Maniac Mansion Mania - Episode 10

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
10%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
10
20%
5 Punkte (toll)
32
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

JimmyJazz hat geschrieben:ahoi!
euer projekt find ich echt klasse, hab mich endlich (bin erst vor ein paar wochen draufgestoßen) bis episode 10 vorgekämpft....leider bekomm ichs net hin die 10. episode zu starten. muss man vorher mit der datei noch irgendetwas machen? ich kenn mich zwar net so gut mit pcs aus, adventures würd ich aber trotzdem gern weiter zocken... :?

bis denne!
falls du es nciht entpacken kannst, dann brauchst du wahrscheinlich noch WinAce

http://www.winace.de/

wahrscheinlich waren die bisherigen Spiele im *.rar oder *.zip Format komprimiert...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Ich brauch mal nen Tipp. einen kleinen.
Ich habe:

Tabletten
Kugelschreiber
Poster vom Strand
Glühbirne
Briefmarke
Werkzeugkasten
Schlüssel
Kleber
ein Einmachglas (voll)
Des weiteren habe ich den Geheimknopf gedrückt und versucht alles mögliche mit dem Osterei anzustellen. Ich hab eigentlich so gut wie alles mit allem benutzt. ich hab versucht alles zu öffnen was geht. ich find einfach nix mehr. Ist im Spülkasten der Toilette was? der will ihn nicht auf machen. das poster will er nicht an der wand befestigen - den wasserhahn will er nicht reparieren und überhaupt. Tipp? klitzekleiner?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

einen tipp nun den kann ich dir geben hm mal überlegen den schlüssel vom labor nehm ich an und du findest es nicht oder? nun wo war bei dott das labor!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

nein schlüssel zum medizinschrank. aber er weiß nicht was er nehmen soll. der schwarze punkt an der uhr ist mir auch schon aufgefallen... hab ich auch schon tausendmal gedrückt gezogen und angeredet ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

frag doch mal grün er sagt dir was du brauchst fürs atelier du brauchst was von den eltern außerdem ne rote lampe sodass du bilder machen kannst und noch eine kleinigkeit!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Entweder ich bin verdammt bekloppt oder das steht erst (aus unerklärlichen gründen natürlich) seit gerade eben da. der hat die ganze Zeit nur von seinem Bruder erzählt. nichts besonderes

€dit: Jetzt seh ich auch warum ich nicht weiter kam. Man müss mit grün sprechen sonst geht ja gar nix mehr. ganz mysteriös...

€dit2: Sehr knackige Episode. recht schwere aber angenehme rätsel. ich gebe 5 punkte Trotz einiger Bugs. meine Spielfigur ist oft "gehüpft" zwischen 2 positionen am screen. es ist schwer die treppe auf der höhe des photolabors herunter zu laufen wenn man ganz rechts mit dem laufen anfängt. Der Fußabstreifer und die Lampen im Esszimmer sind nicht beschriftet. Aber ob des Umfangs verzeiht man das alles.
Noch eins!
JimmyJazz

Beitrag von JimmyJazz »

Kruttan hat geschrieben:
falls du es nciht entpacken kannst, dann brauchst du wahrscheinlich noch WinAce

http://www.winace.de/

wahrscheinlich waren die bisherigen Spiele im *.rar oder *.zip Format komprimiert...

jau, daran lags...thx a lot! :D
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

JeansJoe hat geschrieben:
€dit2: Sehr knackige Episode. recht schwere aber angenehme rätsel. ich gebe 5 punkte Trotz einiger Bugs. meine Spielfigur ist oft "gehüpft" zwischen 2 positionen am screen. es ist schwer die treppe auf der höhe des photolabors herunter zu laufen wenn man ganz rechts mit dem laufen anfängt. Der Fußabstreifer und die Lampen im Esszimmer sind nicht beschriftet. Aber ob des Umfangs verzeiht man das alles.
Welche Version hast du benutzt?
Das mit dem Fussabtreter und den Leuchtern hatte ich eigentlich in V.1.01 behoben. Oder ist da irgendwas mit der Version schiefgelaufen? Hast du noch die Beta gehabt (schau mal Startscreen)?
Gegen das Springen ist irgendwie nichts zu machen, ist so etwas wie die Pathfinding Sache, wenn der Weg nicht im angezeigten Bereich liegt... scheint irgendwas mit AGS an sich zu haben, war in MMD auch manchmal... passiert nur in Screens mit Scrolling.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

oh ja ich hab mal wieder die beta gespielt... *lol* irgendwie spiel ich immer die alte version und entdecke dann bugs die schon längst behoben wurden. sry
Eduison Interactive

Beitrag von Eduison Interactive »

JeansJoe hat geschrieben:oh ja ich hab mal wieder die beta gespielt... *lol* irgendwie spiel ich immer die alte version und entdecke dann bugs die schon längst behoben wurden. sry
Ist ja nicht schlimm, vom Spielverlauf her hat sich nichts geändert.
Freut uns, dass du trotzdem mit dem Game zufrieden warst ;)

Es gibt z.B. eine bequemere Moeglichkeit, das Glas leer zu bekommen, wenn man im Labor ist. Und es sind mehr Kommentare drin (z.B. auch bei Unhandled Meldungen, wo vorher nix kam)
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

Da es momentan Probleme mit dem Traffic gibt, der eindeutig zu hoch ist, kann Rocco verständlicherweise das Spiel nicht mehr auf seinem Webspace lassen.

Unter

http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/bc/ ... ce&.src=bc

könnt ihr die aktuelle Version auch aus dem Yahoo-Case laden. (Sofern die das aus Trafficgründen nicht auch zuhauen)
Dieses funzt allerdings nicht immer, also eventuell später noch mal probieren.

wäre cool, wenn jemand einen MMM-Server oder so zur Verfügung stellen könnte.
NooB

Hilfe

Beitrag von NooB »

ich hab alles außer das poster am Strand im Raum vom Green hab ich nichts gefunden und auch nicht in der umgebung könnt ihr mir helfen??????
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Hilfe

Beitrag von Kruttan »

NooB hat geschrieben:ich hab alles außer das poster am Strand im Raum vom Green hab ich nichts gefunden und auch nicht in der umgebung könnt ihr mir helfen??????
hast du mit Grün bereits gerdet und weißt, auf welchem Weg du dir neue Freundschaften besorgen musst?
>>Ich bin oben? Ups.<<
Noob

???

Beitrag von Noob »

wenn du meinst ob ich mit ihm geredet hab was ich für den raum brauche dann ja und fernehn hab ich auch schon gekuckt? wo ist das poster??? ich glaub ich renn immer vorbei
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ???

Beitrag von Kruttan »

Noob hat geschrieben:wenn du meinst ob ich mit ihm geredet hab was ich für den raum brauche dann ja und fernehn hab ich auch schon gekuckt? wo ist das poster??? ich glaub ich renn immer vorbei
das poster ist dadrunter, im zimmer von lila
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten