[Problem] PC fährt nicht hoch !
-
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Mittels fdisk kann und sollte man eine Partition als aktiv markieren. Im Bios kann man das nicht machen. Ich weiß leider nicht mehr, ob es auch direkt unter 98 geht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott
- Hans
- Adventure-Treff
Das ist eigentlich ganz gut so, da einige ältere Programme (aus Windows98 Zeiten ) nicht damit zurechtkommen, wenn der Laufwerksbuchstabe für ein CD-Laufwerk > E: ist. Ob das auch die Motivation hinter der Sache ist, weiß ich nicht.DasJan hat geschrieben:C: Platte 1, erste Partition
D: Platte 1, zweite Partition
E: CD-Brenner
G: DVD-Laufwerk
I: Platte 2, zweite Partition
J: Platte 2, erste Partition
Komische Sache. Aber man gewöhnt sich dran
- neon
- Adventure-Treff
Ich nehme mal an, daß Du die erste Platte und den Brenner und das DVD-Laufwerk bei der Installation schon drin hattest, dann die zweite Platte nachträglich eingebaut hast. Die zweite ist die alte aus dem alten Rechner und da wurde die erste Partition schon mal platt und neu gemacht, oder?
XP sortiert genau wie 98, fügt aber neue Laufwerke hinten an statt sie beim Starten neu zu würfeln. Ein neues Laufwerk bekommt den ersten freien Buchstaben zugewiesen.
Ich nehme mal an, daß Du die erste Platte und den Brenner und das DVD-Laufwerk bei der Installation schon drin hattest, dann die zweite Platte nachträglich eingebaut hast. Die zweite ist die alte aus dem alten Rechner und da wurde die erste Partition schon mal platt und neu gemacht, oder?
XP sortiert genau wie 98, fügt aber neue Laufwerke hinten an statt sie beim Starten neu zu würfeln. Ein neues Laufwerk bekommt den ersten freien Buchstaben zugewiesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Er macht was nicht mehr?creeping deathaaa hat geschrieben:nur macht er das jetzt bei mir nich mehr ...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
neon hat geschrieben:XP sortiert genau wie 98, fügt aber neue Laufwerke hinten an statt sie beim Starten neu zu würfeln. Ein neues Laufwerk bekommt den ersten freien Buchstaben zugewiesen.
Das...
also bei mir :
Pri Master: DVD-ROM normalerweise E:
pri slave: sammelplatte (die, die hintendrangefügt wurde) D:
sec master: windowsplatte C:
sec slave CD-brenner
nur wenn ich jetzt die sammelplatte einschalte (ich hatte sie ausgeschaltet, weil ich angst hatte, dass er noch die formatiert...)
weist er ihr plötzlich C: und der anderen D: zu (unter der ich unter c/windows installiert hab)...
wenn ich jetzt unter d/windows installiere hat er auch irgendwann bei bests. treiberblablaawindowszeug mit ungültigem dateisystem gemeckert...
umstöpseln mit master und slave geht auch net, hab alle kombis vesucht...
aber, DER fehler, den jack orlando gezüchtet hat, scheint in der vxd-datei ndis2sup.vxd begründet......jetzt muss ich das teil nur irgendwie reperieren ,kennt jemand ein programm, möglichst freeware, dass das kann ???
is wirklich böse, da wartet für den morgigen [oder heutigen (kA wie späts is...)] geburtstag ein NFSU2 ,und dann kann ichs nich zocken, das is soooo traurig, dass ich echt absolut down bin atm...
- neon
- Adventure-Treff
Erstmal alles Gute zum Geburtstag (ich geh davon aus daß ich jetzt beim richtigen Tag bin )
Die C: Platte sollte auf jeden Fall immer primary master sein. Es gibt zwar Boards die das andersrum regeln können, der Normalzustand sollte aber sein, daß die Bootpartition bei DOS oder Windows 9X immer die erste Partition auf der ersten Platte im System ist.
Die vxd Datei die bei Dir fehlerhaft ist, ist der NDIS Treiber. Das hängt mit dem Netzwerk zusammen. Meistens tritt der auf, wenn eine Netzwerkkarte installiert und wieder deinstalliert wurde oder der falsche Treiber verwendet wird.
Du kannst versuchen, alle Netzwerktreiber rauszuwerfen, und in den Eigenschaften vom Netzwerk sämtliche Protokolle zu deinstallieren. Dann Rechner neu starten und die Protokolle wieder einrichten.
