Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
OK, ab jetzt beginnt es, keinen Spaß mehr zu machen. Nach zufälligem Probieren und Drehen der tausend (gefühlt) Kugelapparate in der Pflanzenwelt habe ich nun tatsächlich den Zugang zum Labyrinthrätsel erlangt. Das heißt, ich bin offiziell „drin“. Aber da nun das große Tauschen losgehen wird, bin ich eigentlich 90% der Zeit am Warten. Ich habe mir Sketche angesehen, den Müll rausgetragen, Kaffee gemacht, Wäsche aufgehängt... Lesen ist gerade schwierig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du beim eigentlichen Labyrinth noch nicht angekommen, sondern nur im Stollen. Aber selbst hier must Du ja ständig hin und her springen, was ich eigentlich auch nur durch Ausprobieren geschafft habe. Aber auch dadurch kannst Du dann einige neue Wege beschreiten.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Wenn ich die Drehplattform im Stollen benutze, gelange ich an das Labyrinthrätsel. Da gibt es auch den bewährten Fahrstuhl, um von oben draufzuschauen (sehr Cyan-typisch). Es stimmt, ich kann das Labyrinth selbst noch nicht betreten, weil das Segment erst korrekt eingepasst werden muss. Aber das habe ich ja bereits versucht, obwohl das Rätsel eigentlich noch gar nicht freigeschaltet war. Da ich das Labyrinth von zwei bzw. drei Seiten betreten können muss, fehlen noch Zugänge. Aber ausprobiert hatte ich es bereits.
Es gibt noch einige Brücken über Abgründe, die fehlen. Das wird vermutlich durch viel Springen hinzukriegen sein um irgendwie auf die andere Seite zu gelangen. Im Stollen gibt es solch ein Loch und in der Pflanzenwelt noch mindestens zwei.
Es gibt noch einige Brücken über Abgründe, die fehlen. Das wird vermutlich durch viel Springen hinzukriegen sein um irgendwie auf die andere Seite zu gelangen. Im Stollen gibt es solch ein Loch und in der Pflanzenwelt noch mindestens zwei.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Du kannst aber immer nur ein oder zwei Gänge gleichzeitig für die Benutzung herstellen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Du meinst: im Labyrinth? Ja, anscheinend, weil es ja kein Abzweigungssegment gibt. Man kann also irgendwo nur rein und nur irgendwo raus... Vermutlich muss ich eine der Wände erreichen, um dort weiter zu "beamen" und an unzugängliche Stellen zu kommen.
Aber das dauert mir viel zu lange.
Aber das dauert mir viel zu lange.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Du musst in den Stollen und dort die passenden Abzweigungen sozusagen holen. Und JA es nervt total.....
- Uncoolman
- Zombiepirat
Mmm, ich meinte Abzweigungen im Labyrinthrätsel. Dort gibt es keine T-Stücke, sondern nur durchgehende (soweit ich gesehen habe). Im Labyrinth selber gibt es also immer nur einen Weg. Man muss die Segmente so drehen, dass man von A nach B kommt, und dazu muss man eben oft hin- und herspringen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Du fährst mit dem Fahrstuhl runter, kommst in den Stollen und musst da jeweils ein Teil des Labyrinths auswechseln.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Offenbar reden wir aneinander vorbei, macht aber nichts. Ich bin "von hinten" in den Stollen gelangt (siehe Bild vorher). Dann erreicht man das Drehsegment, von dem aus man zum Fahrstuhl und dem Labyrinth in der grünen Welt springen kann. Von dort kommt man noch nicht weg, weil die dort befindliche Tür noch versperrt ist, es ist eine Sackgassr. Man kann also nur mit dem Beamgerät wieder zurück und aus dem Stollen raus.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Bei englischer Hilfe weiß ich leider nicht, was ich machen muss:
Select "Rotate" and click any insert or the base to rotate them once clockwise. To help you better recreate the maze as it appears in your game, inserts will not move when the base is rotated.
Select "Swap" to swap the positions of any two inserts. The first insert you click on will be swapped with the second insert you click on. Their rotations will be preserved.
Finally, select the path you want to create. Once it is created in-game, you may need to rotate the base to move the entry and exit points where you want them.
Vermutlich ist mit „Insert“ einer der (vier) Kreissegmente im Labyrinthrätsel gemeint?
Step 1: Rotate whole maze once counterclockwise.
OK. Leider habe ich schon mal gedreht.
Step 2: Swap insert to Hunrath.
Step 3: Rotate insert twice either clockwise or counterclockwise.
Ist damit jetzt das ganze Segment (mit dem einen Labyrinthteil) im Stollen gemeint? Die habe ich leider auch schon mal verdreht.
Step 4: Go to triple-swap area and swap to Maray. Return to the Maze.
