Die Gurke Eures Lebens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Keith »

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht ob das Spiel bereits genannt wurde.

Im Bereich Adventure ist Druna für mich die absolute Spielegurke meiner über 20-jährigen Spielelaufbahn. Vielleicht ist es sogar das schlechteste Spiel das mir jemals unter gekommen ist. Spielerisch und technisch eine Katastrophe, kaum zu toppen. #-o =D>
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Hast du etwa der so blonden Sunny wegen mit der süßen Nina Schluss gemacht, Ninas Ex?
Nein, der Grund für unsere Trennung lag in erster Linie an dem vielen Stress, den wir gemeinsam durchmachen mussten. Weisst eh, dubiose Sekten daran hindern, die Welt zu erobern, den Ökokollaps abwenden, vor dem russischen Geheimdienst flüchten... naja, auf die Dauer echt stressig, mit dieser Frau zusammenzusein! Daher haben wir uns auf eine Auszeit in unserer Beziehung geeinigt, mal schauen. Aber auf der zwischenmenschlichen Ebene hat es meiner Ansicht nach bei uns gut funktioniert. Nina sieht das vielleicht anders, sie schaut ja manchmal auch im Forum vorbei, vielleicht will sie sich dazu äussern.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Eines der ärgerlichsten Adventures ist für mich "Time Machine".
Habe mir das Spiel damals einfach aus dem Regal gegriffen. Bis dahin mochte ich alle Spiele von Cryo. Atlantis 1 + 2 fand ich schlicht genial.
Erinnere mich aber, daß TM die mieseste Steuerung hatte, die ich je bei einem Adventure (in anderen Genre nur noch durch "Deathtrap Dungeon" übertroffen - Mann war das grottig!) erleben mußte.
Außderdem gab es, glaube ich, den ein oder anderen bug. Hab' es dann mittendrin drangegeben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Onkel Donald hat geschrieben:Ich würde ja "Myst" bzgl. des Topics nennen, aber dann schmeißt mir ein bestimmtes Forumsmitglied seine Staffelei an den Kopf, also lasse ich es lieber bleiben... 8)
Solange du dieses Urteil nicht auf die gesamte Reihe ausweitest, ist es mir egal! [-X ;) Ich fand lediglich Myst4 richtig gelungen, URU hingegen fand ich richtig schlecht. Da waren die einzigen "Vorteile" der 3D-Grafik diese nervigen zeitabhängigen Geschicklichkeitsspielchen und langen Ladezeiten. Ich habe schon immer davon geträumt, mit einem virtuellen Spielcharakter sperrige Gegenstände dadurch zu bewegen indem ich gegen sie laufe. Dinge wie Aufnehmen oder Festhalten sind da doch überflüssig. :roll:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich bin ja geneigt, "Das Vermächtnis - Testament of Sin" meinen persönlichen Gurken hinzuzufügen, ganz einfach, weil die Story haarsträubend unlogisch und der Schluss eine Frechheit waren. Die sehr leichten Rätsel haben mich da weniger gestört, hin und wieder ist es auch fein, sich fast ohne Hilfe durch ein Adventure rätseln zu können (lediglich im Vatikan hatte ich einen kurzen Aussetzer). Aber dann muss bitte auch die Story passen, und die war konfus, unlogisch, wirr... einfach Mist. Und das Ende war wie gesagt eine Frechheit, das kam viel zu abrupt, erklärt wurde so gut wie gar nichts. Ärgerlich. Dabei hat es mir spielerisch durchaus Spaß gemacht, und grafisch fand ich's auch gelungen. Aber offensichtlich kann man nicht auch noch eine durchdachte Story erwarten *pfff*
Shiny.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Das Vermächtnis gibt es für 10 € auf der Resterampe. 10 € zuviel, wenn Ihr mich fragt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Naja, 10.- konnte ich grad noch verschmerzen; hätte ich mehr ausgegeben, hätte ich mich deutlich mehr geärgert :)
Shiny.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Schizm war auch ganz ganz pfui :-& [-( :-&
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Normality fand ich so übel, wegen der Grafik... irgendwann hab ich's nicht weitergespielt...
Hab's aber immer noch zushause
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Hmm wenn ich geheimakte tunguska sage werde ich dann gehasst? :D

