MMM für Neueinsteiger - Eine Idee

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefällt euch diese Idee?

Sehr gut, dadurch kommt neuer Schwung in die Serie.
3
12%
Gut, dadurch bekommen wir sicher mehr Episoden
1
4%
Okay, kann man machen, ist aber nicht nötig.
5
19%
Nicht gut. Dadurch wird die Serie zu unübersichtlich.
16
62%
Schlecht. Lieber wenig Episoden, dafür aber Top-Games!
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Rocco hat geschrieben:wie könnte eine längenbezeichung aussehen?
spieldauer ca. 1/2 stunde
oder spieldauer: mittel, lang, kurz.
Naja, auf der AGS-Website klappt das doch wohl ganz gut.
Ich würde das so übernehmen. :wink:

Das mit Tentakelvilla überrascht mich jetzt wirklich! :shock:
Das einizige, was man der MMM-Page evtl. vorwerfen könnte, ist die grafische Präsentation. Die ist z.B. House of Mojo schon edler, bei MMM eher zweckmäßig.
Aber was die Fülle an Infos angeht und die Aktualität sollte das doch passen!
Abgesehen davon, halten sich die Newsbeiträge bei denen in letzter Zeit arg in Granzen... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich dachte da auch eher an "etwas" größere Internetseiten, wie pcgames.de, gamestar.de, 4players.de, giga.de usw. .

Man muss denen ja nicht gleich ein Banner aufdrücken, aber man könnte auf jeden Fall in deren Foren die Community auf MMM aufmerksam machen und ein Download-Link zu dem 50Eppi-Pack anbieten.
Gerade mit unabhängigen Spieleseiten hab ich schon oft gute Erfahrungen gemacht, die bestimmt gerne mal eine News auf der Hauptseite schreiben.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Die Antwort von Tentakelvilla schockt mich schon ein wenig. Immerhin haben manche der Episoden eine Qualität zu beiten, mit der esviele andere Fangames nicht aufnehmen können...

Werbung muss her - und wir müssen die Leute von der Qualität der Serie überzeugen. Nur wie?

Ich will noch mal alle Studenten/Hochschulbesucher auf http://www.studivz.de und die dortige Gruppe "Maniac Mansion Mania" aufmerksam machen. Tragt euch ein und macht eventuell eigenständig Werbung in anderen Gruppen...

Ihr Schüler installiert Epis, die Lust auf mehr machen, auf den Schul-Rechnern (sofern möglich).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab nochmal eine Mail zu Tentakelvilla geschrieben. Vielleicht kommen sie zur Vernunft und unterstützen uns.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich denke nicht, dass wir Tentakelvilla mit Mails überfluten sollten. Vielleicht stammt das Statement auch aus einer Zeit der ersten drei Staffel, von denen der Urheber grade die falschen Episoden gespielt hat. Insgesamt hat sich die Serie mächtig gesteigert, weil die Macher sich auch gesteigert und dazugelernt haben. Das Universum ist komplexer geweorden etc.

MMM ist Fanfiction, und hier gibt es immer schwankende Qualität. Genauso wie Fanfiction-Seiten versuchen, ein gewisses Maß zu wahren, gibt es auch hier manche Vorschriften und Standards, aber dennoch wird es immer große Qualitätsunterschiede zwischen manchen Epis geben (die teilweise auch nur individuell exisiteren). Nur sollen Newbies vielleicht nicht von 1 - 20 alle Epis spielen und dann desmotviert sein. Vllt machen wir ein Schnupperpack mit relativ wenig Epis aus den ersten 50 Folgen... so dass einerseits halbwegs Chronologie und andererseits eben jene angeblich fehlende Qualität gewährleistet ist. Also die Hammer-Dinger auf jeden Fall mit rein...
>>Ich bin oben? Ups.<<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wobei dann Neueinsteiger wieder unter Druck gesetzt werden, da sie denken könnten, ihre erste Episode müsste eine ähnliche Qualität aufweisen. Ich denke im Gegenteil, dass auch die schlechteren Folgen unbedingt mit rein müssten, damit die Neuen denken "Das kann ich doch auch/ Das kann ich aber besser".
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Mister L hat geschrieben:
Das mit Tentakelvilla überrascht mich jetzt wirklich! :shock:
Das einizige, was man der MMM-Page evtl. vorwerfen könnte, ist die grafische Präsentation. Die ist z.B. House of Mojo schon edler, bei MMM eher zweckmäßig.
Aber was die Fülle an Infos angeht und die Aktualität sollte das doch passen!
da war ich auch sagen wir mal sehr überrascht, weil ich von denen am wenigsten ein absage erwartet habe.
deswegen find ichs auch schade dass er mir keine antwort gegeben hat, was den jetzt konkret die ursache für die absage war.
an der grafischen präsentation kanns meiner meinung nach nicht liegen, schau dir mal die tentakelvilla seite an die ist ja punkto optischer präsentation keinen deut besser bzw. seiten auf die jetzt verlinkt wird.
schätze mal die wollen nur sachen ansprechen die mit den originalen zusammenhängen und keine plagiate unterstützen.
das mit pcgames hab ich mir auch schon gedacht, ich werd dort mal eine email hinschicken.
wie gesagt wenn jeder in seinem stammforum (ausser AT) ein bisschen werbung macht, würde das schon was bringen.

EDIT: ahja die absage stammt vom 3.9.2006 ist also ziemlich aktuell
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

subbitus hat geschrieben:Wobei dann Neueinsteiger wieder unter Druck gesetzt werden, da sie denken könnten, ihre erste Episode müsste eine ähnliche Qualität aufweisen. Ich denke im Gegenteil, dass auch die schlechteren Folgen unbedingt mit rein müssten, damit die Neuen denken "Das kann ich doch auch/ Das kann ich aber besser".
ich denke, das Schnupperpack soll erst mal Spieler locken.
Wenn die dann auf den Geschmack gekommen sind, spielen sie auch weitere Epis. Daher sollten da schon wirklich Vorzeige-Games rein.
>>Ich bin oben? Ups.<<
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ich stimme Kruttan zu. Erstmal sollen die Leute "gelockt" werden, dann werden sie acuh weitere Epis spielen und hoffentlich auch Epis machen.
Wir müssten nur regeln, welche Epis reinkommen... erstmal alle Gold- und Silberfolgen vvürde ich sagen.
I was frozen today!
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Soll die Reihenfolge, dann nach der Nummer gehen oder am besten mehere Folgen zu einer art Handlungsstrang zusammen fassen.
Z.B Ortsmaschine 1, Helden des Tages, Ortsmaschine II
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Lustig wäre mal eine 24 - Episode (in Echtzeit). ;-)

Jack Bauer lässt grüßen.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Wie soll das genau Newbies locken, Bobbin? Bzw. wo ist da der Zusammenhang zu der Diskussion. ;)
I was frozen today!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Da kannst du gleich den Vorschlag machen eine Art Musikvideo zu Maniac Mansion Mania zu machen.

MOMENT MAL! Das könnte es sein... :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Klingt nach dem "falscher-Thread-Syndrom". :wink: hier gehts lang: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6954 8)

Was das mit dem Schnupperpack soll, hab ich aber immer noch net verstanden. Zumal es eher das Gegenteil von dem bewirkt, was Mister L hier eigentlich wollte.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und das mit dem Schnupperpack klingt für mich auch nicht neu, da wir schon ein Tutorial-Pack für Maniac Mansion Mania haben. Das wäre in diesem Fall doppelt gemobbelt!
Antworten