Tag 7: Bei Anruf Rätsel
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel
So, bin heute was später dran. Dann schauen wir doch mal, was Bense uns zuberei...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Ich schreie es jetzt mal hinaus in die Welt: Es ist viel, viel, viel einfacher als alles, was man von mir gewohnt ist und war.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Es geht nur darum, die Daumenschrauben dieses Jahr fallen zu lassen, um sie im nächsten Jahr wieder anzuziehen. Es geht ja um Ruf, Ehre und... weiß nich... das Vaterland oder so?
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Es geht nur darum, die Daumenschrauben dieses Jahr fallen zu lassen, um sie im nächsten Jahr wieder anzuziehen. Es geht ja um Ruf, Ehre und... weiß nich... das Vaterland oder so?
Sic semper tyrannosaurus!
- mandarino
- Weltumsegler
Sag es doch. Es geht um die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft...
Aber gute Idee. Ich sollte mein Rätsel auch auf mehrere Spoiler verteilen. Da sieht es dann auch gleich nicht mehr so lang aus.
Aber gute Idee. Ich sollte mein Rätsel auch auf mehrere Spoiler verteilen. Da sieht es dann auch gleich nicht mehr so lang aus.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Hatte Bense nicht schon letztes Jahr die Tafeln? Kopfkratz
- elfant
- Zombiepirat
Letztes und vorletztes Jahr, aber ich werdfe erst sagen das es relativ leicht war wenn ich eine Lösung habe
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- hellwag
- Hobby-Archäologe
Sind die Quersummen inkl. Vorwahl zu berechnen? Ich krieg da manchmal zweistellige QS der QS heraus.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- Bense
- Adventure-Gott
Selbstverständlich gehört die Vorwahl zur Telefonnummer (bei C bis H).hellwag hat geschrieben:Sind die Quersummen inkl. Vorwahl zu berechnen? Ich krieg da manchmal zweistellige QS der QS heraus.
Zweistellig... sach bloß. Hexenwerk!
- elfant
- Zombiepirat
Ja als ich noch jung war mussten Quersummen immer einstellig sein.Bense hat geschrieben:Zweistellig... sach bloß. Hexenwerk!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
Daher ist es auch die QUERSUMME DER QUERSUMME.elfant hat geschrieben:Ja als ich noch jung war mussten Quersummen immer einstellig sein.Bense hat geschrieben:Zweistellig... sach bloß. Hexenwerk!
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Auf der ersten Tafel steht "CDEFGHI Dies ist der Vanity-Teil"
Und auf der letzten Tafel steht, dass ich die Telefonnummer A-B-CDEFGHI in den Vanity-Rechner eingeben soll.
Hmm, falls das kein Fehler ist, verstehe ich den Teil noch nicht.
Und auf der letzten Tafel steht, dass ich die Telefonnummer A-B-CDEFGHI in den Vanity-Rechner eingeben soll.
Hmm, falls das kein Fehler ist, verstehe ich den Teil noch nicht.
- Bense
- Adventure-Gott
Wie klarer soll ich es noch formulieren, dass CDEFGHI der Vanity-Teil ist?
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Aber auch dann kann eine Quersumme ja noch zweistellig sein.Bense hat geschrieben:Daher ist es auch die QUERSUMME DER QUERSUMME.elfant hat geschrieben:Ja als ich noch jung war mussten Quersummen immer einstellig sein.Bense hat geschrieben:Zweistellig... sach bloß. Hexenwerk!
- westernstar
- Adventure-Treff
2 falsche Einsendungen, na das fängt ja gut an.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Bense
- Adventure-Gott
Kann. Muss Aber nicht. Wer weiß. Womöglich wäre es dann die Quersumme der Quersumme der Quersumme, wenn es wieder einstellig sein soll.Bloddwyn hat geschrieben:Aber auch dann kann eine Quersumme ja noch zweistellig sein.
Falls es dich beruhigt: Die Einsendungen waren wirklich kompletter Käse. Also nicht gerätselt, sondern totale Schüsse ins Blaue.westernstar hat geschrieben:2 falsche Einsendungen, na das fängt ja gut an.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
bei c definitiv
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)