https://www.juntadeandalucia.es/cultura ... -stone-vr/
Und VR? Bitte nicht
Ich habe jeden BP nur einmal durchgespielt, außer den ersten weil man als Kind natürlich Zeit und wenig Ablenkung hatte durch 200 andere Spiele xD
Lustig, ich fand die Charaktere leider auch nicht so massiv denkwürdig (bis auf die andere junge Dame) aber SCHLIMM fand ich alle aufgezwungenen Cameos. Mue und Hecto Laine ließ ich ja noch gelten, doch ach gott man MUSS(!) natürlich Duane und Pearl mit aller überirdischen macht in jeden dieser Teile prügeln, die Spielegötter würden zürnen würde man irgendwas neues versuchen. Die Ziege war auch eher ein "Ahhahahaha ja wir alle fanden das Rästel scheiße, danke für die Erinnerung" Moment Ich HASSE Cameos inzwischen, wer kam auf die Idee in jedem Star Wars Werk eigentlich immer dann einen Jabba, einen Darth Vader oder Han Solos einbauen zu müssen? Merkt niemand wieviel "kleiner" die Welt dadurch wirkt wenn man "ständig" den alten Bekannten begegnet???Das Spiel ist irgendwie seelenlos.
Die Hintergründe steril, alles wirkt als hätte man durch jedes Bild vorher eine Putzkolonne durchgeschickt.
Die Charaktere bleiben oberflächlich. Die Romanze von George und Nico klingt erst im Abspann wieder etwas an.
Der Kommissar soll wohl lustig sein, ist aber nur äußerst nervig.
Einzig der schusselige Sergeant Moué und das Wiedersehen mit Pearl und Duane zaubern einen Hauch von Nostalgie auf den Bildschirm.
Die Nebencharaktere bleiben blass, ich kann keinerlei Sympathie aufbauen, und so ist es mir reichlich egal wenn wieder jemand über den Jordan springt.
Ja, wenn man mal von Teil 2 absieht, Teil 5 hat wenigstens einen "kleineren" Rahmen, da sitzt nicht wie in Teil 2 ein James Bond Schurke gefühlt neben dem Todesstern, es ist alles gefühlt eine nummer "geerdeter" in meinen Augen, aber ich denke man darf an die Reihe selber nach sovielen Teile auch keine echten Entwicklungen mehr fiordernWenn man mein Re-Review so liest kann man auf die Idee kommen, das ich das Spiel abgrundtief hasse. Dem ist nicht so.
Die Rätsel sind nach wie vor gut, die Grafik und Steuerung ist um Welten besser als in den unsäglichen Teilen 3+4 und das Drehbuch ist gut geschrieben.
Was ich eigentlich sagen will: Teil 5 ist besser als 3+4 kommt aber nicht an den Charme der ersten beiden Teile ran.
Die Grafik der Reforged Version fand ich viel charmanter als die von Teil 5. Zugegeben da liegen auch wieder 10 Jahre dazwischen.
Na gut der Anspruch ein offizieller Teil zu sein ist es ja auch nicht, und dafür das das leute GRATIS gemacht haben und GRATIS anbieten ist es schon ziemlich imponierend. Das es nicht mal eben ein Baphomets Fluch 1-2 (3 und 4 würde ich schon streiten XD) ausgleicht sollte doch wohl klar sein. Gab aber in diesem Teil garantiert weniger Cameos als in Teil 5Shard of Truth hat geschrieben: ↑27.11.2024, 21:34 Was ich immer nicht verstehe ist, warum BF2.5 hier immer so über den grünen Klee gelobt wird. Klar, ist keine Katastrophe, aber es kommt für mich an keinen einzigen der offiziellen Teile ran, nicht mal an den grottigen 4. Dafür ist es einfach zu zusammen gestückelt, sowohl was die Story als auch die Grafik angeht. Für ein Fanadventure ist das okay, als professionelles Produkt steht es für mich auf einer Stufe mit Das Geheimnis der Druiden.