Die logischen Fehler warn einfach zu viele. Ich hab bis zum Ende gespielt und mir wurde es dann zuviel.
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Merkan hat geschrieben:Hmm wenn ich geheimakte tunguska sage werde ich dann gehasst? :D

Die logischen Fehler warn einfach zu viele. Ich hab bis zum Ende gespielt und mir wurde es dann zuviel.
Ja ich glaube da bist Du echt einer der einzigen, die "Geheimakte Tunguska" als Gurke bezeichnen würden.
Gibt doch so viele schlechtere!
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Merkan hat geschrieben:Hmm wenn ich geheimakte tunguska sage werde ich dann gehasst? :D

Wenn Du Geheimakte Tungusska als Gurke bezeichnest, dann zieh Dir mal Das Vermächtnis oder Belief and Betrayal rein. Dann siehst Du, dass Geheimakte Tunguska Gold ist.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Nikioko hat geschrieben:Merkan hat geschrieben:
Hmm wenn ich geheimakte tunguska sage werde ich dann gehasst? :D

Wenn Du Geheimakte Tungusska als Gurke bezeichnest, dann zieh Dir mal Das Vermächtnis oder Belief and Betrayal rein. Dann siehst Du, dass Geheimakte Tunguska Gold ist.
Ich fand "Tunguska" jetzt keine richtige Gurke, einfach nur belanglos und natürlich ziemlich entttäuschend nach den vielen guten Wertungen und Lobpreisungen. "Das Vermächtnis" hab ich mir noch nicht angetan, aber "Belief and Betrayal" schon. Muss aber sagen, dass das auch nicht so schlecht war. Würd ich sogar Tunguska vorziehen, weil das schneller vorbei war ;).
Unverständlich auch, warum es nachher soviele Mystery-Adventure-Klone zu nem ohnehin mittelmäßigen Spiel gab, aber naja. Das einzige, was ich aus Geheimakte Tunguska noch in Erinnerung hab, ist das Katzen-Handy-Rätsel :roll:
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ach, Tunguska war nett. Als Gurke würde ich es nicht bezeichnen. Belief & Betrayal übrigens auch nicht, obwohl das eine selten unlogische Story und einen - wieder mal - sehr unbefriedigenden Schluss hatte. Aber für zwischendurch war's sehr nett zu spielen :)
Shiny.
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Hmm Tunguska war für mich sowas wie eine Hype-Gurke . Hab gedacht wow das Ding muss ja rocken! Tat es aber nicht so.

Alleine 2 noch harmlosere Fehler aus Russland: das dieser Blondschopf in Russland kein Russisch lesen kann am Krankenwagen, dann aber problemlos medizinische Russische Dokumente liest war ja echt genial, das dann noch das Fussball beim Wächter Englischen Ton hatte, war auch sehr genial. :o

Vom Charakter Verhalten und andern Episoden möchte ich gar nicht anfangen, dachte mir oft nur Höh?! Ist das jetzt deren Ernst [-X
Bild <- so saß ich vor dem Monitor.

Klar gibt noch bessere Gurken Vertreter. ICh erinnere mich an altes PS1 Adventure, das ich damals statt FF7 (oh mann) gekauft habe. Ich weiß nicht mehr den Namen und das ist auch gut so, aber es hat später von der Presse Wertungen von 8% bekommen, und die waren noch die besten :)
War irgendein Resident Evil Adventure Klon aus der first person, und mann latsche ätzend langweilig durch die Gegen um lahme Puzzles zu lösen.
AH! Der Name war glaube ich The Note .
Antworten