Sollte man BM2 und BM3 gespielt haben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Sollte man BM2 und BM3 gespielt haben?

Beitrag von Uncoolman »

Kenne keins der vier.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 02.06.2024, 22:10 Kenne keins der vier.
Ich komme in der genannten Reihung nur auf 3.
BM auf jeden Fall. Danach nichts mehr.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei meinem Spieltempo schaffe ich nur maximal 12 Spiele im Jahr. Für Sable habe ich über einen Monat gebraucht, bei Obduktion habe ich die 100 Stunden bestimmt auch schon voll und bin über einen Monat dabei. Ich weiß nicht mal, wie viel noch fehlt...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Paragon hat geschrieben: 02.06.2024, 12:51 Metacritic ist keine Bibel aus Stein aber ich habe mir mal den Spaß erlaubt die 4 Teile rauszusuchen und die Wertungen dort zu finden.

The Black Mirror (2003): 58% - User Rating 8.4

Black Mirror 2: 71% - User Rating 7.7

Black Mirror 3: 75% - User Rating 7.8

Black Mirror (2017): 54% User Rating 5.2
Richtig es ist keine Bibel aus Stein, keiner muss Black Mirror 2 mögen, aber sich aufhängen an Teil 1 ist der beste, und alles, was danach kam, sei schlecht bis furchtbar, erinnert an das, wenn Fans kein gutes Haar an einem Film lassen, aber den 1 Teil vergöttern.
Ich mag Black Mirror 2 dennoch, egal, wem es nicht gefällt. :)
Ich finde, wir sollten froh sein, dass es vier Teile der Spielreihe für PC gibt, und sogar auf Deutsch.
Anstatt es nur schlecht zu machen.
Vielleicht ist auch das Genörgel der Leute der Grund, wieso es immer weniger Adventures gibt, und immer weniger auf Deutsch.
Viele beschweren sich ja schon gern über die Deutsche Synchronisation in Animes, würde mich nicht wundern, wenn ihnen dann die Vertonung in manchen Spielen auch nicht passt.
Es muss das keiner ja mögen, aber ich bin dankbar und froh, dass es diese Spiele gibt, und spiele sie gern.

Mich als Beispiel wäre ich Spielmacher und der Großteil äußert sich zu meinen Spielen zu fast 100 % nur negativ, ich hätte dann keine Lust mehr, für solche Leute weiter Spiele zu produzieren. Klar sollte man aus Kritik lernen, aber es wäre nicht fair, an einer Spielreihe immer ausschließlich Kritik zu üben, weil Spiele zu produzieren kostet Geld. Kann mir nicht vorstellen das alles so leicht umsetzbar an Kritik/Feedback ist wie viele, das gern hätten. Zumal was, wenn das Spiel dann z. B. komplett ein anderes wird, würde man auf das hören, was andere so sehr daran stört? Das, was ein Spiel ausmacht, sollte so wie es eigentlich doch war oder ist, erhalten bleiben.
Kritik/Feedback annehmen, ja? Sich verbiegen nein, das gilt, denke ich grade bei Spielen sehr.
Wer überall nur das schlechte, aber nirgends das gute darin sieht, sollte mal seine Haltung dazu überdenken, finde ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Uncoolman hat geschrieben: 01.06.2024, 15:31 Tja. Ich mache selbst Spiele, bin Tester, arbeite im Medienbereich und schaue gerne auch zweimal hin. Wenn zwiespältige oder fragwürdige Dinge unsere Agentur verlassen hätten, hätten wir nicht lange überlebt. Nur wer das Offensichtliche hinterfragt und zwischen den Zeilen liest, kann hinter die Zusammenhänge kommen. Das hat mit Stimmung nichts zu tun, keiner mag die Wahrheit gern.
Tja oder man versucht nicht ständig irgendwelche Dinge in Sachen reinzulesen, die ins eigene Meinungsbild passen um sich künstlich darüber zu echauffieren und genießt einfach das Medium.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Der traurige Clown hat geschrieben: 03.06.2024, 13:28
Uncoolman hat geschrieben: 01.06.2024, 15:31 Tja. Ich mache selbst Spiele, bin Tester, arbeite im Medienbereich und schaue gerne auch zweimal hin. Wenn zwiespältige oder fragwürdige Dinge unsere Agentur verlassen hätten, hätten wir nicht lange überlebt. Nur wer das Offensichtliche hinterfragt und zwischen den Zeilen liest, kann hinter die Zusammenhänge kommen. Das hat mit Stimmung nichts zu tun, keiner mag die Wahrheit gern.
Tja oder man versucht nicht ständig irgendwelche Dinge in Sachen reinzulesen, die ins eigene Meinungsbild passen um sich künstlich darüber zu echauffieren und genießt einfach das Medium.
Naja, letztlich geht es bei Deponia ja um Humor und - angenommen, dass Humor altert - können da die Meinungen schonmal auseinander gehen. Der erste Teil ist schließlich vor 12 (!) Jahren erschienen. Ich bin nie ein großer Poki-Fan gewesen, werde mir aber voraussichtlich dennoch in naher Zukunft "Dünnes Eis" zulegen. Sieht nett aus.

Aber eigentlich geht es hier im Thread ja nicht um Poki, sondern um BM 2 und BM3, also Cranberry Production :wink:
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aus der Erinnerung heraus: BM1 war ganz gut, BM2 hat mir nicht gefallen, BM3 recht früh wegen zu bescheuerter Story abgebrochen. Das Reboot Dings oder was das sein sollte war vergessbar und unoriginell. Da waren mir BM2&3 sogar noch lieber, die hatten wenigstens Charakter.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Adven hat geschrieben: 05.06.2024, 16:56 Aus der Erinnerung heraus: BM1 war ganz gut, BM2 hat mir nicht gefallen, BM3 recht früh wegen zu bescheuerter Story abgebrochen. Das Reboot Dings oder was das sein sollte war vergessbar und unoriginell. Da waren mir BM2&3 sogar noch lieber, die hatten wenigstens Charakter.
Komme ein bisschen durcheinander, was jetzt gut war und warum welches nicht... :shock: :D

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Is doch völlig klar: das Schlechte war zwar besser als das noch Schlechtere, bleibt aber natürlich trotzdem schlecht. :)
Antworten