Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 02.12.2024, 16:14 Ich verstehe immer noch nicht wie man Teil 3 BESSER als Teil 4 ansehen kann, Teil 3 war das mit Lord Voldemort und einer Ägyptischen Holo-anubis, falls das irgendwer hier verwechselt. Teil 4 war immerhin ansatzweise wieder in alten Bahnen.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand mit einem Account im AT-Forum diese beiden Spiele verwechselt. Im Übrigen kenne ich da einen Thread, den ein gewisser Paragon erstellt hat, wo einige AT-User versucht haben, ihr Ranking zu begründen :wink:
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

DavidMcNamara hat geschrieben: 02.12.2024, 16:31
Ich glaube kaum, dass irgendjemand mit einem Account im AT-Forum diese beiden Spiele verwechselt. Im Übrigen kenne ich da einen Thread, den ein gewisser Paragon erstellt hat, wo einige AT-User versucht haben, ihr Ranking zu begründen :wink:
Ich hoffe immer es sagen einige "Oh Moment, DAS WAR TEIL 3? Das war wohl mein Fehler" :lol:

Bleibt uns wohl nur unsere Liebe zu Overclocked :wink:
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 02.12.2024, 17:29 Bleibt uns wohl nur unsere Liebe zu Overclocked :wink:
Auf jeden Fall 8)
Khan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Khan »

Mir ist Teil 4 zu leblos und dann noch die schreckliche Steuerung und 3D Grafik. Die Vertonung hab ich ganz gut in Erinnerung und die Story war glaub ich so lala. Klar, man könnte bei Teil 3 ähnliches kritisieren.

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau weshalb mir der vierte Teil schlechter gefallen hat als der Dritte, ist schon zu lang her.

Bei Teil 5 gabs zwar schon ein paar knackigere Rätsel, aber insgesamt wars nicht so schwer, vor allem die erste Episode.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Khan hat geschrieben: 02.12.2024, 22:27 Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau weshalb mir der vierte Teil schlechter gefallen hat als der Dritte, ist schon zu lang her.
Fairerweise reden wir Pest contra Cholera, aber Teil 3 Endete mit einem Drachen! Bin überhaupt überrascht das sich die Serie von sowas erholt hat. Teil 4 wiederum endete super niederschmetternd, vielleicht war das ausschlagebend?
Bei Teil 5 gabs zwar schon ein paar knackigere Rätsel, aber insgesamt wars nicht so schwer, vor allem die erste Episode.
Ja gut, im Gesamtspektrum waren es nicht allzu viele brocken wie Teil 1 und 2, aber zu leicht ist da für mich auch maximal Episode 1. Bin aber glaube ich ewig an den beiden Autokabeln hängen geblieben, da wo
man eines zerteilen musste
Marder001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marder001 »

Ich kann gut verstehen, warum einen der dritte Teil zu übertrieben ist - der Drache war auch für mich grenzwertig (und ich bin ein Fan von gekonnter (!) Gigantomanie - ich mag auch die James Bond Filme der 70er sehr gerne).

Teil 3 fand ich aber vor allem deshalb VIEL besser als Teil 4, weil der noch richtig gut inszeniert war. Teil 4 war hingegen einfach dröge (ich glaub, ich fand den sogar noch langweiliger als Teil 5, nur ohne den Fanservice - ich konnte damals gar nicht fassen, das so etwas Lahmes von Revolution kommt). Außerdem fand ich Teil 4 als Gesamtpaket auch wirklich hässlich (unansehliche Pseudo-Realistik Figuren - in Teil 3 waren die Figuren wenigstens noch leicht karikiert / eintönige Farben / Schlachthof / null Abenteuer-Feeling / ...).
Und die Geschichte selbst kann auch nicht so toll gewesen sein. Ich hab Teil 3 und 4 beide nur einmal gespielt, aber bei Teil 3 erinnere ich mich an eine ganze Menge (ich hab eine Art Hassliebe zu dem Teil - der hat schon so einiges richtig gemacht, aber leider auch vieles falsch). An Teil 4 habe ich hingegen so gut wie gar keine Erinnerungen mehr. Ich weiß nur noch, dass ich den damals streckenweise richtig gehasst habe.

Jedenfalls ist mir im Zweifel eine gut inszenierte, atmosphärische Geschichte wichtiger als Realitätstreue. Ich mag auch normalere und kleinere Geschichten (die Krimihatz/Schnitzeljagd in Teil 1 ist ja auch nichts anderes), aber was hab ich davon, wenn sie so langweilig (und teilweise nervig) rüberkommt, wie meiner Erinnerung nach in Teil 4.
Antworten