Das gehörte zum Rätsel. Es handelt sich um die Hardthöhe des Bumsverteidigungsministeriums. Und die fängt mit 0228 an.elfant hat geschrieben:Ich bekam meistens recht weit unten nur DOCTOR2 raus, aber das war kein großes Problem angesichts dessen, dass ich 8 Stunden lang eine Berliner Nummer für Bonn aufgeschrieben hatte.
Tag 7: Bei Anruf Rätsel
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Das war ein Geständnis meiner eigenen Doofheit. Lerne Komplimente zu akzeptieren.Bense hat geschrieben:Das gehörte zum Rätsel. Es handelt sich um die Hardthöhe des Bumsverteidigungsministeriums. Und die fängt mit 0228 an.
Ob die da wirklich noch Bumsen? Immerhin hängen da überall Bilder von der von der Leyen und wenn sie nicht gerade auf Presseterminen ist, soll sie sogar durch die Gänge wandeln. Mehr Verhütung geht wohl nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich warte eher auf Hangman, der mir bestätigt, wie *blind* er war
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die meisten haben vermutlich die komplette Nummer eingegeben: "1-600-3628672". Dann erscheint die Liste unten nicht, sondern nur die Tabelle links. Ich hatte es genauso gemacht und war davon ausgegangen, dass der zweite Eintrag dieser Tabelle die gesuchte Antwort wäre. Erst später habe ich weiter unten "DOCTOR 2" gelesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Das ist dann ggfs. eine Definitionsfrage. Für mich ist eine Telefonnummer eine Ortsrufnummer.
Also z.B. meine alte: Vorwahl 0231 Telefonnummer/Rufnummer 6455362.
Ich hatte ja extra das Täfelchen gestaltet, WAS Vanity sein sollte. Wurst hatte noch gesagt, das wäre zu leicht
Siehe aber auch Mudges Verwirrung. Ich hatte das eigentlich schon so gestaltet, dass man sicher 1 und 600 hat und den Rest dann nur noch mit dem Vanity zusammendaddeln muss. Um es leichter zu machen, habe ich den exakten Rechner angegeben, mit dem ich es durchkalkulierte.
Also z.B. meine alte: Vorwahl 0231 Telefonnummer/Rufnummer 6455362.
Ich hatte ja extra das Täfelchen gestaltet, WAS Vanity sein sollte. Wurst hatte noch gesagt, das wäre zu leicht
Siehe aber auch Mudges Verwirrung. Ich hatte das eigentlich schon so gestaltet, dass man sicher 1 und 600 hat und den Rest dann nur noch mit dem Vanity zusammendaddeln muss. Um es leichter zu machen, habe ich den exakten Rechner angegeben, mit dem ich es durchkalkulierte.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
hier war es auch so.......das lag aber auch an der in meinen Augen falschen Anweisung.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Bense
- Adventure-Gott
So, hier, der feine Herr Oberlehrer bekommt eine lebenslange Sperre, solange ich noch OP habePyrathes hat geschrieben:in meinen Augen falschen Anweisung.
- elfant
- Zombiepirat
Das Problem ist eher, dass Bense uns zwar im ersten Bild die richtigen Anweisungen gegeben hat und wir den Anweisungen auf der Webseite gefolgt sind. Weiteres zu dem Thema falsche Anweisungen würde nur in einer Hasstirade enden.
Ich habe mich dann über das Forum mit den Simpsonzitaten und der Erinnerung an das Wort Doctor zur Lösung gehangelt.
Ich habe mich dann über das Forum mit den Simpsonzitaten und der Erinnerung an das Wort Doctor zur Lösung gehangelt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
Riskier's mal. Ich musste "fehlertolerante Lernkultur" auf der Uni belegen.elfant hat geschrieben:würde nur in einer Hasstirade enden.
Und wenn du jetzt draufhaust... sperr' ich dich halt auch. Kann ich zwar nicht. Aber ich kann ja damit drohen. Und mit meinem Anwalt!
- elfant
- Zombiepirat
Kein Problem ich bin rechtsschutzversichert. Nein Es ginge dabei ausnahmsweise nicht um Dein Rätsel.Bense hat geschrieben:Und wenn du jetzt draufhaust... sperr' ich dich halt auch. Kann ich zwar nicht. Aber ich kann ja damit drohen. Und mit meinem Anwalt!
- Bense
- Adventure-Gott
Falsche Anweisungen dann also generell. Wie oft musstest du schon auf der Insel auf ein Stoppschild warten und wurdest von der Golf Cart-Polizei erwischt?!?!
- elfant
- Zombiepirat
ICh wohne doch nicht auf den Key-Inseln wo das Golf - Cart scheinbar das Hauptverkehrsmittel an Land der Einheimischen ist. Hmmm Ich weiß gar nicht, ob unsere Bullen noch immer mit einem Porsche 911 vorfahren können.
- Bense
- Adventure-Gott
Auf der Insel sind ja immer noch Töffs erlaubt, im Gegensatz zu Helgoland. Andererseits... wie sollten dann die ganzen Leute ohne ihren Panamera die Reiseköfferchen der Luxusweibchen mitbringen. Wäre völlig unmöglich mit Fahrrad-Pagen.
- ark4869
- Mr. Green
Nana, wenn es an mehreren Orten mehrere Nummern gab... Notruf z.B. gibts auch als 112.Hangman hat geschrieben:Es scheint das Rätsel mit den bislang am wenigsten Lösungen zu sein.
Dabei war es eigentlich nicht mal schwierig, sondern nur Fleißarbeit.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- flinch
- Tastatursteuerer
Er wollte aber den des Partybusark4869 hat geschrieben:Nana, wenn es an mehreren Orten mehrere Nummern gab... Notruf z.B. gibts auch als 112.Hangman hat geschrieben:Es scheint das Rätsel mit den bislang am wenigsten Lösungen zu sein.
Dabei war es eigentlich nicht mal schwierig, sondern nur Fleißarbeit.