Der Mecker-Thread
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Der Mecker-Thread
Die Kommunen sparen am Strom, deshalb kommt für Elektrobusse weniger raus... und das Aufladen dauert länger...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
-
- Adventure-Gott
Menschen ohne Maske im ÖPNV:
Mich regen Personen auf, die sich generell gegen eine Maske im ÖPNV stellen. Oft sind die Abstände zwischen den Reisenden in Straßenbahnen oder Bussen, oft auch in den REs der begnadeten DB so winzig, dass man Schulter an Schulter steht. Ich sprach heute dazu eine Person an, die mit ihrer kleinen Tochter am Fahrkartenautomat stand, und wurde aufs Übelste und Primitivste angegangen. Dachte einen kurzen Moment, dass er jetzt gleich ausholt. Daneben auf zwei Sitzen ein sehr altes Ehepaar (ca. 80+), ebenfalls keine Maske. Sitte, Moral und Anstand gehen sturzartig den Bach herunter.
LG Werner
Mich regen Personen auf, die sich generell gegen eine Maske im ÖPNV stellen. Oft sind die Abstände zwischen den Reisenden in Straßenbahnen oder Bussen, oft auch in den REs der begnadeten DB so winzig, dass man Schulter an Schulter steht. Ich sprach heute dazu eine Person an, die mit ihrer kleinen Tochter am Fahrkartenautomat stand, und wurde aufs Übelste und Primitivste angegangen. Dachte einen kurzen Moment, dass er jetzt gleich ausholt. Daneben auf zwei Sitzen ein sehr altes Ehepaar (ca. 80+), ebenfalls keine Maske. Sitte, Moral und Anstand gehen sturzartig den Bach herunter.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das wird manchmal so sein, aber nicht in der Häufigkeit. Vor allem am Wochenende wo wenig Verkehr ist.Kikimora hat geschrieben: ↑18.08.2022, 16:14Vielleicht ergibt sich das aus vorherigen Verspätungen und der Bus muss dann am Lade/Parkplatz länger stehen, um vorgeschriebene Pausenzeiten einzuhalten?JoeX hat geschrieben: ↑18.08.2022, 09:04 Ok das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.
Ich verstehe es aber nicht das die Busse hier schon bei der ersten Haltestelle bis zu 3 Minuten Verspätung haben. Der Lade/Parkplatz der Busse ist ca 30 Meter von der Haltestelle entfernt. Das war auch schon vor Corona so.
Dise 3 Minuten sind tatsächlich manchmal zuviel wenn man beim Stadtteilbahnhof in den Zug steigen möchte. Wobei dei Bahn zurzeit ja auch ein Thema für sich ist.
Dazu ist gestern der Bus noch 2mal ausgefallen.
Einige Fahrer sind da auch etwas verpeilt. Ist auch schon mehrmals vorgekommen das die mit falscher Nummer losfahren. Oder mal vergessen in ne Strasse einzubiegen und dann wieder zurück fahren.
Alles nichts schmlimmes, aber es nervt schon manchmal wenn man den Zug erwischen möchte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Luxusprobleme einer Gamerin Nr. 472:
Wenn drei Topspiele von deiner Wunschliste am selben Tag erscheinen.
Im September kommen sowiese schon mindestens 6 Spiele raus, die ich sehr gern haben möchte. Erst wartet man jahrelang auf die Spiele, dann erscheinen sie alle auf einmal. Soll ich jetzt auslosen, welcher kleine unabhängige Entwickler meine Unterstützung gleich zum Verkaufsstart bekommt?
Wer's wissen will:
Im September kommen sowiese schon mindestens 6 Spiele raus, die ich sehr gern haben möchte. Erst wartet man jahrelang auf die Spiele, dann erscheinen sie alle auf einmal. Soll ich jetzt auslosen, welcher kleine unabhängige Entwickler meine Unterstützung gleich zum Verkaufsstart bekommt?
Wer's wissen will:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Du kannst es auswürfeln: https://www.random.org/dice/
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Minerva
- Adventure-Treff
Immer diese Rudelbildung - echt schlimm, da hilft wohl wirklich nur, zu würfeln. Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß beim Spielen, LittleRose!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
4 Tage Kopfweh.
Glaub ich such mir einen Neurologen,wenn es nicht bald aufhört mit Schmerzen.
Glaub ich such mir einen Neurologen,wenn es nicht bald aufhört mit Schmerzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich fahre gerne mit der Bahn und habe dieses Jahr auch öfters einfach kleinere Verspätungen usw hingenommen.
Aber gestern wars echt nervig.
Erst kam der Zug 20 Minuten zu spät, wäre ja noch OK.
In Hamburg-Harburg standen wir dann über 70 Minuten bis er langsam "Auf Sicht" weiterfahren durfte.
Warum wartet man damit solange? Das sind weiteeinzusehende Strecken dort.
