Grim Fandango Remastered
-
- Süßwasserpirat
Re: Grim Fandango Remastered
Falls jemand mal den 16:9 Modus in Aktion sehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=tuCmNf9oHF0
Das Spiel ist 4,2 GB auf der PS4 und 3,1 GB auf der Vita groß.
https://www.youtube.com/watch?v=tuCmNf9oHF0
Das Spiel ist 4,2 GB auf der PS4 und 3,1 GB auf der Vita groß.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Lieber würde ich Double Fines Inventar in Aktion sehen.
-
- Süßwasserpirat
- Luftikus
- Süßwasserpirat
Liest sich ja nicht so dolle. Besonders die häufigen Abstürze schrecken mich ab.
- unwichtig
- Rätselmeister
nur mal schnell bis zur ersten ausfahrt angespielt. läuft wie erwartet problemlosunwichtig hat geschrieben:benutze noch ein 32bit win7 wegen diverser inkompatibler software, die ich verwende, das mich bei eingebauten 4GB effektiv nur 3,5 GB benutzen lässt. hab aber trotzdem mal vorbestellt. bin recht zuversichtlich, dass das nicht so streng genommen wird, bisher ist noch alles gelaufen. wenn nicht, muss ich halt mal ein dual-boot-system einrichten...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Gamestar titelt: "Gut gealtert, schlecht remastered".
http://www.gamestar.de/spiele/grim-fand ... 82347.html
- Adven
- Rätselmeister
Hm ... schade, dass da nicht mehr Arbeit reingesteckt wurde. Insbesondere, dass nicht einmal Bugs aus der Originalversion behoben wurden, ist traurig. Bei Renderhintergründen kann man vielleicht nicht wirklich viel machen - auch wenn sich da irgendwie die Frage nach dem Sinn von HD Remastered Versionen ohne echte Grafikaufbrezelung stellt - aber die höher aufgelösten Charaktere sehen dann bestimmt noch fremdartiger darin aus, als es damals bei solchen Spielen eh schon der Fall war.
Na egal. Wirklich beurteilen kann man's wohl erst beim eigenen Spielen. Hirnrissig, eine Trophäe/Achievement fürs komplette Durchspielen mit der Originalsteuerung einzubinden. Klingt auf den ersten Hör witzig gemeint, negiert aber eines der Hauptargumente für die Neuauflage. Auch wenn sich nun nicht jeder um diese virtuellen Abzeichen zu bemühen gedenkt. (Auf der Konsole per Controller ist die alte Steuerung vermutlich ohnehin besser. Hatte damals keine nennenswerten Probleme damit.)
Na egal. Wirklich beurteilen kann man's wohl erst beim eigenen Spielen. Hirnrissig, eine Trophäe/Achievement fürs komplette Durchspielen mit der Originalsteuerung einzubinden. Klingt auf den ersten Hör witzig gemeint, negiert aber eines der Hauptargumente für die Neuauflage. Auch wenn sich nun nicht jeder um diese virtuellen Abzeichen zu bemühen gedenkt. (Auf der Konsole per Controller ist die alte Steuerung vermutlich ohnehin besser. Hatte damals keine nennenswerten Probleme damit.)
- Silent
- Tastatursteuerer
Das deckt sich mit meinem Eindruck. Schade drum, holen werde ich es mir aber trotzdem.Vainamoinen hat geschrieben:Gamestar titelt: "Gut gealtert, schlecht remastered".
-
- Profi-Abenteurer
Die wurden wohl schon mit einem Patch heute Vormittag beseitigt. Lade es gerade runter, bin schon sehr gespannt darauf und immer noch unschlüssig, mit welcher Steuerung ich es spielen werde, das Achievement für die Tank-Steuerung ist schon verlockend.Luftikus hat geschrieben:Liest sich ja nicht so dolle. Besonders die häufigen Abstürze schrecken mich ab.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich damals schon nie Probleme damit hatte, am Anfang etwas ungewohnt und hakelig, aber nach einer Weile ging das auch ganz normal.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Für die GOG-Fassung gibt es keinen Patch. Das ist hier allerdings auch nicht so tragisch, da man Day-1-Patches eigentlich ohnehin keinerlei Wunderwirkung zusprechen kann.Seraph_87 hat geschrieben:Die wurden wohl schon mit einem Patch heute Vormittag beseitigt. Lade es gerade runter, bin schon sehr gespannt darauf und immer noch unschlüssig, mit welcher Steuerung ich es spielen werde, das Achievement für die Tank-Steuerung ist schon verlockend.
- Luftikus
- Süßwasserpirat
Jetzt konnte ich doch nicht wiederstehen und hab es auf Steam gekauft. Mal schauen wie es ist.
-
- Profi-Abenteurer
Also der Steam-Patch hat wohl definitiv was gebracht, ich hatte jetzt in der knappen Stunde testen absolut keine Probleme oder Abstürze und im Gamersglobal-Test wurde in den Kommentaren auch nochmal bestätigt, dass die aufgetretenen Abstürze nach dem Patch nicht mehr vorkamen. Dass da GOG mal wieder hinterherhängt, wenn sie noch die alte Version hochgeladen haben, ist ja mittlerweile leider Standard.Vainamoinen hat geschrieben:Für die GOG-Fassung gibt es keinen Patch. Das ist hier allerdings auch nicht so tragisch, da man Day-1-Patches eigentlich ohnehin keinerlei Wunderwirkung zusprechen kann.Seraph_87 hat geschrieben:Die wurden wohl schon mit einem Patch heute Vormittag beseitigt. Lade es gerade runter, bin schon sehr gespannt darauf und immer noch unschlüssig, mit welcher Steuerung ich es spielen werde, das Achievement für die Tank-Steuerung ist schon verlockend.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, geändert wurde ja eigentlich nix. Der neu eingespielte Soundtrack klingt sehr schön, wobei ich mir bei manchen Stellen nicht sicher bin, ob da die alte Musik läuft und nur signifikante Stellen neu eingespielt wurden. Die Hintergründe sehen, wie zu befürchten war, absolut hässlich aus und ich bin jetzt tatsächlich froh, dass ich es für den PC gekauft habe. Zum Audiokommentar kann ich nichts sagen, da ich den ausgeschaltet habe, den werde ich mir vielleicht irgendwann mal bei einem zweiten Durchgang anhören ...
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Wie ist denn die Maus-Steuerung geworden?
Das wäre für mich der einzige Grund, nochmal Geld für GF auszugeben.
Das wäre für mich der einzige Grund, nochmal Geld für GF auszugeben.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Profi-Abenteurer
Da ich jetzt doch die alte Steuerung benutze, kann ich da leider nichts zu sagen. Aber was ich in den Videos sehen konnte, entspricht das Ganze mehr oder weniger der Mod, die schon für die Originalversion herausgekommen ist, und die soll wohl ziemlich gut funktionieren.
- Neptin
- Rätselmeister
Ist die gleiche Steuerung wie bei der Mod, nur optisch etwas aufgehübscht.