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Verfasst: 16.09.2006, 11:57
von hansa_export
Habe das mal ausprobiert mit
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SetDoorStrings („Dies ist eine Tür.“, „Die Tür ist verschlossen.“, „Damit geht die Tür nicht auf.“);
if (any_click_on_door_special (6, 4, x, y, dir, 5, nr_x, nr_y, nr_dir, opensound, closesound, key, closevalue) == 0) Unhandled ();
Muss das SetDoorStrings immer davor oder reicht es wenn man das unter Game_start reinschreibt?
Und ich habe es mal probehalber bei der Küchentür untergebracht:
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SetDoorStrings ("Dies ist eine Tür.", "Die Tür ist verschlossen.", "Damit geht die Tür nicht auf.");
if (any_click_on_door_special (3, 1, 180, 123, DIR_UP, 4, 57, 138, DIR_RIGHT, 2, 3, -2, 2) == 0) Unhandled ();
Nun kann ich die Tür einmal öffnen, erst danach sagt er sie sei verschlossen, bzw. dann lässt sie sich nicht mehr öffnen!
Und muss
undebdingt mit rein? Wenn ich das rein nehme compiliert er nicht mehr mit der Fehlermeldung "unresolved import..."
mfg hansa
Verfasst: 16.09.2006, 12:54
von hansa_export
Problem soweit gelöst, danke @ [Zensiert] & MisterL & Orange für ihre Hilfe!
Das Problem mit init_object ist ein Problem das aus dem Starterpack von Bernards Haus herrührt! Dort wurde im globalen Script der Name der Funktion init_object mit k anstatt einem c geschrieben!
mfg hansa
Verfasst: 16.09.2006, 14:19
von Mister L
Finde ich klasse, dass du dich so ins Zeug legst!
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
Verfasst: 18.09.2006, 12:06
von hansa_export
Die Räume sind alle verbunden, das Türenscript ist soweit, das man durch ändern einer Variable unter game_start sie abschliessen/sperren kann. So kann man die Villa kleinhalten, denn Such-Spiele indem man Gegenstände quer über die gesamte Villa verteilt sollen so vermieden werden. Bin gerade dabei die Hotspots zu bearbeiten, bzw. die Kommentare zu schreiben. Die aufwändigsten Räume sind bereits durch, z.B. die wo man Schränke öffnen kann, etc.. Zum Schluss füge ich noch eine Funktion ein um Treppen, bzw. Stockwerke zu sperren, und noch ein paar kleine Gimmicks und Easter-Eggs!
Heute abend gegen 19 Uhr verschicke ich an die Tester eine Vorab-Version. Es werden noch nicht alle Räume fertig sein, aber das schreibe ich dabei!
mfg hansa
Verfasst: 22.09.2006, 09:27
von hansa_export
Kurzer Stand der Dinge: Werde heute und morgen an der nächsten Version arbeiten, es werde die restlichen Räume fertig gemacht (Hotspots) und dann noch ein par Extras eingebaut. Ebenso werde die Bugs/Anregungen der Beta-Tester noch ergänzt, bzw. umgesetzt. Die Version geht am Samstag abend oder Sonntag nachmittag raus!
mfg hansa
Ps.: Einige Sachen werden im Starterpack anders sein als in Maniac Mansion, es ist ja auch das Starterpack, nicht das Spiel!
(Keine Angst, den Raum über der Wendeltreppe kann man nicht erforschen, und es gibt auch kein "Benzin"!)
Verfasst: 22.09.2006, 12:04
von DOITYOURSELFADVENTURE
Das Starterpack kommt dann am Samstag abend? *wennstimmtfreu*
Dann kann ich mich dran machen meine erste Episode zu machen!!!
MFG
DIY Adventure
Verfasst: 22.09.2006, 12:15
von hansa_export
Oh das war etwas mißverständlich, am Samstag geht noch die Betaversion an die Tester raus! Also inkl. Bugs beheben hoffe ich es bis Mitte nächster Woche zu schaffen!
mfg hansa
Verfasst: 22.09.2006, 14:14
von Bissiger Witzbold
Wird das Starterpack eigentlich die Dunkelkammer (MM) oder die Druckerei (Episode 10) enthalten?
Verfasst: 22.09.2006, 14:17
von hansa_export
Werde wie es tribble mir schon vorschlug beide Räume einbauen. Der Episodenersteller kann dann selber entscheiden welchen er nimmt!
mfg hansa
Verfasst: 24.09.2006, 16:33
von hansa_export
Habe es noch nicht geschafft eine Version fertigzustellen. Werde erst alle Räume komplett fertigstellen und gemeldete Bugs werden entfernt, dann geht sie raus an die Tester!
Das mit den Hotspots hält ganz schön auf! Muss auch noch relativ viel Scripten, es soll ja einsteigerfreundlich sein!
- Bitte also noch um Geduld!
An die Tester: Wer möchte dem schicke ich heute abend gerne das was ich bis jetzt habe!
mfg hansa
Verfasst: 24.09.2006, 17:30
von Anonymous1
Was ich bislang gesehen habe ist gut. Allerdings sind noch viele Ungereimheiten mitdabei. Ich bin gespannt, wie die Beta-Version aussehen wird!
Verfasst: 30.09.2006, 02:15
von hansa_export
Mal wieder was zum Stand der Dinge nach einer 12-Std.-Schicht
:
- Alle Hotspots sind gesetzt. =D>
Morgen mache ich mich an die Umsetzung der bisherigen Hinweise der Tester, und an weitere Einzelheiten. So das ich es hoffentlich schaffe bis Sonntag die vorletzte Version an die Tester rauszuschicken!
mfg hansa
Verfasst: 30.09.2006, 12:29
von Mister L
Hört sich gut an!
Weiter so! =D>
Verfasst: 30.09.2006, 23:29
von hansa_export
Das schlimmste ist überstanden.
Heute wurden u.a. fertiggestellt:
- Bisherige Hinweise der Tester
- Lichtschalter/Licht (an/aus) für 6 Räume (mit Taschenlampe
optional)
- (veränderte) Koboldfunktion für die Tür zum Keller
- Pool entleeren
- Kleinigkeiten/Gimmicks
Morgen gehts noch an weitere Kleinigkeiten auch programmiertechnische, vielleicht schaffe ich es ja bis morgen abend! Was mich da evtl. ein wenig aufhalten wird sind die personalisierten Kommentare für einige Hotspots der Edisons, da es ihr Haus ist sollten da auch andere Kommentare kommen als würde eines der Kinder da durchlaufen!
mfg hansa
Verfasst: 02.10.2006, 00:40
von hansa_export
Einige knifflige Scripting-Geschichten haben mich heute sehr aufgehalten, dafür ist das jetzt vorbei.
Morgen habe ich leider wenig Zeit, werde darum am Dienstag die Arbeit fortsetzen, es fehlen noch:
- Ein paar Hotspots ergänzen
- Ein paar Grafiken nachbearbeiten
- Extra-Kommentare ergänzen für die Edisons
Dann geht der Beta-Test los.
Bisher wurden 70 GI verbraten, davon 32 für Türen!
mfg hansa