Was waren das für Zeiten...
Übrigends heiße Info:
Ich hab herausgefunden, dass Maniac Mansion nicht das allererste Adventurespiel von LucasArts war.
Das erste Spiel, was von LucasArts, in Zusammenarbeit mit Activison rausgekommen ist, war die Versoftung des Filmes "Labyrinth" gewesen.
Das Spiel kam ein Jahr vor Maniac Mansion heraus, hatte allerdings ein ganz anderes System gehabt, als die späteren LucasArtsspiele.
Statt gleich die Verben automatisch mit bestimmten Objekten zu verknüpfen, musste man sie manuell verbinden, um dann die Funktion ausführen zu können. Das besondere an dem Spiel war, dass man selbsteinstellen konnte, ob man das Adventure als Mann oder Frau durchspielen wollte, was eigentlich kein besonderen Einfluss auf die Story hatte. Ich hab es damals nicht durchspielen können, da es ziemlich schwerig und komplex war, um rechtzeitig bestimmte Aktionen ausführen zu können.
Ich hab herausgefunden, dass Maniac Mansion nicht das allererste Adventurespiel von LucasArts war.
Das erste Spiel, was von LucasArts, in Zusammenarbeit mit Activison rausgekommen ist, war die Versoftung des Filmes "Labyrinth" gewesen.
Das Spiel kam ein Jahr vor Maniac Mansion heraus, hatte allerdings ein ganz anderes System gehabt, als die späteren LucasArtsspiele.
Statt gleich die Verben automatisch mit bestimmten Objekten zu verknüpfen, musste man sie manuell verbinden, um dann die Funktion ausführen zu können. Das besondere an dem Spiel war, dass man selbsteinstellen konnte, ob man das Adventure als Mann oder Frau durchspielen wollte, was eigentlich kein besonderen Einfluss auf die Story hatte. Ich hab es damals nicht durchspielen können, da es ziemlich schwerig und komplex war, um rechtzeitig bestimmte Aktionen ausführen zu können.
- WDATA
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
- Riesiger Roboteraffe
Nein, kleiner Scherz von mir!
Sam & Max Hit the Road war ein gutes Spiel, ohne Zweifel.
Und wäre der zweite Teil damals rausgekommen, dann hätte ich mich ebenfalls darauf gefreut, als damals beim ersten Teil.
Dumm nur, dass LucasArts das Spiel abgesetzt hat.
Darauf bin ich immernoch sauer!
Nein, kleiner Scherz von mir!
Sam & Max Hit the Road war ein gutes Spiel, ohne Zweifel.
Und wäre der zweite Teil damals rausgekommen, dann hätte ich mich ebenfalls darauf gefreut, als damals beim ersten Teil.
Dumm nur, dass LucasArts das Spiel abgesetzt hat.
Darauf bin ich immernoch sauer!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Schiwerig, dass zu koordinieren, wer welche Items hat und so... außerdem kann einer Maniac sicherlich deutlich schneller spielen (und da Multiplayer sichelrich anspruchvoller ist, wäre es ratsam, dass Spiel vorher sowiso schon zu kennen)...
Da müsste ein Spiel schon wirklich als Multiplayer-Adventure angesetzt werden...
Da müsste ein Spiel schon wirklich als Multiplayer-Adventure angesetzt werden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kruttan hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn man das so ähnlich strukturiert wie bei Clever & Smart, dass man miteinander kommunizieren kann, ob nun per Chat oder HeadSet, dann wäre es machbar. Außerdem würde das Spiel schneller gehen, da man die Handlungen der Charaktere durch den Multiplayer gleichzeitig ausführt. Und die Koordination mit den Gegenständen müsste auch kein Problem sein.Schiwerig, dass zu koordinieren, wer welche Items hat und so... außerdem kann einer Maniac sicherlich deutlich schneller spielen (und da Multiplayer sichelrich anspruchvoller ist, wäre es ratsam, dass Spiel vorher sowiso schon zu kennen)...
-
- Adventure-Gott
wenn ich Maniac alleine spiele, bin ich wahrscheinlich alleine schneller...Mulle The Striker hat geschrieben:Kruttan hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn man das so ähnlich strukturiert wie bei Clever & Smart, dass man miteinander kommunizieren kann, ob nun per Chat oder HeadSet, dann wäre es machbar. Außerdem würde das Spiel schneller gehen, da man die Handlungen der Charaktere durch den Multiplayer gleichzeitig ausführt. Und die Koordination mit den Gegenständen müsste auch kein Problem sein.Schiwerig, dass zu koordinieren, wer welche Items hat und so... außerdem kann einer Maniac sicherlich deutlich schneller spielen (und da Multiplayer sichelrich anspruchvoller ist, wäre es ratsam, dass Spiel vorher sowiso schon zu kennen)...
Maniac ist ja nicht wirklich lang... und wenn man zwischendurch kommuniziert, dann zieht das auch eher mehr Zeit, als es einspart...
Versuch mal die Zeit zu stoppen... du wirst sehen, egal welche Kombi, es ist nicht lang, wenn du es bereits kennst...
Ich denke, dass ein Titel stärker an Multiplayer angepasst werden müsste... 3 Spieler sind auch für die kurze Spielzeit dann ein wenig zu viel...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Wir hatten das mal versucht, also generell dass Plugin getestet und uns Gedanken dazu gemacht, wie man es sinnvoll nutzen könnte. Das Plugin hat wohl funktioniert, aber der Rest war uns dann doch zu aufwendig, glaube ich. Das ist schon länger her, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)