Episode 51 - Ortmaschine II
-
- Süßwasserpirat
5 punkte (ohne zu sagen warum )
achja, 2 bugs sind mir aufgefallen
1. wenn die beiden aliens das gebäude betreten, schwebt einer und der andere läuft.
2. wenn man als Dr. Fred in der Zelle "benutze Frucht mit Stein" durchführt, spricht nicht Dr. Fred den Kommentar sondern eine blaue Stimme (ist wohl Michael)
5 punkte (ohne zu sagen warum )
achja, 2 bugs sind mir aufgefallen
1. wenn die beiden aliens das gebäude betreten, schwebt einer und der andere läuft.
2. wenn man als Dr. Fred in der Zelle "benutze Frucht mit Stein" durchführt, spricht nicht Dr. Fred den Kommentar sondern eine blaue Stimme (ist wohl Michael)
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
- Tastatursteuerer
Episode 15 war in meiner Bewertung ziemlich schlecht, da sie zwar sehr gut beginnt, aber an der Stelle, wo man denkt daß die Handlung jetzt richtig losgeht einfach endete. Es war also IMO keine Folge sondern lediglich eine Art Vorspann/Trailer für eine (über ein Jahr lang nichtexistierende) Folge.
Der zweite Teil ist durchaus schön geworden, wenn man von dem völlig fehlerhaften Aufbau von Bernards Haus absieht (bei über einem Jahr Arbeitszeit hätte das mal jemand auffallen können). Nur halt schade, daß man nicht gewartet hat bis die ganze Geschichte fertig ist und es dann als eine Folge herausgebracht hat, die hätte dann 5 Punkte zweifellos verdient. Durch diese IMO sehr störende Zweiteilung, die dann zwangsläufig zu Unlogig innerhalb der Serie führt (wie Tribble schon erwähnte) gibts dann einen Punkt Abzug.
Eastereggs:
- Am Sternenhimmel hinter Bernards Haus sieht man Honkus 8 (oder wie immer dieser Stern hieß), aber anscheinend kann man nix mit ihm machen.
- In Bernards Zimmer sind auf dem Monitor verschiedene Programme zu sehen (Man muß die Episode mehrfach spielen bzw. vorher speichern)
- Purpur mehrmals fragen, was in dem Gebäude sein könnte, er gibt verschiedene Antworten ("eine Milchsockensäurefabrik?")
Der zweite Teil ist durchaus schön geworden, wenn man von dem völlig fehlerhaften Aufbau von Bernards Haus absieht (bei über einem Jahr Arbeitszeit hätte das mal jemand auffallen können). Nur halt schade, daß man nicht gewartet hat bis die ganze Geschichte fertig ist und es dann als eine Folge herausgebracht hat, die hätte dann 5 Punkte zweifellos verdient. Durch diese IMO sehr störende Zweiteilung, die dann zwangsläufig zu Unlogig innerhalb der Serie führt (wie Tribble schon erwähnte) gibts dann einen Punkt Abzug.
Eastereggs:
- Am Sternenhimmel hinter Bernards Haus sieht man Honkus 8 (oder wie immer dieser Stern hieß), aber anscheinend kann man nix mit ihm machen.
- In Bernards Zimmer sind auf dem Monitor verschiedene Programme zu sehen (Man muß die Episode mehrfach spielen bzw. vorher speichern)
- Purpur mehrmals fragen, was in dem Gebäude sein könnte, er gibt verschiedene Antworten ("eine Milchsockensäurefabrik?")
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
- Problem
- Logik-Lord
Ich kann diesen Gedanken vollkommen nachvollziehen. Ich habe das natürlich nicht ohne Grund gemacht. Als ich angefangen habe, die Story auszuarbeiten, habe ich sehr schnell gemerkt, dass das recht groß wird, und da es sich um mein erstes AGS-Projekt handelte, war ich mir total unsicher, ob ich in die richtige Richtung ging, und ob ich das überhaupt durchalten konnte. Deshalb habe ich mich entschlossen, an einer bestimmten Stelle einen Schnitt zu machen, und erstmal abzuwarten wie die Reaktionen sind und wie sich das Ganze entwickelt. Rückblickend würde ich das heute nicht mehr so machen, aber andererseits habe ich dabei viel gelernt, und am Ende steht (mit Floyds Hilfe) eine nette "Doppelfolge". Dafür, dass ich mich eigentlich völlig übernommen hatte, bin ich dann doch zufrieden.Bissiger Witzbold hat geschrieben:Nur halt schade, daß man nicht gewartet hat bis die ganze Geschichte fertig ist und es dann als eine Folge herausgebracht hat, die hätte dann 5 Punkte zweifellos verdient. Durch diese IMO sehr störende Zweiteilung, die dann zwangsläufig zu Unlogig innerhalb der Serie führt
- Floyd
- Logik-Lord
#BiWi: Ich kann deinen Gedankengang zwar auch gut nachvollziehen, aber ist es nicht dennoch ein bisschen unfair, dass du, nachdem schon deine Bewertung für Episode 15 aufgrund dieses durchaus berechtigten Kritikpunkts schlecht ausfiel, auch noch Episode 51 dafür "bestrafst"? Soll nicht heißen, dass ich mich nicht über die 4 Punkte freue (gerade wenn sie von jemandem kommen, der die Messlatte immer sehr hoch anlegt), aber im Prinzip geht es ja hier ausschließlich um diese Episode und nicht um den Vorgänger .
