Tag 4: Ärger in der Maulbeerenkurve

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 4: Ärger in der Maulbeerenkurve

Beitrag von angelhand »

mal wieder zum rätseln gekommen...sehr hübsch...auch wenn es nicht passt, wenn ich hier aus dem Fenster schaue :-)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Fast alle Infos zusammen, Titel auch klar.
Allein die Autobiografie bockt - doch ist ja noch viel Zeit.

Edith backt:

Happy bday Bloddwyn! Alles Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! =D> :)

Astrid raunt: All done :)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben: 04.12.2023, 13:50Happy bday Bloddwyn!

Der Junge meldet sich aber auch nie! Nich so wie der Henne. Dat is'n Gediegenen.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

15:03 Uhr am Montag, dem 4. Tag des (C)ATAK, mit einem Benserätsel... und niemand beschwert sich. Ich prangere dies an!

PS:
Alles Gute zum Geburtstag, Bloddwyn.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 04.12.2023, 13:09 Zwischenstand: 27 Antworten, allesamt korrekt. =D> Sah schon mal schlechter aus zu Mittag.

Ich verspüre gerade den Drang, absichtlich eine falsche Antwort einzusenden. :-"
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Bense ist langsam tatsächlich eine gewisse Altersmilde nicht mehr abzuerkennen. :wink:

Trotzdem hänge ich gerade noch ein wenig beim letzten Schritt.
Nachdem ich mich viel zu lange bei einem falschen Accessoire aufgehalten habe (das ebenfalls einen interessanten Werdegang hat), bin ich endlich über das definitiv richtige Accessoire gestolpert und die Ereignisse sind ja wirklich mal außergewöhnlich. :shock:
Irgendwie hakt es aber gerade noch bei dem Bediensteten. Den Sprung dorthin schaffe ich gerade noch nicht.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Der Bedienste ist doch mehr oder weniger ein Selbstläufer? Da hatte ich jedenfalls keine Schwierigkeiten. Ich hatte allerdings auch erst ein anderes Accessoire im Blick, dann aber schnell das richtige gefunden. Junge, Junge, was für eine Story.

Ich hoffe nur, ich hab richtig gezählt. Aber wenn sich den Rätselautoren in Erinnerung ruft, passt es schon. :lol:

Ein sehr schönes Rätsel, Bense, auch wenn du das sicher wieder nicht öffentlich hören möchtest. :wink:
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Nach Ermittlung der Wörter in der Biografie gehe ich derzeit auch davon aus, goldrichtig zu liegen. :wink:
Bei dieser versteckten Botschaft in der Biografie darf man ja schon fast Verschwörungen im freimaurer'schen Ausmaß vermuten. Naja, egal: Ich stell jetzt ein Glas Milch raus - in zwei Tagen ist Nikolaus.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ancalagon hat geschrieben: 04.12.2023, 15:40Bense ist langsam tatsächlich eine gewisse Altersmilde nicht mehr abzuerkennen. :wink:

Das Altern lehrt einen Demut. Man bekommt Haare, wo keine hingehören (Ohren, Schultern, Nase, Zehen, Rücken) und verliert sie dort, wo sie eigentlich hingehören. Oder sie ergrauen.
Sad Ground
Frischling
Frischling

Beitrag von Sad Ground »

Passende Lösung in mehrfacher Hinsicht :D

PS: Mein Account heißt eigentlich Südgrund. Habe aber den Zugang auf mein Profil vermurkst und muss wieder als Frischling anfangen :evil:
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Sad Ground hat geschrieben: 04.12.2023, 17:52Habe aber den Zugang auf mein Profil vermurkst

Wie bekommt man das denn hin? :-k
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Indem man seine Email-Adresse ändert. Hab ich auch mal gemacht und konnte mich danach nicht mehr anmelden. Damals hab ich das Kontaktformular auf der Hauptseite benutzt, das sehe ich aber nicht mehr. Vielleicht probierst du es mal über die im Impressum angegebene Email, Südgrund. Wenn du noch Zugriff auf deine alte Mailadresse hast, am besten über die.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich denke mal die Global-Mods sind da die besten Ansprechpartner. Die können zumindest die E-Mail-Adresse neu setzen. Und bis er nicht wieder Südgrund heißt, soll der Frischling gefälligst die Klappe halten, so. [-( A propos Frischlinge: Es gab wieder jede Menge Einsendungen von Leuten, deren Namen ich teils aus den Vorjahren her kenne oder welche mir komplett neu sind. Diese sind aber (noch?) nicht im Forum aktiv. Wobei es durchaus auch ein bis zwei neue Forenposter gibt. Nur Mut, wir beißen, aber übertragen keine ansteckenden Krankheiten. :twisted:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 04.12.2023, 18:39 Ich denke mal die Global-Mods sind da die besten Ansprechpartner.
Stimmt. #-o

Südgrund hat ja einen neuen Account und kann somit auch PNs schreiben. Das ist definitv die bessere Lösung.

Bense hat geschrieben: 04.12.2023, 18:39 Nur Mut, wir beißen, aber übertragen keine ansteckenden Krankheiten. :twisted:
Der ATAK selbst ist ja auch schon ansteckend genug.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 04.12.2023, 18:49Der ATAK selbst ist ja auch schon ansteckend genug.

Wir haben das ... Rätselfieber!

Bild
Antworten