Bei Larry von Crazybunch wurde ja auch im Vorfeld herumgeunkt (mimimi, braucht keiner, mimimi, kein richtiger Larry, mimimi, das wird nix) und am Ende kamen grundsolide Adventures dabei heraus. Insofern bin ich erst einmal positiv gespannt, und kann in die bei Ankündigungen typischen Wehklagen nicht einstimmen.
Ein Teaser braucht nicht viel Inhaltliches zu verraten. Siehe Monkey Island Teaser.
Die wichtigste Botschaft, die ich herauslese, ist erst einmal positiv: Es gibt ein neues Simon-Spiel, und es wird dem Augenschein nach ein klassisches Adventure.
Grafik und Animation machen auf mich keineswegs den Eindruck von Lieblosigkeit.
Auch die Musik nicht, obwohl ich mir dort Reminiszenzen an die alte Simon-Musik gewünscht hätte. Aber wer weiß, ob die Musik überhaupt im Spiel verwendet wird - ist ja bei Teasern oft nicht der Fall.
Ein Teaser braucht auch noch keine Gesprächsfetzen, zumal es vermutlich eh noch keine Sprachaufnahmen gibt - und mich die englische Synchro ehrlich gesagt sowieso einen feuchten interessiert.
Wichtig ist mir eine gelungene deutschen Synchro, die immer einen Großteil des Charmes der Simon-Spiele für mich ausgemacht hat.
Hier sehe ich die größte Gefahr des Prequels zu "verkacken", falls es wie heute leider üblich nur Untertitel zur Verfügung stellt.
Ein Remake von Simon 3D brauche ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Dann lieber das richtige Simon 3, das halbfertig eingestampft wurde - das Spiel, wo Simon angeblich in die Rolle eines Hundes schlüpfen muss.