Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Hm, wirklich schade.

Und wenn du die Epi noch einmal runterlädst? Aud die Weise hab ich mal erfolgreich den Bug bei einer anderen Epi behoben... :wink:

mfg bbbbatz
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

neu runtergeladen, hat alles einwandfrei funktioniert....
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Also ich komme beim Dreiauge nicht über die 'Klick'-Stelle weiter. Hat vielleicht mal jemand ein Savegame bevor man Razor in eine Ratte verwandeln muss? :(
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

hmm, evtl hab ich sogar eines
ich schau morgen früh mal nach

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich poste das vielleicht mal öffentlich, falls noch andere darauf zugreifen möchten:

http://www.secondmoon.de/rattenspielstand.rar

Ist aber leider nicht für Vollbildeinstellung.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Besten Dank für den Link, aber was muss man denn da noch machen???
Die Gitarre hat man ja, Trommelstöcke nicht, aber Razor will die Maschine nicht benutzen und bei Dreiauge passiert auch nix!?!

Ich kapier das nicht... :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie? :shock: Wenn du zu ihm reingehst, müsste er dich bedrohen. Ich habs doch gerade ausgetestet. :?

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Bei mir passiert da leider gar nix! :(
Ist mir echt ein Rätsel... Vielleicht versuch ichs mal auf einem anderen PC. :roll:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

OK. Falscher Spielstand. Mein Fehler. :oops:

Der müsste stimmen: http://www.secondmoon.de/rattensave.rar

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Wie konntest du nur so kläglich versagen? :wink:
Noch mal vielen Dank! :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Woher soll ich wissen, dass Spielstand Nr. 8 agssave107 ist und net 108? :wink:

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

So, dank der Hilfe von Orange konnte ich heute auch mal die Ensequenz anschauen, die mir sehr gut gefallen hat. :!:
Warum ich sie trotz der Lösung nicht erreichen konnte, ist mir allerdings schleierhaft... :roll:

Ich habe mal 4 Punkte für diese Episode gegeben. Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin.
Echt schade, dass die Bugs das Spielvergnügen so gedämpft haben. Ausserdem fand ich die immer gleiche Hintergrundmusik mit der Zeit etwas nervig.
Gerade in der "Cantina" drängt sich doch eine bestimme Melodie geradezu auf, oder? :wink:

Larry, ich hoffe es war nicht deine letzte Episode. Deine Ideen sind wirklich gut!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Eben ist mir eine Sache aufgefallen, die ich bisher immer übersehen hatte: Nachdem man von Dreiauge mit der Waffe bedroht wird, steht in der Mitte des Raumes ein unsichtbarer "Larry" (Wolf?). Man sieht ihn nicht, Razor will nicht mit ihn reden und auch bei anderen Befehlen kommen nur Standardkommentare, aber er hat zumindest einen Hotspot.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
penticrack
Frischling
Frischling

Beitrag von penticrack »

falls nochmal einer probleme hat, die brille aufzusetzen:
nicht im inventar rechtsclicken und damit die brille benutzen, sondern extra auf den benutzen knopf drücken , danach auf die brille...
das ganze natürlich erst im labyrinth
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

so. sorry das ich mich lange nicht meldete. aber einiges los gewesen und auch privat ein paar probleme. :?

ich glaube das des eine problem an an variablen lag, wie hier jemand sagte. das er anstatt eins hochzuzählen irgendwie zwei gezählt hat usw. habe des ganze anders gelöst und sollte jetzt (hoffentlich doch) funktionieren.
dann noch ein paar andere bugs rausgeworfen und etwas mehr musik ins spiel gebracht :)

hoffe jetzt läuft es besser....
Antworten