Es ging mir eher allgemein darum wieder ein Betriebssystem zu haben was für alte Spiele gut kompatibel ist.Cebion hat geschrieben: ↑03.03.2023, 09:01Welche laufen denn nur auf XP?Sternchen hat geschrieben: ↑02.03.2023, 20:10 Mal eine Zwischenfrage, wenn ich für ein paar ältere Spielchen wieder mal Winxp installieren möchte, wäre das dann echt so ein hohes Sicherheitsrisiko? Möchte aber entweder auf Pc oder Laptop, vielleicht ein anderes Windows wieder mal haben, als immer gezwungermaßen Win10.
Ich spiel in letzter Zeit gerne alte Timemangement Spiele wieder, die auf XP und PC immer gingen, und unter Win10 einige gar nicht mehr. Zb: Diner Dash, Turbo Pizza.
Jack the Ripper bekam ich auf Winxp schon nicht zum laufen. Will halt ein System wo das zocken alter Spiele geht, ohne viel Aufwand. :/
Denke sry viele sind zu übervorsichtig. Hatte früher mit Winxp selten Viren.
Wenn man nix runter ladet,wie viele das taten mit Filmen/Spielen, keine fremden Emails öffnet ist man relativ sicher. Win10 Zwang und aufwärts zu anderen Versionen möchte ich noch nie.
Winxp hat mit vom Interface,und im gesamten immer am besten gefallen und Win98.
Danke an alle für die Ratschläge.
Denke werde mir einen Rechner rein für Winxp einrichten, wenn es finanziell möglich ist.
Nur keine Internetnutzung darauf wäre etwas hart.