Die C: Platte sollte auf jeden Fall immer primary master sein. Es gibt zwar Boards die das andersrum regeln können, der Normalzustand sollte aber sein, daß die Bootpartition bei DOS oder Windows 9X immer die erste Partition auf der ersten Platte im System ist.
Die vxd Datei die bei Dir fehlerhaft ist, ist der NDIS Treiber. Das hängt mit dem Netzwerk zusammen. Meistens tritt der auf, wenn eine Netzwerkkarte installiert und wieder deinstalliert wurde oder der falsche Treiber verwendet wird.
Du kannst versuchen, alle Netzwerktreiber rauszuwerfen, und in den Eigenschaften vom Netzwerk sämtliche Protokolle zu deinstallieren. Dann Rechner neu starten und die Protokolle wieder einrichten.
-
- Adventure-Gott
hmm erstmal danke ^^
ok deine tipps teste ich später mal
zunächst ein neues merkwürdieges problem:
glücklichweise ließ sich trotz der vxd-fehler-gefahr (beim einser gings ja net) NFSU2 installieren und ist auch spielbar....
nur: die menü-und wagengrafik is zwar wow ,aber die umgebung (straße, himmel etc.) is pixelig wie sau, das is schon extrem spielspaßtötend.....hab alle einstellungen getestet, auch directx und geforce treiber alles das neuste...ohne erfolg
was noch kurioser ist: in der demo gibts überhaupt keine probleme ,kann da einer weiterhelfen ???
ok deine tipps teste ich später mal
zunächst ein neues merkwürdieges problem:
glücklichweise ließ sich trotz der vxd-fehler-gefahr (beim einser gings ja net) NFSU2 installieren und ist auch spielbar....
nur: die menü-und wagengrafik is zwar wow ,aber die umgebung (straße, himmel etc.) is pixelig wie sau, das is schon extrem spielspaßtötend.....hab alle einstellungen getestet, auch directx und geforce treiber alles das neuste...ohne erfolg
was noch kurioser ist: in der demo gibts überhaupt keine probleme ,kann da einer weiterhelfen ???
-
- Adventure-Gott
aaalso, ich hatte jetzt mal die protokolle rausgeschmissen, und auch die netzwerkarte deaktiviert, tada er fährt doppelt so schnell hoch wie vorher...(aber den vxd-fehler gibts noch immer...)
dann hab ich neue eingerichtet, .....windows-schutzfehler, startet nich mehr.......
musste wieder alte regs laden, um wieder starten zu können ...
also scheint es definitiv daran zu liegen, wie du gesagt hast, neon...
ach ja, wenn ich neue protokolle einfüge, verlangt er dateien (glaub services und winpopup.exe...) ,die aber weder auf platte noch auf der win98-cd sind, vllt liegts daran ???
dann hab ich neue eingerichtet, .....windows-schutzfehler, startet nich mehr.......
musste wieder alte regs laden, um wieder starten zu können ...
also scheint es definitiv daran zu liegen, wie du gesagt hast, neon...
ach ja, wenn ich neue protokolle einfüge, verlangt er dateien (glaub services und winpopup.exe...) ,die aber weder auf platte noch auf der win98-cd sind, vllt liegts daran ???
- Mic
- Adventure-Gott
Boah, wenn ich solche Probleme hätte, hätte ich entweder den Rechner schon längst platt gemacht und komplett neu installiert oder mir gleich einen neuen gekauft. Schließlich soll ein PC die Arbeit erleichtern und nicht verursachen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
-
- Adventure-Gott
naja viele sachen gehn ja...
(z.B. mp3s hören und nfsu2, und mehr brauch ich atm nich, obwohl syberia würde ich schon gerne spielen.....hiiilfeeee ^^)
gibt halt nur 3 fehler:
1. die sache mit der zuordnung (die ich auch bald angehe ^^)
2. das er probleme bei hoch und runterfahren hat, manchmal z.B. lädt er noch und ist kurz vorm sprung zum desktop, und es macht klack und er startet von alleine neu
3. der schlimmste von allen, dieser besagte vxd-fehler
(z.B. mp3s hören und nfsu2, und mehr brauch ich atm nich, obwohl syberia würde ich schon gerne spielen.....hiiilfeeee ^^)
gibt halt nur 3 fehler:
1. die sache mit der zuordnung (die ich auch bald angehe ^^)
2. das er probleme bei hoch und runterfahren hat, manchmal z.B. lädt er noch und ist kurz vorm sprung zum desktop, und es macht klack und er startet von alleine neu
3. der schlimmste von allen, dieser besagte vxd-fehler