Was ist die triple swap area? Soll ich das Gerät im Labrinthrätsel benutzen (ein Stock tiefer)?
Step 5: Rotate whole maze twice either clockwise or counterclockwise.
Step 6: Swap insert to Hunrath.
Step 7: Go to triple-swap area and swap to Maray. Return to the Maze.
s.o.
Step 8: Rotate whole maze twice either clockwise or counterclockwise.
Step 9: Swap insert to Hunrath.
Step 10: Rotate insert once clockwise.
Welches?
Step 11: Swap insert to Maray.
Es fällt mir wirklich schwer, mir bildlich vor Augen zu führen, was ich wann wo drehen muss. Außer „im Uhrzeigersinn“ oder „entgegen“ - das scheint manchmal egal zu sein?
Select "Rotate" and click any insert or the base to rotate them once clockwise. To help you better recreate the maze as it appears in your game, inserts will not move when the base is rotated.
Select "Swap" to swap the positions of any two inserts. The first insert you click on will be swapped with the second insert you click on. Their rotations will be preserved.
Finally, select the path you want to create. Once it is created in-game, you may need to rotate the base to move the entry and exit points where you want them.
Vermutlich ist mit „Insert“ einer der (vier) Kreissegmente im Labyrinthrätsel gemeint?
Step 1: Rotate whole maze once counterclockwise.
OK. Leider habe ich schon mal gedreht.
Step 2: Swap insert to Hunrath.
Step 3: Rotate insert twice either clockwise or counterclockwise.
Ist damit jetzt das ganze Segment (mit dem einen Labyrinthteil) im Stollen gemeint? Die habe ich leider auch schon mal verdreht.
Step 4: Go to triple-swap area and swap to Maray. Return to the Maze.
Was ist die triple swap area? Soll ich das Gerät im Labrinthrätsel benutzen (ein Stock tiefer)?
Step 5: Rotate whole maze twice either clockwise or counterclockwise.
Step 6: Swap insert to Hunrath.
Step 7: Go to triple-swap area and swap to Maray. Return to the Maze.
s.o.
Step 8: Rotate whole maze twice either clockwise or counterclockwise.
Step 9: Swap insert to Hunrath.
Step 10: Rotate insert once clockwise.
Welches?
Step 11: Swap insert to Maray.
Es fällt mir wirklich schwer, mir bildlich vor Augen zu führen, was ich wann wo drehen muss. Außer „im Uhrzeigersinn“ oder „entgegen“ - das scheint manchmal egal zu sein?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Mit englisch bin ich selbst nicht so bewandert, aber ich versuche mal grundsätzliche Erklärungen:
Wenn Du oben stehst und das Labyrinth siehst, so kannst Du immer den Teil vom Labyrinth gegen den Teil im Stollen austauschen, der direkt zu Deinen Füssen liegt. Das bescheuerte an der Sache ist allerdings, dass, Du wenn Du das Teil im Stollen in die richtige Richtung gedreht hast, Du NICHT den Weg über den Fahrstuhl nehmen darfst, sondern den anderen Weg durch den Stollen. Aber vielleicht war es auch umgekehrt: Du betrittst den Stollen durch den anderen Weg, stellst das Teil im Stollen so ein, wie Du es im Labyrinth brauchst und fährst dann erst mit dem Fahrstuhl hoch.
Ich glaube dieses System habe ich seinerzeit auch nicht ohne Hilfe verstanden....Sonst kannst Du Dich dumm und dämlich drehen und Du wirst nie das richtige Teil an die richtige Stelle bekommen.
Wenn Du oben stehst und das Labyrinth siehst, so kannst Du immer den Teil vom Labyrinth gegen den Teil im Stollen austauschen, der direkt zu Deinen Füssen liegt. Das bescheuerte an der Sache ist allerdings, dass, Du wenn Du das Teil im Stollen in die richtige Richtung gedreht hast, Du NICHT den Weg über den Fahrstuhl nehmen darfst, sondern den anderen Weg durch den Stollen. Aber vielleicht war es auch umgekehrt: Du betrittst den Stollen durch den anderen Weg, stellst das Teil im Stollen so ein, wie Du es im Labyrinth brauchst und fährst dann erst mit dem Fahrstuhl hoch.
Ich glaube dieses System habe ich seinerzeit auch nicht ohne Hilfe verstanden....Sonst kannst Du Dich dumm und dämlich drehen und Du wirst nie das richtige Teil an die richtige Stelle bekommen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hm. Im Stollen habe ich jetzt zwei Kugelapparate: ganz hinten, in einer Nische, gelange ich in die Pflanzenwelt und kann dort herumlaufen, erreiche aber nicht das Labyrinth. Jedenfalls war das mein letzter Stand. Möglich, dass inzwischen ein Zugang von außen zum Labyrinth offen ist, ich weiß es noch nicht.
Das andere Gerät steht ja in diesem Drehdings im Stollen, das selbst einen Gang hat und damit Element des Labyrinths zu sein scheint. Diesen Durchgang muss ich vermutlich so drehen, dass er später im Labyrinth passt und einen Durchgang erlaubt. Dafür gibt es offenbar die zwei Knöpfe im Stollen.
Benutze ich diesen Beam-Gerät, komme ich in den Fahrstuhl und an das Labyrinthrätsel, kann aber von dort nicht anders weg als denselben Weg zurück. Eine dort befindliche Tür
nach draußen war nämlich noch versperrt. Die muss ich vermutlich von der anderen Seite irgendwie öffnen, habe aber noch keinen Weg gefunden. Es gibt ja noch einige Löcher im Wegesystem, die ich schließrn muss.
Hab ne Skizze gemacht, aber die Datei ist zu groß. Und am Handy weiß ich nicht, wie man die Auflösung / Dateigröße reduziert. Also heute Abend erst.
Das andere Gerät steht ja in diesem Drehdings im Stollen, das selbst einen Gang hat und damit Element des Labyrinths zu sein scheint. Diesen Durchgang muss ich vermutlich so drehen, dass er später im Labyrinth passt und einen Durchgang erlaubt. Dafür gibt es offenbar die zwei Knöpfe im Stollen.
Benutze ich diesen Beam-Gerät, komme ich in den Fahrstuhl und an das Labyrinthrätsel, kann aber von dort nicht anders weg als denselben Weg zurück. Eine dort befindliche Tür
nach draußen war nämlich noch versperrt. Die muss ich vermutlich von der anderen Seite irgendwie öffnen, habe aber noch keinen Weg gefunden. Es gibt ja noch einige Löcher im Wegesystem, die ich schließrn muss.
Hab ne Skizze gemacht, aber die Datei ist zu groß. Und am Handy weiß ich nicht, wie man die Auflösung / Dateigröße reduziert. Also heute Abend erst.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich kann sozusagen noch nicht von Bereich A zum Bereich B und umgekehrt, obwohl beides in derselben Welt liegt.
PS Zu deinen Anmerkungen: so ähnlich war es auch bei der drehbaren Steinkugel. Das Drehen der Steinkugel und das anschließende Benutzen des Kugelapparates in der Holzkonstruktion (die sich immer gegenseitig austauschten) funktionierte nur, wenn man auf ANDEREM Wege die Apparate erreichte, was immer nur mit einem anderen Apparat und über Laufwege möglich war. Ich konnte zwar die Holzplattform in H. drehen und erreichte so auch die drei unterschiedlichen Treppenaufgänge im Tempel, - die gekoppelte Steinkugel jedoch wurde NICHT gedreht. Das hätte wohl nur geklappt, wenn ich die Steinkugel in H. gedreht hätte, bis sie passt, um dann auf anderem Wege zum Tempel zu gelangen. Naja, es hat ja auch so geklappt, obwohl natürlich eine eingepasste Steinkugel im Tempel, wo alle drei Treppen offen wären, schnellere Wege ermöglichen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Sehr schöne Zeichnung! Du musst also das Teil, was bei der Draufsicht auf das Labyrinth zu Deinen Füssen liegt (und Du daher ja nicht sehen kannst), gegen ein Segment im Stollen ausstauschen - und das Segment im Stollen dann dort auch noch vorher in die richtige Richtung drehen, damit es dann im Labyrinth auch passt. Dann gehst du nicht in Richtung Fluss, sondern in die entgegengesetzte Richtung und "beamst" dich da wieder heraus zu einer Stelle, von der aus du einen möglichst kurzen Fußweg zum Labyrinth hast. Dann stellst du das Labyrinth in eine andere Position und machst dasselbe , nimmst wieder den Fahrstuhl und das Spiel beginnt von vorn.
Aber vielleicht solltest Du auch erstmal an anderer Stelle weitermachen ? Da Du ja offensichtlich schon die andere Seite des Flusses erreicht hast, könntest Du auch erstmal die Propellertür so drehen, dass Du auf der Stollenseite auch am Fluß weitermarschieren kannst.
Aber vielleicht solltest Du auch erstmal an anderer Stelle weitermachen ? Da Du ja offensichtlich schon die andere Seite des Flusses erreicht hast, könntest Du auch erstmal die Propellertür so drehen, dass Du auf der Stollenseite auch am Fluß weitermarschieren kannst.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich bin noch nicht sicher ob oder wie ich "zu Fuß" von hinten ans Labyrinth komme. Wenn ich also in die Pflanzenwelt "zurückbeame", muss ich zuvor den Zugang finden und womöglich erst freischalten. Es gibt noch einige unüberbrückbare Stellen dort.
Léon - der Profi
Léon - der Profi