Neues Forum
- Hans
- Adventure-Treff
Mist, das liegt an einer Änderung, die ich gestern gemacht habe, um ein anderes Problem zu beheben. Kümmere mich heute Abend darum.
- neon
- Adventure-Treff
Ist ja nichts Kritisches, man muss nur die Seite neu aufmachen.
Danke für's Finden, Vainamoinen.
Danke für's Finden, Vainamoinen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Re: Neues Forum
Hat das irgendeinen Grund oder ist das nur ein Fehler. Wenn ich uwero anstatt uwero eingebe kommt man mit dem ersten auf die Thread Seite und mit dem 2. direkt auf den Beitrag.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Schön, dass die Avatare wieder auf der linken Seite stehen!
Bin leider wie Loma auch darüber gestolpert, dass man keinen direkten Zugriff mehr auf das "Aktive Themen" und "Neue Beiträge" anzeigen hat. Vor allem letztere Funktion habe ich sehr viel genutzt und finde die eigentlich nicht unwichtiger, als die "Beiträge als gelesen markieren"-Funktion, an die man direkt rankommt.
Vielleicht ist auch das Gewöhnungssache, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch ich das als unnötig umständlich betrachte.
Funktionen, die man nicht ganz so oft braucht, im Menü zu "verstecken", ist ja sinnvoll, aber diese?
Auch die Suchfunktion ist ja nun dort versteckt, was ich ebenfalls als eher ungünstig empfinde - wenn man die Suchfunktion suchen muss, nunja...
Bin leider wie Loma auch darüber gestolpert, dass man keinen direkten Zugriff mehr auf das "Aktive Themen" und "Neue Beiträge" anzeigen hat. Vor allem letztere Funktion habe ich sehr viel genutzt und finde die eigentlich nicht unwichtiger, als die "Beiträge als gelesen markieren"-Funktion, an die man direkt rankommt.
Vielleicht ist auch das Gewöhnungssache, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch ich das als unnötig umständlich betrachte.
Funktionen, die man nicht ganz so oft braucht, im Menü zu "verstecken", ist ja sinnvoll, aber diese?
Auch die Suchfunktion ist ja nun dort versteckt, was ich ebenfalls als eher ungünstig empfinde - wenn man die Suchfunktion suchen muss, nunja...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich wollte mich bei Mandarino für die Antwort bedanken und zitieren, lief aber dauernd auf einen sql-error. Lag es an der morgendlichen Uhrzeit? (Ca. 5:25) Sekunden später hab ich es mit anderen Usern getestet und es gab keine Probleme damit.
Nebenbei war es doch wohl früher eine Standard-Einstellung des Forums, neueste Beiträge an erster Stelle anzuzeigen? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals individuell eingestellt zu haben?
Nebenbei war es doch wohl früher eine Standard-Einstellung des Forums, neueste Beiträge an erster Stelle anzuzeigen? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals individuell eingestellt zu haben?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Hans
- Adventure-Treff
So ganz verstehe ich nicht, was du meinst. Bei einem deiner Links ist aber am Ende noch ein ", das führt zu dem unterschiedlichen Verhalten.
@aeyol: Die Optimierung des Headerbereichs steht weiterhin auf unserer Todo-Liste.
@Hexenjohanna: Der Fehler kommt während unseres Backups vor. Sollte aber in den nächsten Tagen verschwinden, ich habe die entsprechende Funktionalität schon optimiert. Die Standardeinstellung des Forums zum Thema Sortierung war vorher auch chronologisch aufsteigend.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mal eine Frage zum Anhang unten. Ist hoffentlich nicht blöde oder bereits beantwortet.
Wie bzw. seit wann können sich Gäste Benutzerprofile ansehen? Bei mir geht das nicht. Hab es eben ausprobiert.
Edit: Das mit den Bildern hat sich erledigt.
Wie bzw. seit wann können sich Gäste Benutzerprofile ansehen? Bei mir geht das nicht. Hab es eben ausprobiert.
Edit: Das mit den Bildern hat sich erledigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.05.2016, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Als Gast kann man ja auf die User klicken, um sich das Profil anzeigen zu lassen. Es wird nur nicht angezeigt.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Mal eine Frage zum Anhang unten. Ist hoffentlich nicht blöde oder bereits beantwortet.
Zudem hab ich echt seitdem Huddel, Bilder hochzuladen und direkt als Image einzufügen. Würde mir das bitte nochmal jemand erklären? Muss auch keiner vom AT-Team sein. [-o<
Alleine der Klick auf den User langt schon.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ahhhh! Danke, regit!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Aber der Gast in der Foren-Übersicht ist merkwürdig.
Edit: Alles klar, man kann sich auch die Gäste anzeigen lassen.
Edit: Alles klar, man kann sich auch die Gäste anzeigen lassen.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, das war schon immer so.regit hat geschrieben:Edit: Alles klar, man kann sich auch die Gäste anzeigen lassen.
Das meinte ich ja. Also ist es kein Fehler. Ich habe auch glaube ich noch nie einen Hyperlink im AT benutzt. Ich dachte nur, dass man die Satzzeichen setzen muss wie z.b. beim Zitieren.Hans hat geschrieben:So ganz verstehe ich nicht, was du meinst. Bei einem deiner Links ist aber am Ende noch ein ", das führt zu dem unterschiedlichen Verhalten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die neuen Zahnräder sind ganz witzig. Gefällt mir. Ersetzen die jetzt nach und nach alle Symbole?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wobei ich das Orange als Highlight-Farbe für ungelesene Beiträge beibehalten hätte. Das fällt stärker ins Auge.
Muss aber nicht.
Muss aber nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Simon
- Adventure-Treff
Wollte ich auch erst, entspricht ja auch eigentlich eher den Usability-Regeln. Aber wir haben verglichen und fanden diese Variante deutlich hübscher und immer noch klar genug. Kann aber natürlich bei verschiedenen Monitoren verschieden wirken. Sollte es da Probleme geben, arbeite ich gerne noch mal nach.
Die Symbole wurden alle auf einen Schlag ersetzt, aber oft sind noch ein paar Symbole im Browsercache, Seite neu laden sollte alle Symbole ändern.
Die Symbole wurden alle auf einen Schlag ersetzt, aber oft sind noch ein paar Symbole im Browsercache, Seite neu laden sollte alle Symbole ändern.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Nach dem Neustart des Browsers sind alle neuen Symbole zu sehen. Wirklich deutlich schöner als vorher.