Episode 51 - Ortmaschine II

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie hat dir die Episode gefallen?

5 Punkte - Sehr gut
43
83%
4 Punkte - Gut
8
15%
3 Punkte - Durchschnitt
0
Keine Stimmen
2 Punkte - Schlecht
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Sehr schlecht
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Habs inzwischen auch durch.

Wie erwartet, eine sehr schöne Epi mit guten Rätseln, netten Hintergründen und der Fortführung der guten Story von Epi 15.

Tolle Arbeit, Problem und Floyd. =D>

Immer weiter so.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Auf Wunsch zweier Personen habe ich die Musikstücke aus Episode 15 und 51 in OGG-Dateien umgewandelt, so dass man sie in jedem gewöhnlichen Player anhören kann.
Da das Archiv mit rund 18 MB recht groß ist, wird es auf meinem begrenzten Webspace nicht allzu lange online bleiben, bis ich es aus Platzgründen wieder entferne. Wer die Musik also haben möchte, sollte es sich möglichst bald runterladen, oder sich später direkt an mich wenden.

DOWNLOAD
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

Sehr schöne Episode und eine gelungeFortsetzung wie ich finde :)

Ahja. Ding (oder die Dinger *g*) sind wie ich finde schon Kult ;)
Mister L hat geschrieben:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:...und wer die Garage geklaut hat.
Na, wer schon? LORIAN! :lol:
Natürlich. Wer sonst? ;)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

@ Larry Wolf: Mit Lorian hat du aber auch einen echten Kult-Charakter erschaffen! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Forrest
Frischling
Frischling
Beitrag von Forrest »

Super Epi.. und coole Fortsetzung von Ortmaschine I
Gefallen hat mir besonders dass man mehrere Charaktere spielen konnte und die Eigenschaften vom Ding..

Von mir gibts satte 5 Punkte
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Brynni
Frischling
Frischling

Beitrag von Brynni »

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin vor einigen Monaten über dieses Forum gestolpert und seit dem kann ich fast nicht mehr ohne :lol:

Habe bisher alle Folgen durchgespielt,natürlich mit Hilfe...

Wo ich auch schon beim Thema bin :

Ich hänge jetzt schon den halben Tag am Rechner und zerbreche mir den Kopf,wie ich denn weiter kommen könnte.
Für einige hier ist es sicher leicht gewesen,aber ich hoffe,dass jemand Mitleid mit mir hat und mir etwas auf die Sprünge hilft !

Ich habe den Dietrich an Dr. Fred geschickt,irgendwo hier habe ich gelesen,daß man dazu eine Nachricht schicken soll,aber wie ???
Falls dies doch nicht der Fall sein sollte,frage ich mich,was Michael denn dann sucht...

Ich bitte um Hilfe :wink:

Brynni
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Du hast die Ortmaschine noch nicht repariert.
Poste am besten mal, welche Gegenstände du momentan mit dir führst und was du bisher in den Räumen getan hast, sonst verrate ich womöglich zuviel ;).
Die Nachricht hat im übrigen nichts mit dem Dietrich zu tun.
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Und durch (auch wenn ich Dich für das Sensor->Fernbedienungs-Rätsel (ja das erste!) killen könnte, das hat mich ne dreiviertel Stunde meines Lebens gekostet). :)
Schöne Graphiken wie immer. Die Länge fand ich auch vollkommen in Ordnung, ich hab ja auch lang genug festgehangen. Allgemein gesehen waren die Rätsel eher einfach, an ein paar Stellen wußte man (naja, ich) nur sehr bedingt, was man eigentlich tun sollte.
Insgesamt fand ich die Rätsel aber auch nicht allzu prickeld, beim nächsten Mal vielleicht ein paar mehr Sachen zum Nachdenken, anstatt "Finden und Einfügen". Daher muss ich Dir das Code-Rätsel auch positiv anrechnen, auch wenn ich das wiederum auf Anhieb verstanden habe (als Informatik-Student denkt man auch nur "Modulo!!" ;) ).
Insgesamt würde ich vier Punkte vergeben.

Aber HALT! Da gibts ja auch noch "Ding's Quest" (toller Name nebenbei *g*). Absolut sinnfreier Kurzweil. Aber einen Punkt ist mir das schon noch wert.

Ergo, doch wieder 5 Punkte. ;)

Und nun hab ich endlich wieder alle Episoden aufgeholt und kann mich beruhigt schlafen legen. *g*
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Brynni
Frischling
Frischling

Beitrag von Brynni »

@ Floyd

Ich habe folgende Gegenstände:

-kleiner Stein,Nachricht von Dr. Fred,Schere,Feuerzeug,Kabel und Bunsenbrenner

Habe das Feuer am Höhleneingang entzündet :D

Wenn ich im Raum bin,wo sich das Rohr und die Kabel befinden, will ich das Rohr benutzen und Michael fragt "mit was"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

in diesem raum befindet sich auf der rechten seite ein durchtrenntes kabel, das nur zu gerne wieder verbunden werden würde
:wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Brynni
Frischling
Frischling

Beitrag von Brynni »

Michael sagt dann,dass er damit das Kabel auch nicht reparieren kann...glaube schon ich bin zu beschränkt dafür....
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

nimm das durchtrennte kabel vorher weg

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Brynni
Frischling
Frischling

Beitrag von Brynni »

Danke,habt mir erstmal geholfen :D
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

ich habe:

Streichholz, leuchtender Stab, nasses Tuch, Block, Stift, Samen, Tagebuch, Brief, Fernbedienung, Dietrich, Gerät (aus), Kreischscheibe

Den Schlauch habe ich schon mit dem Hahn verwendet und Gas freigesetzt. Der Computer ist an, die komische Maschine oben geöffnet. Das Dreieck auf dem Tisch habe ich auch schon entdeckt!

Was nun?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Kreisscheibe kannst du im Rohr schmelzen lassen (insofern du hier schon für Feuer gesorgt hast).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten