Verspäterer Aprilscherz (NICHT Episode 53)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet ihr diese Episode?

5 Punkte (Super)
9
32%
4 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
11%
2 Punkte
2
7%
1 Punkt (Doof)
13
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Hä? Wieso jetzt Geldautomat? Ich habe nur einen Pepsiautomaten gesehen?
Wenn du die zuvor aus dem Bettpfosten geschnitzte Seife und den roten Wassereimer mit dem Pepsiautomaten kombinierst, verschwindet die blaue Farbe mit dem Pepsi-Logo und der Geldautomat kommt zum Vorschein.

Habe aber gerade gesehen, dass man das Spiel auch auf dem "Penner-Weg" durchspielen kann, solange man nur irgendwie an Mangos gelangt. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, die meisten Rätsel lassen sich nämlich allein durch den Gebrauch der Mangos lösen. Ansonsten aber top.
Und wer hat hier eigentlich nur 4 Punkte vergeben??? :evil:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Aber ich habe auch keine Mangos. :(

Ihr bringt mich ganz durcheinander. Kann ich nun durch den Lüftungsschacht oder nicht?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Dann musst du welche anbauen (passiert in Echtzeit). Erst den Marsboden mit der Flüssigkeit aus der Flasche, die bei Jeff im Zimmer stand auflockern und dann anzünden. In der Asche kannst du dann die Samen, die du bei Mark Ed Place bestellt hast pflanzen. Und voilà: Frische Mangos :D

(Kurze Umfrage: Findet das noch jemand ziemlich albern?)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Kurze Umfrage: Findet das noch jemand ziemlich albern?
Nein, niemand :mrgreen:.
Mal ernsthaft: Wir sollten MMM vielleicht noch um eine weitere Regel erweitern, so etwas wie "Episode muss genügend neue Elemente enthalten" und "Episode muss ein Ende haben". ;)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Und natürlich: "Episoden müssen Rätsel habe" (Nein, Erinnerungen würde nicht unter diese Regel fallen. Die hatte Rätsel, nur keine neuen ;))
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wie wäre es mit folgender Formulierung:

"Erlaubt sind nur wirkliche Spiele mit ausgeprägtem Inhalt, lösbaren Rätseln und einem abschließenden Ende oder einem Ende, das eine eigenständige Fortsetzung ermöglicht"
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Sag mal, sind alle von den Caponiern entführt und mit der Verdummungsmaschine bearbeitet worden???
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Äh Hallo was kann man in der Episode jetzt wirklich machen außer dumm herumrennen und den nix tun außer die Sitzkissen, den Polster,den April April Zettel, Fernbedienung und Lukenöffner im Inventar mitschleppen? :x

Edit: Ok nachdem was ich jetzt gelesen habe wars das ? Toll das kann sogar ich so ne Episode machen schätze ich !! :roll: :lol:

Ne Frage ist das im Starterpack auch schon so gewesen: Wenn man die Luke am Dachboden ansieht sagt er: Ich kann Hoiges Haus schon besser sehn!

Edit2: Also ich habe vergessen zu punkten! Mom, da gibts doch gar nix zum Punkten! Also 0 :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Nikica
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nikica »

kan mal jemand zu der episode eine komplettlösung machen, bitte ? :D
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Morgen zusammen, bitte hört auf mit diesen sinnlos-episoden.
Das macht keinen Spaß mehr! Ich hab schon die 52 nicht gerade genossen, aber jetzt schon wieder sowas. :?

Bitte macht wieder bessere Episoden, ich gebe diesmal keinen Punkt.

Und obwohl ich in AGS nicht so der beste bin, das könnte ich auch.

Eventuell in ein special könnte man diese Sinnlosepisoden unterbringen.

73 Stefan DE4STE[/code]
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

So Michael93, erst mal herzliches Beileid für dieses Machwerk. Wenn dein "Star-Starterpack" ähnlich kreativ ausgefallen wäre, bin ich ganz froh, dass du die Arbeit daran eingestellt hast.

Eine Bewertung gebe ich nicht ab, da du meiner Meinung nach keine Leistung erbracht hast, die es zu bewerten gäbe.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Nikica hat geschrieben:kan mal jemand zu der episode eine komplettlösung machen, bitte ? :D
nach stundenlanger arbeit, hier eine ausführliche komplettlösung extra für dich:
geh in die küche und lies den zettel auf dem kühlschrank.
und aus! =D> \:D/
das spiel hört zwar nicht auf, aber du kannst sonst nichts sinnvolles mehr machen :roll:

btw.
ich glaube, diese letzten 2 episoden wird wohl einige spieler von MMM abschrecken
ich stelle mir nur mal so vor, ich entdecke MMM im internet und denke mir "cool! da schau ich mir doch glatt mal die neuesten episoden an"
nach ein paar minuten würde ich mich ärgern und MMM wäre für mich gestorben :cry:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Nikica
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nikica »

ja und was macht man nachdem man den zettel liest wie gewine ich? ich habe hier gehort das es einen verschieb button giebt und etwas mit einem auto und hogies dad und ein bild das man vergrosern kann !wass mus ich jetzt machen wie gewint mandas spiel wirklich?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

@Nikika: Geh raus und spiel Indianer.

@MisterL: Na, versuch du mal in ein paar Stunden eine vernünftige Verarsche für Episode 52 zu erstellen!

Ernsthaft: Irgendwie kann ich Michael93 sogar verstehen.
Ich meine, da gibt er sich viel Mühe ein Starterpack für uns zu erstellen (gut, ich habe keine Ahnung wie viel und ob überhaupt er sich damit Mühe damit gegeben hat, ich versuche nur etwas auf die Tränendrüse zu drücken), und es wird schon der Untergang von MMM verkündet...
... Und dann lassen wir doch jeden Scheiß ohne MMM-Bezug zu.

Was ich aber wirklich erschreckend finde: Wenn man sich mal Episode 52 und 53 im Vergleich ansieht, dann ist das Bernard-Starterpack tatsächlich in fast jedem Punkt überlegen.
Es:
- sieht besser aus (unter anderem haben die Hintergründe auch die richtige Größe)
- ist besser programmiert
- ist lustiger (schon allein „Ich wühle nicht in ihrer Unterwäsche. Nicht mehr.“ schlägt jeden Gag in 52 um Längen)
Und ich bin sogar fast versucht, ihm auch noch die besseren Rätsel zuzuschreiben.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Nikica hat geschrieben:ja und was macht man nachdem man den zettel liest wie gewine ich? ich habe hier gehort das es einen verschieb button giebt und etwas mit einem auto und hogies dad und ein bild das man vergrosern kann !wass mus ich jetzt machen wie gewint mandas spiel wirklich?
du musst den jade-affen finden! der ist im keller. den kellerschlüssel findest du in der abstellkammer
die geht aber nur auf, wenn die sekunden deiner systemzeit gerade genau eine primzahl ist und du vorher alle fenster im haus gedrückt hast
probier einfach ein bisschen herum, irgendwann wird das schon klappen :wink:

:lol:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Antworten