertet werden.
Ich hätte da wohl einfach einen Punkt für jede Nennung und 2 Punkte für eine TOP-Nennung gerechnet, aber das ist nur so eine spontane Idee.