Außerdem hätte ich dann vielleicht gar nicht an der Episode mitwirken können, das wäre sehr schade gewesen .
Zu guter letzt auch von mir noch ein "Dankeschön" für das Feedback und die positive Resonanz .
Außerdem hätte ich dann vielleicht gar nicht an der Episode mitwirken können, das wäre sehr schade gewesen .
Zu guter letzt auch von mir noch ein "Dankeschön" für das Feedback und die positive Resonanz .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Floyd
- Logik-Lord
#Rayman: Die Maschine benötigt eine Öffnung, damit man etwas in sie hineinfüllen kann .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- Rayman
- Logik-Lord
@Floyd: Danke für deine Hilfe!
Ich bin jetzt auch fertig!
Die Episode fand ich toll und für 1 Jahr guter Arbeit an dieser Episode muss ich sagen, dass sie 5 Punkte verdient hat.
Die Hüpftiere... pardon... Dinger (mehrzahl vom Ding) sind sooooo goldig, dass es schön wär, wenn man sie in einer anderen Episode wieder sieht.
Ich bin jetzt auch fertig!
Die Episode fand ich toll und für 1 Jahr guter Arbeit an dieser Episode muss ich sagen, dass sie 5 Punkte verdient hat.
Die Hüpftiere... pardon... Dinger (mehrzahl vom Ding) sind sooooo goldig, dass es schön wär, wenn man sie in einer anderen Episode wieder sieht.
- ALFred
- Hobby-Archäologe
Es wäre schön, wenn Du auch nur wegen dieser Kleinigkeit eine Version 1.01 veröffentlichen könntest. Man hat dann eine total fehlerfreie Ausgabe zu Hause auf dem Rechner.Problem hat geschrieben:Tatsächlich. Hab die Ursachen aber schon gefunden. Falls noch ein paar Kleinigkeiten auftauchen, gibt es vielleicht noch eine Version 1.01
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
- Problem
- Logik-Lord
- Zombiepirat
Finde ich auch.Rayman hat geschrieben:Die Hüpftiere... pardon... Dinger (mehrzahl vom Ding) sind sooooo goldig, dass es schön wär, wenn man sie in einer anderen Episode wieder sieht.
Die "Das Ding" sah man z.b. auch in Episode 34.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
So fertig. 5 Punkte. Gute Story, gute Grafik. Tolle neue Musik auch alt bekannte aus OM 1.
Aber schade schon vorbei.
Und am Ende: "War zu faul etwas komplizierteres zu machen." oder so. Nein, ich find so wie das Ding aussieht ganz ok!!
Edit: Ups, sorry für den Doppelpost.
Aber schade schon vorbei.
Und am Ende: "War zu faul etwas komplizierteres zu machen." oder so. Nein, ich find so wie das Ding aussieht ganz ok!!
Edit: Ups, sorry für den Doppelpost.
- Rayman
- Logik-Lord
nicht nur in Episode 34, auch in Epi 48 und als, ich weiß nicht mehr wie Ding im Paralleluniversum heißt, in Epi 42.Sven hat geschrieben:Finde ich auch.
Die "Das Ding" sah man z.b. auch in Episode 34.
Ding ist auch meine Lieblingsfigur im MMM-Universum.
Vielleicht hat Ding auf diesen einen Planeten noch seine eigene Familie. [-o<
- Sven
- Zombiepirat
Die Ortmaschine ist aber leider zerstört.Rayman hat geschrieben:Vielleicht hat Ding auf diesen einen Planeten noch seine eigene Familie. [-o<
@Epi 34
Wollte ja nur ein Bespiel machen, weil du sagtest du willst Ding noch mal in einer anderen Episode sehen.
Meine Lieblingsfigur ist Ding und Lieblingscharaktere ist zufällig auch Michael.Rayman hat geschrieben:Ding ist auch meine Lieblingsfigur im MMM-Universum.
- Nikica
- Komplettlösungsnutzer
Ver...
Wieso verofentlichst du die 51. episode nicht auf http://maniacmansion.microspace.ch/