Ich weiß nicht, was sollen denn Rätsel sein? Sinnlose Klickorgien, reines Trial & Error, mal alles sinnlos kombinieren, bis was klappt? Nö, oder?Madcat hat geschrieben:Sehr Amüsant. Man muss diesen Thread lange genug am Leben erhalten und man erhält ein LIste von Spielen die identisch ist mit dem Thread "Das beste Adventure aller Zeiten"
Nun man darf glaube ich auch bei "realistischen" Adventures nicht so sehr der Vergleich zum wahren Leben suchen. Dann fallen ALLE Adventures durch. Ich meine, wer steckt schon ständig irgendwelche Sachen sein? Im wahren Leben kauft man sich was man braucht.Ozzie hat geschrieben:Ich musste erst dem Herrn in dem Foyer den Gefallen tun und ihm ein paar Sachen aus dem Safe des verstorbenen Vaters geben. Erst dann nimmt die Sekretärin den Kaffe an, und auch erst dann bekomme, ich total unzusammenhängernderweise, den Anzug!!
Dein Beispiel lässt sich zb 1 zu 1 auf The lost Crown anwenden:
Man muss ins Museum um Informationen zu bekommen. Ist aber dummerweise geschlossen. Was ist zu tun? Logisch! Man geht zum Leuchtturm und schaut auf der Meer hinaus. Dann ist das Museum offen. Wohlgemerkt, man muss nicht einfach irgendwo herlaufen sondern sich das Meer anschauen! Ich hätte in den Tisch beißen können.
Und das Spiel wird von sehr vielen in den Himmel gelobt. Ich fand es Schrott da es mehrere solcher bescheuerten Stellen gab
Sie sollten schon logisch erschließbar sein, oder?
Und das war das "Gib den Kaffee um den Anzug zu erhalten, aber erst nachdem du dem Mann die Sachen aus dem Safe gegeben hast"-"Rätsel" wirklich nicht. Das war einfach inkompetent. Und leider nicht das einzige Beispiel! Nur das einzige, an das ich mich noch erinnnere...
Und ich weiß jetzt nicht was genau die Stärken von The Lost Crown sind, aber Zero Zone hatte keine. Null. Hässliche, statische Grafiken, absolut einfallslos entworfene Räume, keine interessanten Charaktere, keine richtige Geschichte, einfach nichts. Okay, die Backstory, welche man in einer Art Datenbank nachliest, klingt ganz interessant, aber auch nicht sonderlich originell. Daher, The Lost Crown mag auch ähnliche Macken haben, aber immerhin hat es auch Stärken!
Achja, lasst mich noch King's Quest 5 in die Runde schmeißen. Im Vergleich zum guten Ruf das schlechteste Adventure, das ich je gespielt habe. Die tollen Grafiken scheint es für die meisten noch rauszureißen...