Episode 45 - Maniac Monday
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Bei diesem Spiel ist es sinnvoll, wenn man immer gleich schreibt, bei welcher Frage man inzwischen ist (1,2,3 oder 4). Ich vermute, du bist bei der dritten Frage. Benutze Razor und dann siehst du, womit du den Draht verbiegen kannst.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Mister L
- Rätselmeister
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, wiedermal eine echt gelungene Episode von Mister L. Der Mann hats einfach drauf. Klar gibts dafür 5 Punkte. Nur eine kleine Anmerkung zum Inhalt: Ich finde es nicht schön, dass Syd von Razor "Saftarsch" genannt wird. Da gibt es vielleicht weniger schlimme Ausdrücke, die hier passen würden...
Noch ein paar kleine (aber recht unbedeutende) Bugs habe ich gefunden:
- Wenn man das Waschbecken im Bad anschaut, sagt Syd: "Der Wasserhahn."
- Wenn man den noch nicht verbogenen Draht mit der linken Tür im 3. Stock benutzt sagt Syd, dass der Draht hier nicht funktioniert. Das gleiche sagt er auch, wenn man dannach die Tür drückt oder zieht.
- Auf dem Bett unter dem Meteor gibt es einen zweiten Meteor-Hotspot, was wohl eher ein zweiter Schleim-Hotspot sein sollte
- wie schon im Thread erwähnt, habe auch ich bei der Bonus-Sequenz nichts gehört (was sollte dort kommen?)
Vielleicht hat Mister L ja nochmal ne Stunde Zeit, um das zu beheben. Natürlich soll er auch an weiteren tollen Episoden basteln. Vielleicht ist er ja auch der erste, der eine Monkey-Island-Mania-Folge herausbringt, und somit den Startschuss für eine weitere (vielleicht noch bessere) Serie setzt.
Noch ein paar kleine (aber recht unbedeutende) Bugs habe ich gefunden:
- Wenn man das Waschbecken im Bad anschaut, sagt Syd: "Der Wasserhahn."
- Wenn man den noch nicht verbogenen Draht mit der linken Tür im 3. Stock benutzt sagt Syd, dass der Draht hier nicht funktioniert. Das gleiche sagt er auch, wenn man dannach die Tür drückt oder zieht.
- Auf dem Bett unter dem Meteor gibt es einen zweiten Meteor-Hotspot, was wohl eher ein zweiter Schleim-Hotspot sein sollte
- wie schon im Thread erwähnt, habe auch ich bei der Bonus-Sequenz nichts gehört (was sollte dort kommen?)
Vielleicht hat Mister L ja nochmal ne Stunde Zeit, um das zu beheben. Natürlich soll er auch an weiteren tollen Episoden basteln. Vielleicht ist er ja auch der erste, der eine Monkey-Island-Mania-Folge herausbringt, und somit den Startschuss für eine weitere (vielleicht noch bessere) Serie setzt.
- Mister L
- Rätselmeister
Razor ist immerhin eine Punk-Lady. Und die sind normal nicht sehr zimperlich...daniel76k hat geschrieben:...dass Syd von Razor "Saftarsch" genannt wird. Da gibt es vielleicht weniger schlimme Ausdrücke, die hier passen würden...
Eher nicht. Wie ich gelegentlich schon sagte, ist mir eine MI-Episode mit zuviel Aufwand verbunden.daniel76k hat geschrieben:Vielleicht ist er ja auch der erste, der eine Monkey-Island-Mania-Folge herausbringt, und somit den Startschuss für eine weitere (vielleicht noch bessere) Serie setzt.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Bibleobroxisch
- Frischling
Hallo erstmal, bin neu im At-Forum und das ist mein erster Post, wollte aber unbedingt mal meine Meinung los werden.
Sehr, sehr geile Episode, fast genial. Neben den Rätseln hat mir die Gestaltung der Charaktere am besten gefallen, da sie alle sehr lebendig wirken und wirklich richtig witzig rüberkommen.
Wollte mal fragen wie lange du @MrL an den Dialogen gearbeitet hast, oder is das alles spontan entstanden? Ich finde gerade einen Witz rüberzubringen ist nicht einfach (ob englisch oder Deutsch). Da ich selber gerne schreibe würds mich mal interessieren.
@ MMM: weiter so, weiter so, weiter so =D>
Sehr, sehr geile Episode, fast genial. Neben den Rätseln hat mir die Gestaltung der Charaktere am besten gefallen, da sie alle sehr lebendig wirken und wirklich richtig witzig rüberkommen.
Wollte mal fragen wie lange du @MrL an den Dialogen gearbeitet hast, oder is das alles spontan entstanden? Ich finde gerade einen Witz rüberzubringen ist nicht einfach (ob englisch oder Deutsch). Da ich selber gerne schreibe würds mich mal interessieren.
@ MMM: weiter so, weiter so, weiter so =D>
Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut. Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
- Mister L
- Rätselmeister
Meistens schreibe ich die Dialoge spontan. Es kommt selten vor, dass ich mir vorher Texte ausdenke. Aber ich feile recht Lange an den Dialogen, bis sie mir gefallen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Kann ich schon verstehen, war ja bloß so ein Gedanke. Aber wenn nicht du, wer dann? Du bist nun mal einer der besten. *schleim*Mister L hat geschrieben:Eher nicht. Wie ich gelegentlich schon sagte, ist mir eine MI-Episode mit zuviel Aufwand verbunden.daniel76k hat geschrieben:Vielleicht ist er ja auch der erste, der eine Monkey-Island-Mania-Folge herausbringt, und somit den Startschuss für eine weitere (vielleicht noch bessere) Serie setzt.
- Rocco
- Adventure-Treff
ich glaube, eine Monkey Island Serie würde nicht so einfach toleriert werden, wie Maniac Mansion Mania.
Wir haben ja schon etliche LA-Projekte miterlebt die aufhören mussten und Monkey Island ist die erfolgreichste und bekannteste Adventuremarke die Lucas$ hat.
Die einzige Serie die Ihnen wohl schon ziemlich egal ist, dürfte Maniac Mansion sein.
Wir haben ja schon etliche LA-Projekte miterlebt die aufhören mussten und Monkey Island ist die erfolgreichste und bekannteste Adventuremarke die Lucas$ hat.
Die einzige Serie die Ihnen wohl schon ziemlich egal ist, dürfte Maniac Mansion sein.
- Bibleobroxisch
- Frischling
Ich denke auch, dass eine MiM gößere Probleme mit sich bringen könnte, als MMM, da
1) Der neuste Monkey Island-Teil wahrscheinlich noch geschützt ist und das uralte Maniac Mansion schon lange nicht mehr (auch Dott - 1995, Indiana Jones stellt, ja ein Problem dar, da es aktuelle Games, Emperors Tomb, gibt und LucasFan sich auch noch an einer Umsetzung des geschützten ersten Filmes herangemacht hat)
und
2)auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, wohl am ehesten bei Monkey Island noch zukünftige Adventure-Games zu erwarten wären
1) Der neuste Monkey Island-Teil wahrscheinlich noch geschützt ist und das uralte Maniac Mansion schon lange nicht mehr (auch Dott - 1995, Indiana Jones stellt, ja ein Problem dar, da es aktuelle Games, Emperors Tomb, gibt und LucasFan sich auch noch an einer Umsetzung des geschützten ersten Filmes herangemacht hat)
und
2)auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, wohl am ehesten bei Monkey Island noch zukünftige Adventure-Games zu erwarten wären
Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut. Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.