Dazu kamm dann noch die Durchsage das der Zug dann auch seine Fahrt in Hamburg-HBF beendet und wir dann schauen mussten wie wir weiterkommen. Das war dann mit einer Regionalbahn die zum Glück wenigstens nicht überfüllt war.
So Aussagen vom Bahnpersonal das man ja auch nen Taxi nehmen kann stimmt zwar (wird ja erstattet), aber ein Taxi mit Kindersitz zu finden ist jetzt auch nicht mal so auf die schnelle zu machen.
Die Bahn zahlt zwar ohne Probleme für den Ausfall, aber ich wäre lieber mit Gepäck und Kind gut durchgekommen.
WIe schon gesagt nehme ich gerne die Bahn, aber zuverlässig ist sie leider nicht.
Aber gestern wars echt nervig.
Erst kam der Zug 20 Minuten zu spät, wäre ja noch OK.
In Hamburg-Harburg standen wir dann über 70 Minuten bis er langsam "Auf Sicht" weiterfahren durfte.
Warum wartet man damit solange? Das sind weiteeinzusehende Strecken dort.
Dazu kamm dann noch die Durchsage das der Zug dann auch seine Fahrt in Hamburg-HBF beendet und wir dann schauen mussten wie wir weiterkommen. Das war dann mit einer Regionalbahn die zum Glück wenigstens nicht überfüllt war.
So Aussagen vom Bahnpersonal das man ja auch nen Taxi nehmen kann stimmt zwar (wird ja erstattet), aber ein Taxi mit Kindersitz zu finden ist jetzt auch nicht mal so auf die schnelle zu machen.
Die Bahn zahlt zwar ohne Probleme für den Ausfall, aber ich wäre lieber mit Gepäck und Kind gut durchgekommen.
WIe schon gesagt nehme ich gerne die Bahn, aber zuverlässig ist sie leider nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Die Serie Final Space wurde von HBO Max steuerlich komplett abgeschrieben. Sobald Netflix die Serie entfernt, wird es nie wieder eine Möglichkeit geben, sie legal zu gucken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Adventure-Gott
Zum aktuellen Datum sehe ich Deine Probleme wirklich als Luxusprobleme. Imho gibt es momentan wichtigeres für den Otto-Normalverbraucher, der wir sicher hier mehr oder weniger alle sind.LittleRose hat geschrieben: ↑19.08.2022, 12:17 Luxusprobleme einer Gamerin Nr. 472:
Wer's wissen will:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das ist leider nur zu wahr.Werner1612 hat geschrieben: ↑02.10.2022, 03:26Zum aktuellen Datum sehe ich Deine Probleme wirklich als Luxusprobleme. Imho gibt es momentan wichtigeres für den Otto-Normalverbraucher, der wir sicher hier mehr oder weniger alle sind.LittleRose hat geschrieben: ↑19.08.2022, 12:17 Luxusprobleme einer Gamerin Nr. 472:
Wer's wissen will:
LG Werner
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Meine Fresse! Was hat die ARD bloß aus meiner geliebten Serie "Mord mit Aussicht" gemacht, nachdem die 3 Hauptdarsteller abgesprungen sind? Die beiden Dorfpolizisten und die vormals etwas schrulligen, aber liebenswerten Eifeler Dorfbewohner sind fast allesamt zu klüngelnden, grenzdebilen Witzfiguren verkommen. Allein die neue Hauptkomissarin ist ist erträglich. SCHANDE, SCHANDE, SCHANDE!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Inzwischen hat es sich 2 mal verändert. Was noch gegangen wäre.
Zum schluss wurde aber jetzt noch eine Teilstrecke gestrichen. Man hätte uns nicht zum Ziel gebracht. Laut Mitarbeiterin am Telefon hätte ich das aber dann spätestens beim enchecken gesehen........
Obwohl der Flug in meinen Unterlagen bei der mail noch drinne war.
Ja toll und dann? Ja ich sollte mich dann selber um den Weiterflug kümmern, Gepäck holen, raus aus dem Flughafen und neu einchecken. Super Idee bei den verschiedenen Coronaauflagen in den ganzen Ländern und mit kleinem Kind unterwegs.
Entweder hätte man schon in Hamburg was machen müssen oder halt so spontan in Singapur.
Insgesamt hatte ich glaub ich 4-5 Telefonate. Das längste war etwas über 2 Stunden was auch noch ergebnisslos blieb, da es schon später als 19 Uhr war, und die halt um 19 Uhr schluss machen.
Ich wusste allerdings um 17 Uhr nicht das es so lange dauern sollte.
Jetzt ist alles storniert, entweder es fällt komplett aus und wir müssen nochmal so 4-5 Monate warten oder der Flug kostet jetzt mal so 1400-1800€ mehr, je nach Airline und Verbindung.
Alles nicht toll. Und hört sich nicht nach Star Alliance an............
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Wer auch immer diesen neuen Spambot hier im Forum programmiert hat, gehört ins Gefängnis. Gefälschte Dokumente offen zum Kauf anzubieten, und das gleich in sieben verschiedenen Unterforen, ist mehr als dreist.